Zum Inhalt springen

Partner

Pala die Neve kratzt fürchterlich!


Zora

Empfohlene Beiträge

Ich konnte nicht widerstehen und musste den Bouclé aus der aktuellen Ottobre erstehen.

 

Nun habe ich ihn im Schonwaschgang bei 30 Grad gewaschen und er kratzt total! :mad:

 

Da das gleichzeitig mein erster Bouclé ist, hier die Frage: ist das normal, kann man durch Verwendung irgendwelcher Waschmittel das Kratzen mindern??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Tochter die Jacke dann gerne anziehen wird :(.

 

Und nebenbei kostet der Meter dieses Stöffchens ja auch nur 25 Euro:eek:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zora

    4

  • babee

    1

  • 3kids

    1

  • Sommerblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe jetzt keine Ahnung, welcher Boucle das ist! Aber ...

ich habe letztes Jahr im Herbst einen ebenfalls teuren Boucle gekauft. Die Oberseite ist schön, flauschig, toll, aber die Rückseite erinnert mich an Schmirgelpapier. Waschen hat nichts geholfen, also habe ich das Projekt verändert, komplett abgefüttert! Dann allerdings habe ich das gleiche Design, vom selben Hersteller nur in anderer Farbstellung woanders gesehen und einen Rest gekauft - der ist außen und innen kuschelig und flauschig.

Das konnte mir bisher niemand erklären ...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich aber Glück gehabt! Ich habe letzten Herbst einen Boucle beim Karstadt gekauft, zu normalem Karstadt-Preis, und einen warmen Alltagspullover draus genäht. Ich hatte ihn oft an, er ist ein paar mal in der Wama gewaschen, Weichspüler verwende ich nicht, keine Probleme...

 

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

der palla di neve ist ein boucle von hilco mit vielen kleinen knubbelchen drauf.

 

drum heisst er auch "schnee kugel"

 

ich hab den stoff in orange mit pink farbenen knubbeln hier liegen.

hab gleich mal gefühlt.

 

also ich bin eher positiv überrascht, daß er auf der rückseite sehr weich und angenehm ist, nicht wie sonst, starr und kratzig.

 

allerdings hab ich den stoff noch nicht verarbeitet, geschweige denn gewaschen.

dazu kann ich leider nichts sagen.

 

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß er auf der rückseite sehr weich und angenehm ist, nicht wie sonst, starr und kratzig.[/Quote]

 

Oh, dann gibt es noch kratzigere Boucles? Bin da echt Neuling. Bisher habe ich nur einen Sportbouclé gehabt, der war sehr weich.

 

Vielleicht bin ich auch mit falschen Vorstellungen an die Sache gegangen, aber von außen (die Knubbel) empfinde ich ihn schon als unangenehm. Ich werde ja einige Teile (Kapuze und Knopfleiste) füttern, trotzdem bin ich mal gespannt, ob er z.B. am Arm nicht unangenehm wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zora,

wenn du eine Jacke daraus nähen willst füttere sie doch sie doch einfach, dann kratzt sie nicht und rutscht auch besser über die Kleidung die man darunter trägt.

Liebe Grüße Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jeder andere Stoff kann natürlich auch Boucle je nach Material und Verarbeitung kratzen. Oder auch nicht. Wollboucles kratzen eigentlich fast immer etwas, Viscose tut es in der Regel nicht. Bei Polystöffchen hatte ich es schon ab und an, daß sie kratzig sind und ganz, ganz selten auch, daß sie nach dem Waschen kratzig werden. (Wenn man sie zu heiß wäscht oder sie nur reinigungsgeeignet sind kann es noch eher passieren.) Kann also passieren. Sollte nicht, wenn man sich an die Waschanleitung hält, aber leider... passiert es gelegentlich auch bei teueren Markenstoffen. :( Das ist ärgerlich, aber außer abfüttern kannst du leider nichts machen.

 

(Eventuell beim Händler mal nachfragen, ob er das als Reklamation anerkennt, aber gut sind die Aussichten wohl nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sommerblume

Ich wollte nach der Nähanleitung gehen und teilweise abfüttern. Für die Ärmel habe ich mir schon was überlegt, damit es an den Handgelenken nicht scheuert, da diese auch mit Gummi gerafft werden. Es ist halt eine Jacke für meine Kleine und Kinderhaut ist ja noch kratzempfindlicher. Ich erinnere mich selbst "gerne" an so manches Kleidungsstuck zurück...;)

 

@Nowak

Ich hab bei 30 Grad im Schonwaschgang gewaschen, so wie ich die Jacke auch sonst waschen würde...hm. Reklamieren werde ich jetzt nicht, die Händlerin war sehr nett und kann ja auch nix dafür. Es sei denn, hier fänden sich viele, die mit dem Stoff auch meiner Meinung wären. Bei Kinderstoffen müsste sowas eigentlich nicht sein, meine ich. Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo annette,

 

ich glaub auch kaum, daß eine reklamation was bringen würde.

 

denn die verkäuferin(shopbesitzerin...) kann da ja auch nichts dafür, und kann den beim händler auch nicht reklamieren, da bei einem boucle, der ein bisschen wolle enthält, das immer sein kann, daß er kratzt.

 

wie schon vorher gesagt, es gibt noch härtere, kratzigere rückseiten.

das liegt einfach auch daran, wie der stoff bei der produktion behandelt wird.

 

da hilft wirklich nur-- füttern und ne schöne übergangsjacke draus machen.

 

z.b. mit geblümtem oder gestreiftem jersey, dann ist es auch nicht zu dick.

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

bei einer ungefütterten Walk-Loden-Jacke hatte ich auch dieses Problem. Weichspüler hat bei mir doch so gut geholfen, daß mein Kind zumindest die Jacke anzog.

Aber eine Lieblingsjacke wurde es nie...so würde ich an Deiner Stelle den Stoff wirklich abfüttern. Bei dem Stoffpreis wäre es doch zu ärgerlich wenn Dein Kind die Jacke nicht mag!

Viele Grüße

Sagie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...