Zum Inhalt springen

Partner

Notebook wahrscheinlich Bildschirm defekt??!!


KARINMAUS

Empfohlene Beiträge

ich verstehe doch richtig :confused:

Du willst die Daten und es dann zur Garantiereparatur bringen. :confused:

Der Defekt kann ach ich will die Zahl garnicht aufschreiben 100te Ursachen habe.

Mal ernst gefragt,hast du es schon mit einem netten Klapps mal versucht??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    22

  • rotzi

    18

  • felisalpina

    2

  • Leviathan

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

also dass müsste an der Grafikkarte liegen. Der Laptop von mein Sohn hat es nämlich zur Zeit. Und sein großer Compi hatte es auch. Der Bildschirm war schwarz, aber das Gerät lief.

Wenn man soetwas nicht selber machen empfehle ich dir zum nächsten Händler zu gehen.

Der kann dir auch einen Kostenvoranschlag machen.

LG

Kerstin

 

Hallo Kerstin,

 

es kann aber auch am Bildschirm liegen. Habe damals meinen IIjama Flachbildschirm ein paar Tage vor dem Garantieende direkt von IIjama umgetauscht bekommen. Da meinte mein Händler auch, dass es an der Grafikkarte liegt bzw. an meinem ollen WIN98 Rechner den er sowieso verschrotten wollte. Die Grafikkarte war aber NEU.

 

Habe damals Glück gehabt. Hatte die Garantiekarte gut verlegt und nur die Rechnung gehabt. Das reichte IIjama.

 

Das Notebook hat auch noch Garantie und ich hoffe, dass ich ohne Probleme an die Festplatte rankomme und das Ding ohne derselben einschicken kann bzw. die nicht wegen der Garantie meckern.

 

Es kann nämlich gut sein, dass ich einen anderes Notebook bekomme.

Auf deren HP liest man nämlich immer: gebrauchte Ware mit verkürzter Garantiezeit ... sind bestimmt reparierte Sachen *ohne Gewähr*

---------

 

Stefan ich mache noch ein Foto. Hoffentlich muss ich nicht an das Hebelchen in der Mitte ziehen. Das sieht so aus, als wenn es schon bricht wenn man drauf guckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hoffentlich muss ich nicht an das Hebelchen in der Mitte ziehen. Das sieht so aus, als wenn es schon bricht wenn man drauf guckt.

 

 

Stimmt genau Darum wäre ein genaueres Foto wichtig :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ups: da stand ja noch mehr.

 

Habe den Beitrag #25 gerade erst gesehen.

Wenn ich genau weiß wo die Festplatte sitzt - kann ich ja nachfragen, ob ich die Platte ausbauen darf ohne die Garantie zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es an beiden Monitoren nicht geht, würde ich auch erst mal Graphikarte/ Graphikchip oder auch den Treiber in Verdacht haben.

 

Falls auch nur die geringste Wahrscheinlichkeit besteht, daß du irgendetwas an der Monitorkonfiguration an deinem Windows verstellt hast, würde ich da erst mal gucken. Weil das fällt nicht unter Garantie und die würden sich das teuer bezahlen lassen... :o

 

Denn gerade das "teilweise" hochfahren könnte darauf hindeuten, daß es so lange funktioniert, bis die Monitorkonfiguration geladen wird. Wenn in der dann was drinsteht, was der Monitor nicht kann (so rein physikalisch), dann bleibt er auch schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn gerade das "teilweise" hochfahren könnte darauf hindeuten, daß es so lange funktioniert, bis die Monitorkonfiguration geladen wird. Wenn in der dann was drinsteht, was der Monitor nicht kann (so rein physikalisch), dann bleibt er auch schwarz.
Das sind auch meine Überlegungen. Zumal das Hochfahren ja auf dem anderen Monitor sichtbar ist. Dann wirds schwarz, weil die Monitorkonfiguration nicht mit dem neuen Monitor übereinstimmt. Gibt es bei Windows XP diesen abgesicherten Modus mit nur Grundeinstellung für den Monitor? Solltest du testen.

