Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Trainingshose mit Reißverschluß kürzen


Ruth2

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinem Mann 2 Trainingsanzüge mit Reißverschluß am Fuß gekauft. Die Hosen sind aber zu lang, wie kann ich sie kürzen, der Reißverschluß sollte aber bleiben. Sie sind dazu auch noch gefüttert.

 

Mit lieben Grüßen Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pandoras Box

    2

  • Hubert

    2

  • charliebrown

    1

  • Ruth2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei der Forumssuche

stößt man auf einen Thread von dir, den du vor 4 Jahren geschrieben hast und einen vor einem Jahr

Deine Frage ist ja gleich geblieben.

 

Wenn der RV lang genug ist, also länger als das Stück was du kürzen musst,

kannst du die Hose abschneiden und auch den RV abschneiden und neu säumen.

Der RV hat dann nur nicht mehr die Endstücke, aber das könnte man mit einem kleinen Riegel und Druckknopf lösen.

 

Auch oberhalb vom RV kannst du die Hose abschneiden, kürzen und wieder an das Stück mit dem RV annähen, dann hast du hier eine Naht.

Gibt es bei vielen Trainingshosen sogar so zu kaufen.

 

Kommt eben auf das Material und den Stil der Hose an.

 

Ich habe bei meiner Hose nicht abgeschnitten sondern nur eine Falte über dem RV genäht.

Passt super und ist bisher niemandem aufgefallen.

 

Hier gabe es die gleiche Frage nur noch älter.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS finde ich allerdings bemerkenswert. :confused:

Hallo Pandoras Box,

 

weißt du noch was du vor 4 Jahren alles geschrieben, gesagt, getan hast??:confused:

 

Ich auch nicht immer - und vielleicht hat sich noch nicht die adequate Lösung für sie ergeben und sucht halt immer noch danach!:cool:

 

Meine Güte man muß nicht päpstlicher als der Papst sein.

 

Ich habe die Threads auch nochmals durchgelesen und würde zum unter Knie abnähen tendieren (ich bin nämlich ein bisschen faul - Reißverschluß kürzen ist mir zu pfrimelig).;)

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pandoras Box,

 

weißt du noch was du vor 4 Jahren alles geschrieben, gesagt, getan hast??:confused:

 

 

nein, sicher nicht. (Hätte ich vor 4 Jahren oder vor einem aber Hilfestellung zu einem Problem bekommen, wüsste ich das sicher) Ich weiss aber, wie die Forensuche funktioniert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, sicher nicht. (Hätte ich vor 4 Jahren oder vor einem aber Hilfestellung zu einem Problem bekommen, wüsste ich das sicher) Ich weiss aber, wie die Forensuche funktioniert. :)

 

Christiane,

 

da hast du auch wieder Recht !

Ich weiß auch wie die Forensuche funktioniert - wende sie aber eher selten an :o

 

Egal, manchmal tut man Dinge, die halt so sind wie sie sind! Und mit Sicherheit, hat auch jeder seinen Grund dazu!

 

LG Martina

 

P.S. wie heißt es so schön, aller guten Dinge sind drei :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.