Zum Inhalt springen

Partner

schönes Geschenk für begeisterte Hobbyschneiderin


Ringtraeger

Empfohlene Beiträge

jetzt haben wir eine schöne Idee

 

ein bunter Knopfblumenstrauss und dazu

 

lecker Schoko und Vanillekekse in Knopf und in Nähgarnform schön verpackt im Glas

 

ich kenne Deine Schwester nicht, aber ICH würde mich darüber mehr als mäßig freuen.

Es gibt auch andere Kleinigkeiten, die nicht so viel kosten und Sinn machen. Ich bekomme auch gerne mal gute Stecknadeln, Markierstifte o.ä. Dinge und darüber freue ich mich dann wirklich, weil es nicht nur Staubfänger sind. Es kommt aber auch niemand auf die Idee, ohne zu fragen, Nähzubehör zu schenken und dann kann ich ja mitteilen, über was ich mich freuen würde. Ich verstehe Dich so, dass es halt auch optisch was hermachen soll. Da wäre doch der schon gemachte Vorschlag mit buntem Nähgarn, aber bitte ein gutes, als Blumenstrauß eine sinnvolle Idee. Wenn es gängige Farben wie z.B. weiß., rot, blau usw. sind, dann hat Deine Schwester wirklich etwas davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ringtraeger

    3

  • Capricorna

    2

  • Belippt

    2

  • CosimaZ

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Über Knöpfe würde ich mich jetzt auch nicht so wirklich freuen. Über einen Gutschein für den Laden, wo ich meine (Trachten-)Knöpfe kaufe schon umso mehr.

Es wurden ja schon viele gute Vorschläge genannt. Ich persönlich würde mich freuen über:

  • Kinderfreie Zeit/Tag(e) zum Nähen

  • eine neue Zackenschere

  • Stoffgutschein
  • Blumenkopf-Stecknadeln
  • Gutschein für den örtlichen NähMa-Laden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal ganz blöd fragen, wieso du auf den Knöpfen bestehst, wenn zig Leute mit praktischer Erfahrung dir davon abgeraten haben?

 

Hast du selbst ein Hobby? Hast du da irgendein Zubehör, das du total selten brauchst, und von dem du zig unpassende Teile zu Hause hast? Würdest du dich darüber freuen, wenn dir jemand genau sowas schenkt...? :o

 

Wenn das nur als Deko, und nicht zum Verwenden gedacht ist (ich hab mir gerade mal solche Knopfblumensträuße angesehen; wusste bislang gar nicht, dass das ein „Ding“ ist): Mag deine Schwester Deko? - Mich selbst kann man mit solchen „Stehrümchen“ jagen, aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Ist sie der Typ dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt noch ein Geschenk-Abo von Ihrer Lieblingshandarbeitszeitung ein, falls die nicht schon abonniert ist......

Oder ein wirklich schöner Schwestern- Abend / Tag, ohne Partner, Kinder, Eltern etc. Einfach nur Ihr 2, schönes "Programm", viel quatschen und lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

 

 

ein cm-Maß mit dem man Rundungen entlangrollern kann (für Ausschnittbeläge, um Bänderlängen zu berechnen),

 

Ich suche auch gerade ein Geschenk für meine Freundin und das könnte ich mir gut vorstellen, da sie oft Babydecken näht und für die Berechnung des Schrägbands wäre das doch hilfreich, oder?

 

Wie nennt sich denn sowas??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...