 

Die andere Frage, ich trau mich fast nicht fragen, aber :cool: Erfahrung lehrt mich, es doch zu tun:

Always check the obvious (wie mein Gatte Ing. immer sagt)

Hast du Kontrast/Helligkeit am (Original)Monitor überprüft? Das eventuell vorhandene Rädchen unbemerkt verstellt?

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das Problem selber zu beheben ohne Garantie zu verlieren müßtes Du systematisch vorgehen.

 

1. Was hast Du so als letztes getan, (ich meine mit dem Laptopf) :D

bevor der Fehler(Defekt)auftrat

 

1a.Welches Betriebssystem :confused:

2. nochmal die Frage ,hast Du dem Bösewicht :ups: :ups: schon mal ein paar Klapse gegeben,nicht zu brutal, halt Klapse wie bei einem lieben Kind oder Hündchen.Klingt seltsam aber wenn man im Reparaturgeschäft ist,ist die Klaps-und-Rüttel-methode zum auffinden von Fehlern ein unverzichtbares Messgerät zum Fehler orten. :eek:

Natürlich kommt bei einem PC der ganze Softwarekram dazu.Aber wenn Du nichts siehst :cool:

Also mal ein bißchen klapsen und wackeln beim hochfahren ;)

3.Das teil im abgesicherten Modus starten,Aber wenn Du nichts sieht :cool:

 

na mach mal erst...

 

oder ebend Garantie Reparatur :(

 

geb ma Bescheid :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das Problem selber zu beheben ohne Garantie zu verlieren müßtes Du systematisch vorgehen.

 

1. Was hast Du so als letztes getan, (ich meine mit dem Laptopf) :D

bevor der Fehler(Defekt)auftrat

 

Ich habe mit "Ihm" nix gemacht. Ich war in Küche und "ER" im Wohnzimmer und hat so vor sich hingeschnurrt. :rolleyes: Als ich wegging war noch alles in Ordnung. Und der Hund hat auch nix verstellt oder ... muss mal fragen ... :eek:

 

1a.Welches Betriebssystem :confused:

 

WIN XP

 

2. nochmal die Frage ,hast Du dem Bösewicht :ups: :ups: schon mal ein paar Klapse gegeben,nicht zu brutal, halt Klapse wie bei einem lieben Kind oder Hündchen.Klingt seltsam aber wenn man im Reparaturgeschäft ist,ist die Klaps-und-Rüttel-methode zum auffinden von Fehlern ein unverzichtbares Messgerät zum Fehler orten. :eek:

Natürlich kommt bei einem PC der ganze Softwarekram dazu.Aber wenn Du nichts siehst :cool:

Also mal ein bißchen klapsen und wackeln beim hochfahren ;)

 

ganz VORSICHTIG hab ich es auch getan

 

(gehört hier nicht hin. aber so mache ich das mit meiner waschmaschine wenn die die vorwäsche nicht machen möchte. links mit der hand mal kräftig draufhauen (neben der schublade). der waschmaschinenspezialist meinte dass es das (sehr günstig) kaputt sein könnte oder das (teuer) sein könnte. aber wenn man erst sehr günstig macht und anschließend teuer kostet die ganze prozedur viel mehr als wenn man gleich beide möglichkeiten repariert. ich machte gar nix. ich war sauer - sehr sauer :eek: :D :eek: - habe "IHR" eins drauf gegeben und jetzt gibts jedesmal was drauf - wenn es nicht funktioniert) es gibt jetzt mindestens schon 3 jahre haue :)

 

3.Das teil im abgesicherten Modus starten,Aber wenn Du nichts sieht :cool:

 

Es kam keine Erscheinung :cool:

 

 

na mach mal erst...

 

oder ebend Garantie Reparatur :(

 

geb ma Bescheid :nix:

 

Jetzt bin ich 70 km für ein paar Meter Falzgummi gefahren. :klatsch:

Und dann wollte auch noch mehr Stoff mit. :D

 

Antwort siehe oben - zwischen Deinen Zeilen

 

und Du meinst wirklich ich könnte es wagen an diesem kleinen Hebel zu ziehen.

 

Das mache ich lieber erst morgen sonst bekomme ich die 3 m Falzgummi nicht dran.

Und dann bekomme ich Haue - spätestens in Aachen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja einer unserer Fernseher funktioniert so seit Jahren. :banghead:

Ich könnte ihn sogar reparieren. ;) aber das neue Teil is zu teuer :D

an dem Teil ist wenn Du genau hinschaust sogar eine Ausbuchtung für den Finger :eek:

So zerbrechlich ist es nun auch nicht :freak: :D

Daumen in den Abdruck, leichter Druck,leichtes schieben und schwupz

 

Nicht wie bei der Waschmaschine :freak: :freak: :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im abgesicherten Modus starten, aber mit dem anderen Monitor.

Hast du das probiert?

 

Ele

 

 

Hallo Ele,

 

ja das hatte ich auch probiert und ging auch nicht.

 

Hallo Stefan,

 

es ließ mir keine Ruhe. Du hast Recht. Da ist eine Kerbe für die Finger und es ging ganz leicht auf.

 

Aber jetzt ... :rolleyes:

 

geht die FP über diese ganze Breite???

Wahrscheinlich, aber die will nicht raus. Und an diese Klappe rupfen :freak:

FP.jpg.0fecaeb5913dbb7d0e939ea4bda01c56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging plötzlich mal das Modem nicht mehr. Neues Modem - auch nicht..... und dann dauerte das Hochfahren 3 Minuten, mit schwarzem Bildschirm.... ein Kollege meines Vaters hat sich der Sache mal angenommen und ist daran fast verzweifelt. Am Ende war das Mainboard kaputt, wodurch der Computer die vielen Geräte nicht mehr richtig verwalten konnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaa.jpg

 

 

GENAU :p das rot eingekreiste ist die FP

 

 

Weist du wozu der grün eingekreiste Knopf ist??? :confused:

Da steht links was daneben oder es sind Zeichen abgebildet

Kann aber auch nur der Knopf zum Akku lösen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber auch nur der Knopf zum Akku lösen sein

 

Genau damit wird der Akku gelöst!

Erst wird der schwarze Schieber über der grünen Kaffeetasse :) betätigt und dann wird der Akku mit dem Kaffeetassenknopf gelöst.

 

Heute machen wir ein Notebook-WIPPPP :D

 

Aber vielleicht ist das auch anderen von Nutzen. So etwas könnte ruhig in der Gebrauchsanweisung stehen.

 

Meine 3 m Falzgummi sind jetzt auch dran. Habe aus Versehen die Nadel in der Mitte stehen gehabt anstatt schön links. :eek: Jetzt habe ich noch einmal mit Nadel links hergenäht. Sieht noch besser aus.

 

So, jetzt können meine neuen Unterhosen in Aachen auch nicht mehr runterrutschen. LACH.gif LACH.gif LACH.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

als ich meine Notebook-Festplatte ausgetauscht habe, hab ich mich auch erst geziert.

Die steckt schon ziemlich fest drin, schließlich konnte sie es sich da schon ein Weilchen gemütlich machen ;)

Daher brauchst du schon ein bisschen Kraft - solange du nicht mit roher Gewalt rangehst, brauchst du nicht zaghaft sein.

 

Bei meinen beiden Notebooks bis es übrigens eine Art Griffmulde, wo man die Festplatte dran rausziehen soll (mein privates ist ein 4 Jahre altes Samsung, mein Uni-Rechner ist ein IBM :) )

 

Das Bild sieht für mich so aus, als könnte man da eine Art Hebel vorklappen und dann dran ziehen. hast du das mal versucht?

 

Grüße,

Benedicta

(Notebook-WIP finde ich übrigens klasse!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe jetzt gerade mitgelesen,hoffentlich hält mein Notebook noch eine Weile durch. :rolleyes:

 

Bei unserem Pc hatten wir einmal das Gleiche Problem.Wir suchten auch verzweifelt nach der Ursache. :cool:

 

Und was war es??

Es war sprichwörtlich der "Wurm" drin!!! Und das mit Firewall,Spyware,Virensoftware....

 

Hast du mal an diese Möglichkeit gedacht????

 

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bis vor einem Jahr hatte ich auch noch ein Medion. Das hatte das Gleiche Problem wie deines. Ein Bekannter von mir hat es aufgeschraubt und gesehen, daß auf dem Prozessor die Wärmeschutzpaste fast weg war. Leider hatte er nicht mehr viel davon. Den Rest hat er auf den Prozessor getan und siehe da, es ging wieder. Allerdings ist es nach 2 Wochen endgültig abgeschmiert. Der Prozessor ist zu heiß geworden... war ja zu wenig Paste drauf... :eek: Meine Garantie war schon abgelaufen, da war es dann wurscht ob er da rumschraubt oder nicht. Mehr kaputt machen konnte er ja nicht.

 

Viele Grüße

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D gröl Kaffeetasse, hab ich erst garnicht geschnallt

Also um das mit der Festplatte fertig zu machen:

wenn du den Hebel auf hast, muß er gerade auf dich zeigen.

Dann greifst du mit den Fingen den Hebel ganz hinten am Scharnier an der FP und ziest langsam ruckelnd daran,bis du die FP in der Hand hast.

Das geht logischerweise etwas schwer, da die FP mit einer Steckverbindung mit den Computerinnereien verbunden ist.

Wenn Du zB den Staubsaugerstecker aus der Steckdose ziehen tust, geht das doch auch etwas schwer.Sei denn , es ist was ausgenuddelt. :eek:

Von Computerfachleuten wird immer ein ziemliches GEWESE gemacht, :jump: was den Umgang mit Computerteilen betrifft.Glaub mir es ist auch viel SHOW.

 

Jeder macht doch irgendwie eine SHOW wenn er was anfertigt oder repariert.Ich zB mache eine Karl Lagerfeldshow :jump: :jump: :jump: wenn ich ein Teil fertig genäht habe.(zB meine Frau sagt es sieht toll aus, ich aber sage DIES und DAS könnte besser sein ,rumgezupfe und und und...Aber wenn sie was bemängelt…oh,oh,oh) :eek: :freak: :banghead: ,

Was ich natürlich abstreite, wenn mir meine Frau das sagt.

Vorsichtig und ordentlich soll man mit den Computerteilen umgehen. :eek:

Aber man muß nicht so tuen, als wenn mann ein gespaltendes ATOM auf einem Stecknadelkopf jongliert.

 

Dann mal los

 

Geb ma Bescheid !!! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bis vor einem Jahr hatte ich auch noch ein Medion. Das hatte das Gleiche Problem wie deines. Ein Bekannter von mir hat es aufgeschraubt und gesehen, daß auf dem Prozessor die Wärmeschutzpaste fast weg war. Leider hatte er nicht mehr viel davon. Den Rest hat er auf den Prozessor getan und siehe da, es ging wieder. Allerdings ist es nach 2 Wochen endgültig abgeschmiert. Der Prozessor ist zu heiß geworden... war ja zu wenig Paste drauf... :eek: Meine Garantie war schon abgelaufen, da war es dann wurscht ob er da rumschraubt oder nicht. Mehr kaputt machen konnte er ja nicht.

Viele Grüße

Kathi

 

Jaul... :freak: Wärmeschutzpaste...

Dat Zeug (fachlich korrekt: Wärmeleitpaste) ist HAUCHDÜNN zwischen CPU Core (vulgo: Prozessor-Kern) und einen irgendwie gearteten Kühler zu bringen und dient dazu, Unebenheiten in den beiden Oberflächen auszugleichen - Luftbläschen sind ein schlechter Wärmeleiter... ;)

 

Zum Thema:

Externe Plattengehäuse für Notebookplatten liegen bei mir bei knapp 30 Euro.

 

Stefan - das mit der Show kommt auf den Händler drauf an... :)

Ich repariere so gut wie nie in Anwesenheit des Kunden, da kann ich mir das Getue nämlich sparen. :D

 

Karin - abgesicherter Modus reicht unter XP ggfs. nicht

Beim Starten die F8 Taste so lange schnell hintereinander drücken, bis das Startmenü erscheint, dann im VGA-Modus hochfahren (und das ganze nach Möglichkeit mit internem Display) und die Anzeige-Einstellungen checken.

