Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Gemeinsam nähen im August

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2018, 18:25
Benutzerbild von Prallinchen20
Prallinchen20 Prallinchen20 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Gemeinsam nähen im August

Hallo Eva Maria,
Danke für das Lob

musste jetzt gerade ein Lacher von mir geben. Damals habe ich doch geschrieben. "Nur wer Ordnung hat, ist zu faul um zu suchen" So ist es jetzt doch bei dir.

Da hast reicht mit dem Regen. Bei uns zieht eine Schwärze nach der anderen vorbei und regnet nicht, der Wind (fast Sturm) vertreibt alles.
LG
Prallinchen
Alt 09.08.2018, 19:15
Benutzerbild von Sissy
Sissy Sissy ist offline
Ältestenrat

Eva-Maria, das mit dem Taschenboden hätte mir auch passieren können.

Pralinchen, die Unterlage mit Abfallbehälter ist sehr hübsch, aber wenn die Ovi da drauf steht, sieht man gar nichts mehr von der hübschen Stickerei, oder?

Das erinnert mich übrigens daran, daß ich mir auch einen neuen Abfallbehälter an der Stickmaschine nähen wollte. Ich habe da zwar so einen genähten Abfallbehälter, aber ich hätte gerne einen mit einem zusätzlichen Fach für die Stickschere. Und einen Utensilo für meine Stickrahmen habe ich auch schon ewig geplant, und, und, und,.....

Ja, bis Weihnachten ist es eigentlich noch lange hin, aber in den letzten Jahren habe ich vor Weihnachten nie alles geschafft, was ich eigentlich machen wollte. Wenn man Geschenke nähen/sticken und noch Dekosachen sticken möchte, ist die Zeit einfach zu kurz. Deshalb hatte ich mir vorgenommen, in diesem Jahr schon früh anzufangen. Vor Weihnachten kann ich ja dann schon mit der Osterdeko anfangen.

Bei uns war der Regen schon wieder sehr kläglich, gestern morgen knapp 2 Stunden und eben nur ganz kurz, das reicht einfach nicht. Bin nur froh, daß die angekündigten schweren Gewitter ausgeblieben sind. So richtig abgekühlt hat es sich auch immer noch nicht, irgendwie hängt die Wärme in den Räumen.

Crowley, schön, daß Dein Computer wieder läuft.
Den Stoff hatte ich letztes Jahr für was anderes geplant, was ich nicht geschafft habe. Jetzt war ich froh, daß ich ihn noch habe, so konnte ich gleich mit den Säckchen loslegen. Was ich reinpacke, weiß ich auch noch nicht, aber falls es mal was Größeres sein sollte, kann ich noch ein entsprechendes Säckchen mit der Näma nähen, bei der Stickdatei sind auch noch Sterne mit Zahlen zum Aufhängen dabei.
Alt 09.08.2018, 21:14
Benutzerbild von Nähmatode
Nähmatode Nähmatode ist offline
Ältestenrat

Sissy, eigentlich müsstest Du auch bald schon Lebkuchen kaufen können, um bei der Weihnachtsnäherei in Stimmung zu kommen - ist ja schließlich schon August!

Prallinchen, das ist aber wirklich die Edel-Variante des Müllbehälters, klasse!

EvaMaria, jaja, wenn man Dinge besonders gut wegpackt... Umso schöner, dass Du den Boden noch anderweitig gebrauchen kannst!

GinnyGinger, handyfreie Tage sind heute wirklich eine Leistung - ich muss ja zugeben, dass ich auch viel zu abhängig von dem kleinen Mistding bin...

Crowley, schön, dass der Rechner wieder läuft - und sogar schneller!

Maruscha11, das Gute an solchen Tagen mit Schiefgeh-Abo ist: Eigentlich kann es danach nur besser werden!

Mir geht es heute deutlich besser, ich war auch wieder arbeiten. Da beide Chefs noch im Urlaub sind, ist es sehr ruhig - perfekte Wiedereingliederung.
Und vorhin gab es endlichendlichendlich mal Regen - leider im heftigen Unwettermodus, das war schon nicht mehr so witzig. Aber außer platten Blumen, Fallobst und viel Geäst auf dem Boden keine Schäden, wie der Kontrollgang durch den Garten eben ergeben hat. Morgen sollen es nur 22 Grad werden, da können wir draußen mal so richtig aufräumen, in den letzten heißen Wochen ist der Garten doch arg zu kurz gekommen. Mal sehen, ob ich trotzdem auch ein bisschen Nähzeit rausschlagen kann...
Alt 09.08.2018, 22:04
Eva-Maria Eva-Maria ist gerade online
Ältestenrat

Hier hat es passabel geregnet, Regentonne ist halbvoll, soweit erkennbar, d.h. knapp 40 mm in einer halben Stunde, keine Schäden im Garten bis auf Laufspuren vom Wasser.

Gute Nacht!.
Alt 10.08.2018, 12:57
Benutzerbild von Crowley
Crowley Crowley ist gerade online
Näht zur Abwechslung "deko"

Zitat:
Zitat von Prallinchen20 Beitrag anzeigen
...zwar noch eine Unterlage für die Overlock, dann will ich das mit Klett daran heften, damit der Abfall gleich reinfallt.
Das ist eine gute Sache! Ich bin froh, dass doe L460 einen Behälter hat. Das Gebrösel ständig auf dem Tisch (und wahrscheinlich auch darunter) liegen zu haben, würde mich stören.

Zitat:
Zitat von Eva-Maria Beitrag anzeigen
...Den vermißten Taschenboden!!!
Irgendwann taucht alles wieder auf.

Zitat:
Zitat von Nähmatode Beitrag anzeigen
Crowley, schön, dass der Rechner wieder läuft - und sogar schneller!
Auf jeden Fall fährt er dank SSD-Laufwerk deutlich schneller hoch. Wie sich das sonst noch auswirkt, werde ich erst noch sehen.

Gestern hätte ich auf das Annähen der Bündchen an den Ärmelöffnung und im Halsauschnitt bei den Tops keine Lust mehr. Ich habe stattdessen eine weitere Culotte-Rumgammelhose zugeschnitten und angefangen zu nähen. Dieses Mal habe ich das Gummiband im Bund mit der Overlock festgenäht, danach zweimal nach innen eingeschlagen und mit Zickzack festgenäht. Wenn die Hose fertig ist, werde ich mal testen, welche Gummibund-Variante mir besser gefällt.

Es hat bei uns gestern etwas geregnet. Sehr viel war es nicht. Abends kam etwas Sturm auf, aber es ist nichts passiert.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht