Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Trägerkleid nach eigenem Entwurf


minea79

Empfohlene Beiträge

Du musst die Träger hinten schräg einnähen, dann gehen auch breite. Optisch finde ich breite Träger besser.

 

Ich habe letztes Jahr etwas ähnliches genäht. Wenn ich demnächst wieder besser drauf bin, stelle ich mal Bilder der Kreationen vom letzten Jahr ein, das sind einige Hängerchen dabei.

 

Meine sind aber immer mit Abnäher o.ä. - nur muss der nicht zwangsläufig zur Seite gehen. Bei einem habe ich auch gerafft statt Abnäher.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minea79

    13

  • haifa

    5

  • 3kids

    4

  • Hubert

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi, minea:winke:

gratuliere ! du hast gute erfahrungen gesammellt ,und das kleidchen sieht aus ,wenn es dir nicht so stört die tiefen unterarmausschnitte und leider hast du nicht erwähnt ,ob auch hinten die abnähern doch zu stande kammen?

Sonst die Art ,wie du optimistisch zur sache kommst gefähllt mir sehr:)

gruss

Bearbeitet von haifa
schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geworden,

 

ich hoffe mein A-Hängerchen für die Kommunion wird auch so toll!

 

Aber erst ab 12.04. gehts los - bis dahin sind noch Gruppenstunden und ein Esszimmer-Renovierung! Ach so - ein kleines Timmy-Kissen auch noch, aber das muß bis zum 08.4. fertig sein.

 

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, ich freu mich, dass euch mein kleines Kleidchen und der Wip gefallen haben.

Im Rücken habe ich keine Abnäher mehr gemacht. NAchdem ich es etwas weier runter gesetzt habe stukte es auch nicht mehr auf und die Querfalte is fast weg.

 

Vom Stoff habe ich nun noch gut 90cm über. Daraus wollte ich noch einen Bananenrock nähen. Aber ich bin mir nicht sicher ob der Stoff zu so einem Schnitt passt, weil ein Bananenrock soll ja schwingen und mein Stoff ist recht steif. Was meint ihr?

 

 

Und die nächsten Projekte sind schon in Planung. Habe vom Stoffmarkt noch einen hübschen Blusenstoff für ne niedliche Wesernbluse mit Rüschen (den Schnitt muss ich auch weitestgehend selbst erstellen bzw. einen einfchen Schnitt anpassen weil ich einfach keinen finde der so ist, wie ich mir meine Bluse vorstelle... naja mal schauen was das noch so wird), einen beigen Viskosestoff mit braunen Punkten für ein Sommerkleid und einen gestreiften Leinen-Baumwoll-Stoff für eine leichte Sommerhose.

 

Mal schauen wanns weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...