Zum Inhalt springen

Partner

Stoppersocken selber machen


skammerm

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

habe im googel einen, ledier nicht mehr vorhandenen, link gefunden. wer kann mir sagen, wie ich selber ABS-Socken machen kann.

 

gruss aus der schweiz

 

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    3

  • zoana

    3

  • Knappkantig

    2

  • CarmenZ

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo maro

 

also selber stricken glaub ich eher nicht. es gibt ja günstige socken zu kaufen. nur leider sind ABS socken einfach immer so öd, wenigstens in der schweiz, oder dann eben sauteuer.

 

plusterfarbe kenn ich. das ist diejenige, die man, äh frau, dann mit dem bügeleisen dick macht, oder?

 

die noppen kenn ich nicht. werd's mit der farbe versuchen.

 

gruss und dank

 

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kürzlich auf einer Website zum Filzen gesehen, daß die dort angefertigten Filzhausschuhe auf der Unterseite mit flüssigem Latex (gut sortierte Bastelgeschäfte sollten sowas im Angebot haben) bestrichen wurden.

Was mit Filzhausschuhen funktioniert sollte doch auch mit Socken funktionieren;)

Wenn das ganze getrocknet ist, gibt das bestimmt einen super Stopper ab.

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

plusterfarbe kenn ich. das ist diejenige, die man, äh frau, dann mit dem bügeleisen dick macht, oder?

 

 

Ja. Genau.

 

Komisch, bei uns hier (Norddeutschland) gibts ganz viele verschiedene witzige Stoppersocken.

 

Auch für Erwachsene. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi...

 

da kann ich mich der sandra nur anschliessen.

stoppersocken gibts hier in ca. 5 farben (praktisch schweizweit). meistens sind es simple farbige sportsocken mit ein paar tupfen von plastik untendrunter! speziellere socken, sind selten zu finden, resp. dann total überteuert!

ich war auch etwas schockiert, als ich in amsterdam auf dem markt das hunderfache am angeboten sah... auch die zehensocken sind hier nur sporadisch zu finden, wenn überhaupt.... !!

 

ja, die liebe schweiz ist nicht in allen dingen so gut ausgestattet wie in bankgeschäften;););)

 

viel glück noch;)

 

liebe grüsse

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich weiss nicht, wo ihr einkauft, aber bei uns findet man selbst im Migros schöne Stoppersocken mit Tierköpfen vorne drauf, auch nicht sehr teuer. Tolle gibt es auch immer wieder bei H & M, die liebe ich besonders.

 

Selbermachen geht natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

 

ich weiss ja nicht, wie gross deine migros ist, bei mir gibts nur die normalen sportstoppersocken :(

und den h&m besuch ich all schaltjahr einmal;)

danke für den tip, muss mich mal dazu überwinden dort nachzuschauen!

 

liebs grüessli

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du strickst die Socken 

 

Aber Socken werden doch genäht :p :D

 

Und zwar aus kuscheligem Polarfleece!!! Geht ruckzuck und aus einem Meter kriegt man locker 3-4 Paar bequeme Socken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Ellen,

 

hast Du auch "zufällig" `n Schnitt parat für die Polarfleece-Socken?

wäre sehr schön und für last minute Geschenk der Hit...

Danke u.liebe Grüsse!

Endemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder aber bei mir, den hab ich ganz regulaer im Programm.

 

Ausserdem gilt, dass ich alle Jalie (auch Kwik Sew)-Schnitte problemlos auch besorgen kann.

 

Liebe Gruesse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ein Tipp von mir am Rande! ;)

 

Plusterpen und Regia Stopperdingens sind NICHT für Fußbodenheizungen geeignet.:rolleyes:

Meine Nachbarin hat solche gestrickt und nicht das "kleingedruckte" gelesen. Das gab unschöne Muster auf dem Fußboden.:(

Lieber beim Händler nachfragen oder doch besser auf diese Hüttenschuhsohlen umsteigen.;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Du strickst die Socken 

 

Aber Socken werden doch genäht :p :D

 

Und zwar aus kuscheligem Polarfleece!!! Geht ruckzuck und aus einem Meter kriegt man locker 3-4 Paar bequeme Socken.

 

 

Hast du vielleicht ein Schnittmuster oder Anleitung zum Sockennähen??? Bei unseren Jungs sind die Socken immer ruck zuck durch...Da wären Polarpuschen im Haus genau richtig !

Gruss Stinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht ein Schnittmuster oder Anleitung zum Sockennähen??? Bei unseren Jungs sind die Socken immer ruck zuck durch...Da wären Polarpuschen im Haus genau richtig !

Gruss Stinna

 

das soll jetzt nicht böse sein aber deine frage ist doch schon 1 - 2 seiten vorher beantwortet worden dort sieht man auch das schnittmuster und die adressen von händlern die es verkaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

von den Regiatatzen kann ich nur abraten. Die gehen bein ersten laufen schon wieder ab. Ich habe es vor ein paar Jahren und letztes Weihnachten wieder ausprobiert. Ich dachte die haben die Tatzen vieleicht geändert, aber nein beim ersten laufen waren sie wieder ab. Ich würde die Plusterfarbe bevorzugen.

 

Grüße Bienenstich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...