Zum Inhalt springen

Partner

aurora 430 - für und gegensprecher gesucht!!!


udo Bö.

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Beisammen :)

 

habe jetzt endlich mal probegenäht und ja, einen neue maschine ist zwar ne investition, aber augen zu und durch. habe mich ja in die besagte aurora 430 schon verliebt, aber vielleicht doch nur deshalb, weil es die einzige von bernina war an der ich saß. preis-leistungsverhältnis - ist das okay? diese maschine war die empfehlung für meine zwecke von den damen die daran verdienen - das hat immer einen beigeschmack :confused:

 

noch zu meinem tun:

nahezu tägliches nähen von taschen - also zich lagen stoff und kunstleder kommen durchaus vor.

 

ich freue mich über euere fürs und widers!!!

 

liebe grüße und einen guten tag!

udo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • udo Bö.

    4

  • Ulla

    1

  • banni

    1

  • knittingwoman

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe die Maschine. Bisher keine Minute bereut.

Dicke Lagen nähen geht ganz gut.

 

Der einzige Nachteil: Wenn man die Spule nicht richtig einlegt, gibts Fadengewurschtel. Muß man sehr aufpassen.

Das zusammenbauen vom Greifer, nach dem Reinigen, ist auch nicht so toll. Macht man aber auch nicht so oft.

 

Sonst super Maschine, bei mir ist sie im Dauergebrauch.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich hab das Maschinchen nun auch schon eine ganze Weile und nähe sehr viel. Auch viele Lagen (Jeanshosen, Taschen, Decken) und sie macht eigentlich keine Mucken.

 

Ich würde sie mir wieder kaufen.

 

PS: Ich hab auch das Stickmodul dazu, also hat sie noch mehr zu tun. Und sie näht und näht und näht und......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline,

 

ich habe mir im Juli eine neue Maschine gekauft und bei der Suche nach "der Richtigen" für mich auch auf der Aurora probegenäht. Mich hat die Maschine total begeistert. Eben weil sie viele dicke Lagen gleichzeitig problemlos schafft. Bei mir waren es die Jeanskappnähte, die beim konventionellen Hosenkürzen 3-fach liegen. Es war für mich der Grund von Pfaff auf Bernina zu wechseln.

Ich habe mich dann für die Artista entschieden, wegen Bedienkomfort und noch ein paar anderen Sachen und die Entscheidung nicht bereut. Das Greifersystem ist gleich, die Aurora ist noch elektronisch, die Artista SW-gesteuert.

Vermutlich wirst du noch den einen oder anderen Nähfuss zusätzlich brauchen. (z.B. 10-er Fuss zum Kanten absteppen) .

Was ich einfach Klasse für z.B. Taschen finde ist, dass man auch dickes Garn (z.B. aus dem Patchworkbereich) probemlos verarbeiten kann und die Maschine auch dann z.B. beim Dreifachstepppstich sehr stichgenau ist. Mir wurde von einer "Fachfrau" schon gesagt "das schaut ja aus, wie mit der Hand gestickt".

Also ich habe die Entscheidung nicht bereut.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ihr seid super - das sind doch mal infos und entstandene fragen, die ich mit zum nächsten besuch im nähladen nehmen kann - am besten gleich heute, ich kanns kaum erwarten :D

 

lieben dank!!! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt noch ein Argument für die bernina: Die Knopflöcher sind echt schön und es ist einfach und bringt Spaß sie zu nähen!

 

PS: Natürlich hat auch Pfaff schöne Maschinen...

 

die Knopflöcher allerdings macht die aurora schöner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, es ist entschieden:

 

der udo hat eine neue nähmaschine, die aurora 430 :freu::roller::klatsch1::schneider::lol:

 

jetzt gibts keine fragen mehr - die kommen dann, alsbald.

 

und jetzt darf ich zufrieden sein.

 

danke nochmal für alle euere tips.

 

grüße udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...