Zum Inhalt springen

Partner

Mehrere Stickwinkel in V5 hinzufügen - ist das möglich?


enigma

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich versuche gerade für meine Schwester ein Motiv zu digitalisieren - doch leider hat sie sehr genaue Vorstellung, wie es werden soll. Es geht um den äußeren Herzrand, das wie eine gedrehte Kordel aussehen soll. Ich habe schon mit verschiedenen Stichen probiert und bin nicht so recht weiter gekommen. Jetzt dachte ich - ist es vielleicht möglich innerhalb einer geschlossenen Fläche mehrere Stickwinkel hinzuzufügen und auf diese Weise dann den Dreheffekt zu erzeugen? Doch wie mache ich das nur?

 

Freue mich über jede Idee oder Anregung!

 

Vielen lieben Dank!

 

Enigma

stickrichtung.jpg.de89ab9a6f1051af0595a01cf63f87af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • enigma

    6

  • smunkert

    3

  • roeschen

    3

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Normalerweise geht das auch - das mit den Winkeln... nur denke ich das das für dein Ziel nicht der richtige Weg ist.

Ich hatte meine V4 lange nicht offen... aber ich weiss zum Beispiel das es im Embird dafür extra Satinumrandungen gibt, eben auch welche die wie eine Kordel aussehen.

Vielleicht findest du ja sowas in der V5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki, ich habe nur V5, kein Embird. :o aber ich probiere weiter.. ich habe bestimmt was übersehen.. Danke Dir!

LG, enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enigma,

 

in V5 gibt´s die Funktion Blockdigitalisierung. Damit kannst Du den Stichwinkel "mitwandern" lassen. Vielleicht hilft Dir das schon weiter den gewünschten Effekt zu erzielen.

 

LG,

Artemina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enigma,

 

aber natürlich gibt es das, gab es schon in 3 und 4. Dann wird es bestimmt die Möglichkeit auch in Version 5 geben.

Ich finde sogar, daß es eine der wichtigsten ist. Nur so kann man Rundungen wirklich schön hinbekommen.

 

Du mußt unten auf das Werkzeug klicken und dann kannst du neue Längslinien einbauen, die dann deine Stickrichtung ändern.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Kurven.jpg.4026fda140f997f2688cd44b8c76634a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Stickwinkeln ist ja klar, aber ich bin immer noch der Meinung das das nicht den gewünschten Effekt haben wird.

Ich mag meine V4 nicht extra anschmeißen - Compi ist noch aus, ist müsst unter den Tisch krabbeln....

 

Wenn müsste es so vorgefertigte Satinraupen geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe smunkert,

genau das habe ich gesucht!!! Genial, vielen lieben Dank!

Ich habe noch den Stich Nr. 4 mitkombiniert und es sieht jetzt so aus, wie meine Schwesterchen sich das wünscht.:jump::freu::powerknutscher:

Vielen, lieben Dank auch an alle, die mitgedacht haben! :bussi:

LG, enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enigma,

das freut mich, daß ich dir helfen konnte. Wenn du willst kannst du dein Herz sozusagen noch von einem Satinrand einfassen. Dazu mußt du nur dein Herz nochmal kopieren und einfügen und den Stich nicht gefüllt nehmen, sondern in Outline. Hier paßt sich der kleine Satinstich automatisch deiner Rundung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

das ist ein toller Tipp! Für mein Herz wird es aber zu viel sein, doch für andere Dinge werde ich es mir merken.

Viiiiiiielen lieben Dank und liebe Grüsse!

Enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enigma,

das freut mich, daß ich dir helfen konnte. Wenn du willst kannst du dein Herz sozusagen noch von einem Satinrand einfassen. Dazu mußt du nur dein Herz nochmal kopieren und einfügen und den Stich nicht gefüllt nehmen, sondern in Outline. Hier paßt sich der kleine Satinstich automatisch deiner Rundung an.

 

Halli Hallo,

nur ein kleiner Tipp- statt kopieren und einfügen kann man einfach duplizieren nehmen. Hat mit einem Klick denselben Effekt und man kann dann direkt mit dem duplizierten Motiv weiterarbeiten, weil es quasi markiert ist....:)

 

Und das mit dem Kordeleffekt finde ich richtig genial - werd ich nachher gleich mal probieren :)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Röschen,

tut mir leid, habe erst jetzt Dein Post gesehen. Ich habe mein Muster schon ausgestickt und da es schon unterwegs ist, stelle ich nur ein PNG-Bild ein. Mit dem Stickwinkel habe ich die Kordel und die Blume bearbeitet - eine absolut geniale Funktion! Die Vorlage ist von meiner Schwester.

Liebe Grüsse,

enigma

2145221684_herzmitalohablume.jpg.8966213a821a0e13ed168f8f45762563.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enigma,

 

na die ist ja richtig schön geworden!

Da macht der Stickwinkel schon sehr viel aus. Sieht viel plastischer aus, wenn nicht alles in eine Richtung gestickt wird. Super geworden, da hat sich deine Schwester sicherlich gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geworden, da hat sich deine Schwester sicherlich gefreut.

Jep! Und ich erst. Das macht so richtig Spass und da kommen so viele Ideen unterwegs. Ich werde es sicherlich weiter ausbauen.

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe, ohne Dich wäre es bei weitem nicht so schön geworden!

LG, enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...