Zum Inhalt springen

Partner

Stoff - Stöffer - am stöffsten


liselotte1

Empfohlene Beiträge

Also ich hab alles in einer Tabelle - es sind nicht ganz 400 Meter. :o

 

Nicht alle Stoffe sind selbst gekauft - einiges ist geerbt und geschenkt; aber das Meiste ist schon gekauft.

 

Ein großes Lager ist was Schönes - aber meines ist inzwischen zu groß.

Ich hab einen netten Schrank im NäZi (Bild ist in meiner Galerie) - dieser Schrank voll ist meine Wohlfühlmenge - leider ist inzwischen doch einiges in die Regale ausgewandert.

Wir haben hier nur ein Stoffgeschäft und die Einkäuferinnen dieses Geschäftes haben nicht so recht meinen Geschmack und es ist auch noch sehr teuer (die angebotene Qualität rechtfertigt diese Preise in keinem Fall).

Früher gab es noch ein anderes Geschäft - da war Preis-Leistung um einiges besser und ich hab auch eher was gefunden - als dieser Laden geschlossen wurde, hab ich Vorräte im Schlußverkauf angelegt.

Das nächst Problem sind die Jerseys - da gibt es hier wirklich gar nichts für Kinder (ich liebe Streifen) - also online einkaufen; und damit sich das Porto lohnt natürlich immer auf Vorrat.

 

Diesen Monat werde ich aber trotzdem zum Stoffmarkt nach Ulm fahren - aber es sollen in erster Linie Stoffe für ganz bestimmte Projekte erstanden werden (und evtl. ein paar Meter Sternchenjersey, wenn es sowas gibt).

Ansonsten hab ich seit ca. 3 Monaten keine neuen Stoffe gekauft und alle meinen Basisgarderobenprojekte (auser ein Kleid) werden aus vorhandenen Stoffen genäht.

 

Ich denke ein Lager ist was schönes - besonders dann, wenn nicht so leicht an passende Stoffe zu kommen ist und wenn vieles ganz spontan genäht wird. Aber für mich gilt, es muß in einem bestimmten Rahmen bleiben und mir ist die Lagerung und Behandlung meiner Stoffe wichtig.

Wenn ich hier manchmal Bilder von Kartons, zusammengewurstelten Stapeln, in Kisten gestopfte Stoffe ... sehe; dann tut mir das fast schon ein bisschen weh.

Ich hab mit meinen Stoffen einiges an Kapital hier rumliegen - das sollte dann schon respektvoll behandelt werden (meine Stoffstapel könne jederzeit vorgezeigt werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    4

  • Aficionada

    3

  • Jezziez

    3

  • