Zum Inhalt springen

Partner

pfaff 362 automatic - Nadel läßt sich nicht nach oben drehen


Alea

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nun dieses Forum schon ein wenig durchstöbert habe, habe ich zwar sehr viele hilfreiche Tips gelesen, aber noch keine Lösung für mein derzeitiges Problem.

 

Bei meiner Pfaff-Nähmaschine läßt sich nämlich die Nadel nicht in die höchste Position drehen. Nur in dem Bereich, wo sie noch im Stoff wäre läßt sie sich ganz tadellos drehen. Ich habe sie auch schon mal aufgeschraubt, um zu schauen, ob irgendwo was dazwischen klempt oder etwas harzig ist. Aber das scheint nicht der Fall zu sein, auch wenn ich dann im gleichen Zuge die Maschine nochmal gründlich geölt habe.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte oder wo ich noch genauer nachschauen sollte? Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe, den selber bin ich darin nicht so bewandert.:(

 

Liebe Grüße

Alea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alea

    3

  • peterle

    1

  • 's Nähfüßle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kann alles Mögliche sein.

Meist ist es ein Faden in der Greiferbahn - wobei sie dann aber in der Regel völlig festhängt.

Ich würde das an deiner Stelle mal dem Nähmaschinenonkel deines Vertrauens zeigen, der müßte eine brauchbare Diagnose stellen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort! :)

 

Hat jemand von euch eine Ahnung, was so eine Diagnose grob kostet? Oder kommen da erst Kosten durch eventuelle Reparaturen zustande?

 

Liebe Grüße

Alea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alea,

 

wenn du an einen guten Mechaniker geratest, kann er dir bei der Reparaturannahme auf dem Tresen normalerweise sagen, an was es liegt.

 

Schöne Grüsse

 

's Nähfüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe das gute Stück jetzt zum Fachmann gebracht. Mal schauen was der findet. Bei Abgabe waren die Mechaniker leider nicht mehr vor Ort, so dass auch eine spontane Diagnose nicht möglich war. Hoffen wir also mal das beste.:o

 

Liebe Grüße

Alea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...