Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie schneidet ihr Crushstoffe zu?


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Gast Tinkerbell

Guten Abend

 

Wie schneidet ihr Crushstoffe zu? Spannt ihr die beim zuschneiden oder lässt ihr dem Stoff die Falten sein?

 

Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine :D

 

Einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmalotta

    2

  • *melli*

    1

  • eva10

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kristina

da der stoff ja beim tragen des kleidungsstücks seine crash-eigenschaft behalten soll, ist es nicht sinnvoll ihn zu spannen. wenn der stoff dann in seine ursprüngliche form zurückspringt, wäre des kleidungsstück zu klein.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, darf ich mich mit einer Frage dranhängen: Ich hab nämlich schon zugeschnitten (ungespannt) und trau mich nun nicht zu nähen weil ich grüble wie das dann danach aussieht? Also wie macht man das das sich der Stoff beim nähen nicht verzieht???

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaub, das ist eine Frage der Betrachtung beim Nähen:

Sonst guckst du schon mal auf den mm, dass alles sitzt, keine Fältchen etc,

jetzt guckst du eher auf die gesamte Länge, dass da alles stimmt.

Hab mir eine weite Crashhose genäht, das war mir auch erst unheimlich wegen der Stoffmenge, hat aber super geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir neulich eine Tunika aus Crash genäht. Einfach mit geradem Stich drübergerattert. Hat wunderbar geklappt und sieht klasse aus! Also nur keine Hemmungen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich auch nochmal: natürlich beim zuschneiden nicht glatt ziehen, denn der stoff soll ja auch angezogen so gecrashed sein ;). wenn du den stoff vorher bügelst oder glatt ziehst, wird das modell danach zu klein sein (oder eben ohne crinkle ;)).

 

viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie macht ihr das denn wenn Nähte normalerweise aufgebügelt werden müssten(z.B. wenn ein Kragen dran ist ). Alles einfach ungebügelt lassen ??

Bei einer meiner gekauften Bluse sind Kragen und Manschetten glatt.

Das geht aber sicher auch anders, oder ?

LG Eva 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab mit die Ottobre-Bluse aus Crash genäht. Mit einfachem Geradstich. Der Stoff verzeiht auch kleine Nähfehler-schön :p Die Nähte habe ich ganz vorsichtig mit wenig Druck und nicht zu heiß gebügelt, das war o.k. Man könnte aber auch mit einem Bügelholz bzw. den Fingern ein paar Mal (auch mit wenig Druck) drüberstreichen, das geht auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.