Zum Inhalt springen

Partner

BLOG-darf ich einfach so verlinken???


smart-girl

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

da mich nun auch das Blog-Fieber erwischt hat, habe ich eine kurze Frage an Euch?

Darf ich andere Blogs die mir gefallen, einfach verlinken oder soll ich den/die Blogbesitzer/in besser fragen? Wie macht ihr das?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    3

  • Mummelito

    1

  • Anonymus

    1

  • ViriDesign

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Smartgirl

 

Du darfst ungefragt verlinken. Die meisten Blogger werden gerne verlinkt, weil, was macht ein Blog für einen Sinn, wenn keiner lesen kommt.

 

lg

und viel Spaß beim bloggen.

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber halte das so, dass ich informiere, dass ich verlinkt habe. Immer mit dem Hinweis: "Wenn es nicht recht ist, lösche ich den Link sofort wieder".

Das wurde noch nie gewünscht :D

Wie schon geschrieben wurde, freuen sich die Bloginhaber immer über die Info (außerdem hat dein eigener Blog dann mehr Besuche, weil ja geschaut wird, wo man verlinkt ist, hehe)

 

Viel Spaß beim Bloggen :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsche dir viel spaß beim bloggen

 

ne, man muss nicht fragen, aber du kannst es ja bei deinem nächsten kommenar im betreffenden blog erwähnen :D

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefragt habe ich nie, aber meistens informiert. Manche werden ja ohne Kommentarkunktion geführt, was ich immer sehr schade finde.

 

Viel Spaß beim bloggen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst die Blogs auch ohne Information an die Betreiber verlinken.

Wer freut sich schließlich nicht über ein bisschen "Werbung"? ;)

 

Ich habe allerdings auch immer informiert; finde ich einfach netter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das auch unterschiedlich.

Bei einem großen Blog, wie z.B. der von Farbenmix kann man meiner Ansicht nach verlinken, ohne zu fragen. Wenn dort jeder der x-tausend Besucher nachfragen würde, würden die Betreiber sicherlich in Mails versinken (dort ist die Kommentarfkt ja zB. auch abgestellt).

Bei kleineren, privaten Blogs finde ich einen höflichen Kommentar angebracht, ausser ich bin dort bereits selber verlinkt.

Aber ich denke, dort ist es wie überall im Leben: über ein paar liebe und positive Worte freut sich jeder und ein kleiner Kommentar oder eine kurze Mail ist ja immer schnell geschrieben.

Liebe Grüße,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das auch unterschiedlich.

Bei einem großen Blog, wie z.B. der von Farbenmix kann man meiner Ansicht nach verlinken, ohne zu fragen. Wenn dort jeder der x-tausend Besucher nachfragen würde, würden die Betreiber sicherlich in Mails versinken (dort ist die Kommentarfkt ja zB. auch abgestellt).

Bei kleineren, privaten Blogs finde ich einen höflichen Kommentar angebracht, ausser ich bin dort bereits selber verlinkt.

Aber ich denke, dort ist es wie überall im Leben: über ein paar liebe und positive Worte freut sich jeder und ein kleiner Kommentar oder eine kurze Mail ist ja immer schnell geschrieben.

Liebe Grüße,

Bani

Bani, ich war gerade auf Deinem Blog, der ist der absolute Hammer!

 

so habe ich es jetzt auch gemacht, ich denke mir über einen lieben Gruß, mit der Mitteilung über eine Verlinkung freut sich jeder! Auch werde ich persönlich jetzt selber mehr Komentare auf verschiedenen Blogs hinterlassen, ich finde die kleineren Blogs kommen da doch etwas zu kurz und jeder fängt ja mal klein an

Bearbeitet von smart-girl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...