Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

goldener paillettenstoff


Empfohlene Beiträge

hallo, ich suche nach einem paillettenstoff mit goldenen pailletten, er sollte aber keine karnevalsqualität sein. hat jemand sowas schon mal gesehen????

und wie würdet ihr sowas verarbeiten? kann man das überhaupt im schrägen fadenverlauf schneiden und wie lässt sich das nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lolax

    3

  • Nanne

    3

  • LadyInBlack

    2

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

http://www.stoff-versand.de/index.php

 

Stoffsuchfunktion:Gold und Silber, da wirst Du fündig.

 

Nähen ist eigentlich nicht schwierig, einfach mit der Näma drüberrattern, die Nadel geht durch die Pailetten durch.

Schrägen Fadenverlauf hab ich noch nicht gemacht, aber es ist ja ein normales Gwebe, warum soll´s dann nicht auch gehen.

 

Gruß

Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Pailettenstoffe nicht sowieso Wirkware (also Maschen als Hintergrundstoff)? Schräger Fadenlauf macht doch nur bei gewebten Stoffen Sinn oder?

Übrigens kann man böse Überraschungen erleben, wenn man Wirkware mit unterschiedlicher Längs-/Querdehnbarkeit schräg schneidet...das verzieht sich dann ganz seltsam :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich suche nach einem paillettenstoff mit goldenen pailletten, er sollte aber keine karnevalsqualität sein. hat jemand sowas schon mal gesehen????

und wie würdet ihr sowas verarbeiten? kann man das überhaupt im schrägen fadenverlauf schneiden und wie lässt sich das nähen?

Hallöle,

da kann ich nur sagen: viel Vergnügen!!! Vorher würde ich mich jedoch reichhaltig mit Nähmaschinennadeln eindecken. Und zwar mit folgender Sorte: 60-iger Microtex sharp needle. Diese Nadeln sind äußerst dünn, spitz und scharf. Sie gehen "den Weg des geringsten Widerstands" durch die Pailetten. Ich habe mir im letzten Monat ein Top aus goldenem Pailettenstoff genäht. Dabei habe ich so ziemlich alle Sorten Nadeln ausprobiert. Die Microtex-Dinger hielten am längsten Stand. Trotzdem hat meine Artista bei diesem verhältnismäßig kleinen Objekt 25 !! (in Worten: fünfundzwanzig) Nadelchen zerhackt. Das Top wurde fertiggestellt - aber ich war auch fertig. Ich hing völlig in den Seilen. :eek: :mad: :eek: :mad: :confused: :confused: Wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, möchte ich JEDEM von Pailetten abraten. Sieht ja toll aus, aber die Verarbeitung ist nicht so ganz stressfrei. Außerdem müssen die Sachen unterfüttert werden, sonst scheuern die kleinen famosen Glitzerteilchen unangenehm auf der Haut.

Also: versuche den Microtexnadel-Markt aufzukaufen und ran an den Speck. :)

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit´s nicht scheuert, hab ich alle P. die auf der Haut zu liegen kamen, bzw nahtbedingt nach innen kamen rausgepult. Ist weniger Arbeit, als es sich anhört.

Mit den Nadeln hatte ich kein Problem, ich denk mal, es gibt verschiedene Stärken von P., denn meine Näma hat alles anstandslos gefressen.

 

Gruß

Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nanne- danke, aber ich suche einen stoff mit aufgenähten pailletten. die sind leider aufgeklebt. aber ich habe gleich den silbernen cocktail-lamé gefunden den ich schon ewig suche- trotzdem danke also!!!

 

@lady in black- wo hast du deinen stoff denn hergehabt???

gruss, lolax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady in black- wo hast du deinen stoff denn hergehabt???

gruss, lolax

Gruezi und hallo,

den habe ich mir auf dem holländischen Stoffmarkt gegönnt. War nich billich!! Die P. sind aufgenäht, die Rückseite ist dünner Wollstoff. Ich versuche mal ein Bild anzuhängen. Ich hoffe, Ihr könnt es gut sehen.

Gruß Anne :D :D :D

PaiStoff_01.jpg.d778a85eccccd462f9c1df0c244ca102.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lolax,

wahrscheinlich meinst einen Paillettenstoff, bei dem die Pailetten schuppenförmig aufgenäht sind. Ich habe mir mal einen in wunderschönem grün (Pailetten auf Seide genäht) bei Alfatex gekauft. Bislang habe ich ihn noch nicht verarbeitet, weil ich auch gerätselt habe, wie ich es am gescheitesten hinkriege. Ich würde nach dem Zuschnitt die Pailletten an den Nähten abnehmen - die Nähte schließen und versäubern und dann die losen Pailletten von rechts(klar) über der Naht von Hand wieder aufnähen. Solchen Stoff schräg zuzuschneiden kann ich mir nicht so gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

halloo

 

ich bin auf der suche, für meine showtanzgruppe, nach einem goldenen oder schwarzen paillettenstoff, der aber auch richtig schön funkelt. der normale paillettenstoff (karnevalsstoff) tut das eher gar nicht...

 

habt ihr da vielleicht ne idee für mich?

 

liebe grüße

 

emi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich schubs mal nach oben, ein neuen Thread braucht es nicht. Frage: wie bekomme ich Knopflöcher in Paillettenstoff? Die Pailletten sind - glaube ich - aufgeklebt auf jedenfall nicht genäht! Ich habe das Muster nur mal flüchtig gesehen, leider konnte ich nichts ausprobieren.

 

LG

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.