Wenn es im VGA-Modus via internem Display nicht startet, hat Dein Notebook ein Hardware-Problem und sollte dann tatsächlich zur Reparatur.

 

Ich rate meinen Kunden prinzipiell immer dazu, die Platten NICHT mit einzuschicken - Datenverlust ist leider tatsächlich nicht ganz auszuschließen.

 

Nachtrag:

Jetzt habe ich auch das Bild wiedergefunden.

So sah mal ein Notebook aus, das mit thermischen Problemen zur Reparatur zu mir gebracht wurde...

Es wirkte so, als ob jemand unbedingt die ganze Tube Leitpaste unterbringen wollte.

Viel hilft halt nicht immer viel...

374188608_Bild3Web.jpg.280fb50457f72b09dccc1ebd56d3fc42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin - abgesicherter Modus reicht unter XP ggfs. nicht

Beim Starten die F8 Taste so lange schnell hintereinander drücken, bis das Startmenü erscheint, dann im VGA-Modus hochfahren (und das ganze nach Möglichkeit mit internem Display) und die Anzeige-Einstellungen checken.

Wenn es im VGA-Modus via internem Display nicht startet, hat Dein Notebook ein Hardware-Problem und sollte dann tatsächlich zur Reparatur.

 

Ich rate meinen Kunden prinzipiell immer dazu, die Platten NICHT mit einzuschicken - Datenverlust ist leider tatsächlich nicht ganz auszuschließen.

 

Hallo Titus,

 

ja hatte ich gemacht. Hatte schon einen platten Zeigefinger. Aber es kam auch keine Erscheinung. :D

 

Am Montag - nach Aachen - werde ich die Platte rausziehen und das Ding einschicken.

 

Aber vielleicht vorher diesen Festplattenkonverter 2,5" auf 3,5 für meine leere externe Festplatte besorgen und wenn ich darauf zugreifen kann, dann ist die schon mal in Ordnung und man kann mir nichts anderes erzählen.

 

Euch erst einmal DANKESCHÖN und ich werde weiter berichten.

 

Was ist denn mit meiner Maus vom großen Rechner los. :confused:

Habe schon dreimal die Batterie gewechselt. :freak:

 

Es wird nie langweilig. :D Jetzt mach ich die Kiste gleich aus. :eek:

 

Ergänzung: Der Hebel ist nicht abgebrochen und die Festplatte ließ sich ganz leicht rausziehen !!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :o jetzt kommt die Fortsetzung,

 

gestern habe ich mir ein externes Festplattengehäuse für diese 2,5" Festplatte gekauft.

 

Und habe natürlich nicht daran gedacht, dass meine Festplatte so einen Hebel dran hat, der natürlich nicht in das Gehäuse passt. :banghead:

 

Allerdings würde das Gehäuse wahrscheinlich auch nicht ohne diesen Hebel passen. Der Anschluss von beiden Teilen sieht nämlich ganz anders aus.

 

Was meint Ihr??? Bevor ich in den Laden gehe, möchte ich nämlich mehr wissen als der Verkäufer. Und vor allen Dingen möchte ich meine Festplatte nicht durch die Stadt schleppen und die womöglich noch beschädigen bzw. auch keinen anderen dran lassen. :o

 

Ich habe die Bilder hochgeladen, dann kann er sich ja meine Links angucken. :rolleyes:

 

Meine Festplatte:

 

Man sieht es auf dem Bild nicht richtig. Aber zwischen diesen goldenen Zähnen ist ein breiter Spalt und die Zähne sind auch keine Stifte bzw. auch keine Zähne :D , so dass sie in den Anschluss vom Gehäuse passen würden. Also muss es noch eine zweite Art dieser Kästen geben. :eek:

 

MeineFestplatte.jpg

 

Das Innenleben des Gehäuses:

 

Festplattengehaeuse.jpg

 

Eine Zangengeburt ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...