Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

rundzange,spaltring-zange,grösse..


haifa

Empfohlene Beiträge

hallihallo:) bin nicht sicher ob das Thema hier richtig platziert ist..

ich habe gerade überlegt für mich etwas schmuck zu basteln dafür brauche einpaar Zange weiss aber nicht welche -es gibt die soviel..

eigentlich möchte welche nur für Ohrringe zu konstruieren . mit normalen für Nägel geht nicht so schön…und rund ! danke sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    3

  • andrea59

    3

  • Minga

    2

  • Buchstabensalat

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich empfehle:

eine mit runden Backen, spitz zulaufend (vulgo Telefonzange),

eine mit flachen oder halbrunden Backen, spitz zulaufend,

eine mit flachen, stumpfen Backen

eine mit Seitenschneider.

 

Da haste eigentlich alles mit abgedeckt für den Anfang. Und - im Baumarkt kaufen ist meist günstiger.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Zangen bitte aufpassen, dass sie keinen "Hieb" haben. Die Fläche zwischen den Backen muss glatt sein, sonst beschädigt man den Draht. Ich verwende richtige Goldschmiedezangen und die sind bei Anbietern im Internet gar nicht sooo teuer. Im Baumarkt hier bekam ich nur ziemlich grobschlächtige Zangen und alle mit Hieb.

Übrigens kann man die Zangen auch sehr gut zum Nähen gebrauchen.:D

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl auch drauf an, wie gut der Baumarkt sortiert ist... Ich habe mit einer Elektrozange angefangen, weil ich die eh da hatte. (Um Federkiele aus dem Entenfilet zu ziehen...) Die war aus dem Baumarkt, hat aber glatte Flächen. Wobei die da auch nicht die billigste war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inge: wobei benutzt du denn solche Zangen beim Nähen???

 

LG Andrea

Meine Zange ist klein und spitz. Ich benutze sie immer dann, wenn ich normalerweise mit Daumen und Zeigefinger etwas greifen müsste. Fusseln entfernen, Fäden ziehen, nach dem Wenden den Stoff greifen...

Meiner Freundin habe ich eine eine solche "Kettenzange" geschenkt und sie sagte, sie wüsste gar nicht, was sie vorher ohne die Zange gemacht hat.

Ich hänge mal ein Bild an.

Kettenzange

LG

Inge

Bearbeitet von Minga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr lieben für die antworten :hug: ich denke ich würde auch nur mit einer Zange gut zufrieden sein- brauche nicht so viel schmuck ändern;) ich meine die Zange sollte den drätchen rund bekommen können -und das reicht es gut für meine Arbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Zange sollte den drätchen rund bekommen können -und das reicht es gut für meine Arbeit :)

Dann eine Rundzange (am besten vom Goldschmiedebedarf) - das geht aber nur für kleine Rundungen (höchstens so gross wie die Backen der Zange).

Es kommt auch darauf an, um welches Material in welcher Stärke es sich handelt und was Du da biegen willst - Rundösen? Haken? freie Rundungen?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.