Zum Inhalt springen

Partner

Wie finde ich den Händler der Händler


virgin

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

ich bin ganz neu da und wollte euch gleich überfallen.

Ich bin im moment anfängerin/mittelmass näherin für den Hausgebrauch.

Nun möchte ich gerne mir eine Overlock zutuen da es für jersystoffe langsam recht nervig werden an der Nähmaschine zu nähen.

 

Nun habe ich etwa 10 Händler in meiner umgebung gefunden. ich habe schon ein bisschen gefiltert fachgeschäft die nur eine Marke vertretten habe ich gestrichen da ich gerne mehrers ausprobieren will.

dann habe ich händler gefunden die occassion geräte verkaufen.

Ja ich weiss, es ist von mir vielleicht etwas frech von mir das ich auch mit einer 2.handmaschine flirte da ich nicht weiss ob ich wirklich 1200.- ausgeben will....

nun aber zu meiner hauptfrage, wie merke ich welcher händler zu mir passt ?

habt ihr mir ratschläge auf was ich achten soll?

 

 

Danke und Gr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • virgin

    1

  • mosine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

und herzlich willkommen :)

 

Bei uns in der Stadt kenne ich zwei Fachhändler. Der eine ist mir als sehr sympatisch und kompetent beschrieben worden...der andere als *Brummelkopp* ;)

 

Der sympatische Typ war mir sowas von unangenehm! Außerdem hatte ich bei ihm das Gefühl von oben herab behandelt zu werden. Dort wollte ich keinen Penny lassen! Schnurstracks ging ich zum zweiten Händler.

 

Mit dem *Brummelkopp* (kleines Geschäft->Vater, Mutter, Tochter, 1 Mechaniker) verstand ich mich sofort. DER war MIR sympatisch. Er zeigt mir mehrere Modelle, ließ mich probieren, erzählte auch Macken...Das fand ich ehrlich. Klar, dass ich da kaufte/kaufe - oder? Habe ich was an meinen Maschinen, kann ich jederzeit anrufen oder im Laden stehen. Es wird schnell geholfen. Kleine Reparaturen oft am selben Tag erledigt. Rufe ich samstags kurz vor Ladenschluss an, weil ich dringend noch EINE Rolle Garn brauche, dann warten sie gern die Viertelstunde mit dem Feierabend. Dieser Händler kennt viele Kunden mit Namen, erkennt sie sogar an der Stimme am Telefon :) Merkst Du, dass ich gern in das Geschäft gehe? ;) ...auch mal nur für `ne kleine Quasselei, wenn`s auf dem Weg liegt.

 

Was ich damit sagen will...Vertrauen sollte da sein. Was nutzt mir der hervorragende Ruf eines Chirurgen, wenn ich Angst habe, mich unter sein Messer zu legen? Ok, der Vergleich ist vielleicht ein wenig übertrieben.

Rede mit den Händlern Deiner Wahl, frage sie aus. Lassen sie Dich die Maschinen im Laden testen ohne Kaufverpflichtung? Machen sie kleinere Reparaturen selbst? Gibt es eventuell sogar eine Leihmaschine bei größeren Reparaturen?

 

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...