Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tunika Nachbau


IrisKellerkind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also bei mir hat der Motivationsmonat Februar voll eingeschlagen. Ich habe in den letzten Tagen eure Beiträge hier gelesen und die schönen Sachen gesehen, die ihr so gemacht habt und das hat mich voll motiviert.

 

3 Shirts sind auch schon fertig. Die ersten Bilder hab ich aber aus versehen in "Meine Galerie" gepackt (wenn ich sowas öfter machen würde, könnt ich es wohl auch richtig:rolleyes:).

 

Nun kommt ein neues Shirt-Projekt. Ich möchte mein Lieblingsshirt das ich bei C&A gefunden habe nachbauen. Leider war die Qualität des Jerseys nicht so doll und die Farben sind nach zweimaligem Waschen irgendwie total verblichen. Obwohl ich das Shirt nach Anweisung gewaschen habe. Das Erklärt dann auch den niedrigen Preis.

 

Auf geht´s. Hier ist das Model:

 

jr9xclb7.jpg

 

Den Schnitt habe ich mit dem Garment Designer nachgebaut und ausgedruckt und zusammengeklebt. Jetzt werde ich ihn mal zusammen mit einer Tasse Kaffee bearbeiten.

 

klz3wsy4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IrisKellerkind

    3

  • Salsabil

    1

  • FIA

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So, und weiter geht´s

 

Hier der bereits zusammengeklebte Grundschnitt:

 

ymqyziow.jpg

 

Dann habe ich den Schnitt etwas nachbearbeitet, weil ich ihn ähnlich wie die bereits genähten Shirts gestalten will. Also von der Schulter her 20 cm an der Ärmelkurve abmessen und an Vorder- und Rückenteil markieren. Das gleiche am Ärmelschnittteil ausgehend von der Mitte in beide Richtungen. Am Ärmel die beiden Markierungen miteinander verbinden. An Vorder- und Rückenteil mit dem Halsausschnitt verbinden.

 

fxemhwpv.jpg

 

Nun an den Linien entlang abschneiden. Die Schultern markieren und zusammenkleben.

 

ptrys2f4.jpg

 

So jetzt werde ich zuschneiden.

 

@jelena-ally

Meine Maße sind im Programm eingegeben, daher muß ich nur noch meine Wohfühlzugabe beachten und muß nicht mehr komplett ein Teil nachmessen welches ich nachbauen will. Ich kann den Schnitt auch ganz schnell auf eine andere Größe umändern. Ein Tastendruck genügt schon. z.B. habe ich den gleichen Schnitt auch noch für meine Freundin Sandra ausgedruckt und bearbeitet. Maße von lieben Freundinnen hab ich in meiner Datei. Bei einem gemeinsamen Nähabend werden wir dann die Teile ZUSAMMENnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatatata,

 

mein erster Versuch ist abgeschlossen:

 

kc6uenyd.jpg

 

Ein paar kleine Änderungen werde ich noch machen bevor ich am Sonntag das zweite Shirt nähen werden. Auf jeden Fall müssen die Ärmel gute 10 cm länger werden. Diese schaffen es gerade mal bis an die Ellbogen. Da hab ich mich aber gründlich vermessen (mist). Dann werde ich die Trennlinie unter der Brust noch 2 - 3 cm nach oben verlegen und evtl. noch einen seitl. Brustabnäher einfügen - sonst rutscht die Trennlinie an den seiten nach unten. Das gefällt mir noch nicht so. Ach und dann mach ich noch ein Sticki auf die Brust. Das lenkt sicherlich noch etwas ab. Denn ich muß doch einige Pfündchen darunter vertuschen :cool:.

 

Eins wird aber deutlich, das Muster vom C&A Shirt sieht schlanker aus. Ich werde mal in meinem Schrank nach einem anderen Muster suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.