Zum Inhalt springen

Partner

Evolve, 1300MDC, ...oder?


NN

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

bin total durcheinander, obwohl ich jetzt im Forum vieles gelesen habe.

Bei einer Vorführung von Babylock habe ich mir die Evolve vorführen lassen und war begeistert. In einem anderen Geschäft habe ich mir diese noch einmal angeschaut und eine Verkäuferin noch etwas gefragt, danach sagte Sie zu mir, ich solle lieber die Bernina 1300 nehmen, da es bei der Evolve des öfteren Probleme beim einfädeln gäbe (besonders bei staubproduzierendem Stoff die Düse verstopft wäre und ich müßte jedesmal zum Mechaniker).

 

Bisher verwende ich die Bernina 800DL und bin mit ihr sehr zufrieden. Ich hätte aber schon ganz gerne auch "gecovert".

Wer hat Erfahrungen mit den ganzen Maschinchen bzw. kann die Antwort der Verkäuferin richtig sein, ich hatte eher den gedanken, daß sie mir lieber die andere Maschine verkaufen wollte.

Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NN

    2

  • peterle

    1

  • Karina

    1

  • Aleta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole,

ich habe auch eine Evolve und noch keine Probleme mit der Lufteinfädelung.

Diese Funktion war der Hauptgrund für meinen Kauf.

Es funktioniert einwandfrei bei mir.

 

Ich denke auch das man bei einer Verstopfung der Luftschächte nicht sofort zum Mechaniker muß, es gibt Anleitungen wie man diese wieder frei bekommt.

 

Ansonsten läuft die Evolve super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo warum kaufst du dir nicht die reine Cover von babylock..

ich habe meine Bernina 1100 d gegen eine babylock wave getauscht. das pustesystem ist schon schön. aber ich vermisse meine Bernina , gerade mit dem Rollsaum , werde mir irgendwann wieder eine holen...... die Bernina ist ja auch schnell eingefädelt. grüße Aleta

Bearbeitet von Aleta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

bin total durcheinander, obwohl ich jetzt im Forum vieles gelesen habe.

Bei einer Vorführung von Babylock habe ich mir die Evolve vorführen lassen und war begeistert. In einem anderen Geschäft habe ich mir diese noch einmal angeschaut und eine Verkäuferin noch etwas gefragt, danach sagte Sie zu mir, ich solle lieber die Bernina 1300 nehmen, da es bei der Evolve des öfteren Probleme beim einfädeln gäbe (besonders bei staubproduzierendem Stoff die Düse verstopft wäre und ich müßte jedesmal zum Mechaniker).

 

Um es mal provokant auszudrücken - ich nehme auch lieber einen Tretroller, als das Auto, denn da geht mir nie der Sprit aus ... :rolleyes:

Das kann man nicht wirklich vergleichen und da selbst die Kunden, die beruflich mit der evolve nähen nicht dauernd mit verstopften Kanälen hier stehen, kann man das Problem IMHO vollkommen vernachlässigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Evolvé jetzt 2Jahre und es gab noch nie Probleme wegen verstopfter Düsen und ich nähe sehr viel mit ihr.

Allerdings muss ich Aleta recht geben, der Rollsaum ist nicht so die Wucht, aber fürs Covern und sonstige Overlocknähte ist sie super.

Zur Bernina kann ich leider nichts sagen, die kenne ich nicht.

 

Liebe Grüsse,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal recht herzlichen Dank für Eure Hinweise. :bussi:

Meine Vermutung, daß die Verkäuferin nicht unbedingt recht hat, hat sich bestätigt.

Jetzt muß ich mir noch weitere Gedanken machen. Im Forum habe ich zwar schon vieles gelesen, aber es werden bestimmt noch Fragen auftauchen, aber ich kann ja hier mich ganz auf Euch verlassen, da bekommt man fachmännische Antwort und man fühlt sich sicherer. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...