Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

flottes, originelles in Gr. 46/48? Wo???


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage an Euch. Ich soll für eine Bekannte irgendein flottes Oberteil, evtl auch eine Hose in der Gr. 46/48, so circa glaube ich, ich muss sie noch vermessen, nähen. Irgendetwas aus Leinen/Leinengemisch, mit vielleicht einen etwas anderen Ausschnitt, unten schräg geschnitten, oder ähnlich. Wenn ich ersteinmal einen Grundschnitt habe, kann ich unten ja ändern wie ich will.

 

Nur, wo soll ich suchen? Burda gefällt mir nicht so und ich habe All Women vom letzten Sommer, naja, eine schöne Hose, aber den Rest kann ich so auch nicht gebrauchen, es ist einfach nicht das richtige.

 

Kann einer von Euch helfen? Ich hoffe, ihr könnt ahnen, welche Art Kleidung ich meine. Sie hat vorher in einem Laden, die u.a. auch Holzsachen verkaufen, also so ein kleiner individueller Laden, ihre Kleidung gekauft. Die Inhaberin hat diese Sachen schneidern lassen und es waren immer Einzelstücke. Nur, den Laden gibt es nicht mehr und jetzt hat sie mich gefragt, ob ich nicht vielleicht ein Teil nähen kann.

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    9

  • Heimke

    5

  • jochrika

    4

  • rena

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann einer von Euch helfen? Ich hoffe, ihr könnt ahnen, welche Art Kleidung ich meine.

 

Ne, leider nicht wirklich.... :o und individuell wird es halt, wenn du es selber entwirfst.

 

Aber wir machen gerne Vorschläge, was uns gefällt. ;)

 

Aus feinem Leinen könnte ich mir so was vorstellen:

 

B4286.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank, sieht gut aus, vor allem das gelbe, schräge Teil mit der Hose, ja genau soetwas suche ich. Wo gibt es denn diese Butterick Schnitte? Danke nochmal.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion würdest du bitte mal die Schnittnummern von dem ersten Butterick und dem letzen Vogue posten??

Die sind ganz nach meinem Geschmack, obwohl ich keine großen Größen brauche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@nowak:

Hallo Marion, das gelbe Teil mit dem schrägen Ausschnitt gefällt mir auch gut.

 

Ich weiß zwar, wo es Butterick-Schnitte zu kaufen gibt, aber es wäre schön, wenn Du gleich noch die Schnitt-Nr. mit einstellen könntest, dann muß man sich nicht erst noch ewig suchend durch die Kataloge arbeiten.

 

Bitte verstehe das nicht als Kritik, sondern als Anregung.

 

Deine Tipps und Hinweise sind nämlich wirklich prima!

 

Dankeschön, auch wenn ich nur mitgelesen habe.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar, wo es Butterick-Schnitte zu kaufen gibt, aber es wäre schön, wenn Du gleich noch die Schnitt-Nr. mit einstellen könntest, dann muß man sich nicht erst noch ewig suchend durch die Kataloge arbeiten.

 

Hallo,

wenn man auf Fotos, die Marion einstellt, mit der rechten Maustaste klickt und dann auf Eigenschaften geht, hat das Bild die Schnittnummer als Namen. :D

Marion, enttäusche mich jetzt in Zukunft bitte nicht!!

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so was:

 

B4074.jpg

 

 

WOW ... wunderschön ... da kommt gleich dieses "Habenwillgefühl". Weiss jemand, ob es den Schnitt hier in D irgendwo zu kaufen gibt?

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte hiervon die Nummer

 

... guck mal, was ich in Antwort 13 geschrieben habe: rechter Mausklick und du hast die Nummer. (4074 ist es).

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn man auf Fotos, die Marion einstellt, mit der rechten Maustaste klickt und dann auf Eigenschaften geht, hat das Bild die Schnittnummer als Namen. :D

 

Aufmerksamkeits- und Intelligenztest bestanden. :D

 

(Bißchen was tun dürft ihr dann schon selber auch noch... hält das Hirn auf Trab und so... :rolleyes: )

 

Butterickschnitte bekommt man entweder direkt über die amerikansiche Webseite, außerdem in vielen Stoffgeschäften (z.B. auch bei Alfatex) und ich glaube auch bei Natalie. Ich habe mal gehört, sie kann auch bestellen, was sie nicht direkt auf der Seite hat, dauert dann halt nur etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

 

Fleisskärtchen mit Heimke eingestickt hat Google Bildersuche leider nicht!

 

duckundwegrenn

 

grins

ma-san

 

 

buuuuuääääähhhhhh ... wieso nicht? Wenn ich dann genug gesammelt habe, kann ich einen Quilt draus nähen! :p

 

auch grins

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn man auf Fotos, die Marion einstellt, mit der rechten Maustaste klickt und dann auf Eigenschaften geht, hat das Bild die Schnittnummer als Namen. :D

 

 

Gruß

Heimke

 

Ich sage ja, bei mir dauerts immer ein bischen länger! :banghead:

 

Danke für die Hilfe, ich wäre da von alleine nicht drauf gekommen. :D

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ... wo ist mein Fleisskärtchen??

 

Gruß

Heimke

 

Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, das hätte es beim nächsten Treffen gegeben, wenn du kommen würdest. :rolleyes:

Aber ich bin ja nicht gemein... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo gibt es denn diese tollen Schnitte. Ich habe noch nie etwas von "Buttwick" o.ä. gehört - kenne nur Burda und Neue Mode. Ich habe selber Gr. 44-46 - aber an solch tolle Teile würde ich mich auch mal trauen.

 

Liebe Grüße an alle "fleißigen Nähbienen"

 

Dollmaker alias Antje :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, das hätte es beim nächsten Treffen gegeben, wenn du kommen würdest. :rolleyes:

Aber ich bin ja nicht gemein... :D

 

 

... bah, was seid ihr alle fies!!

 

Schmoll ..

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.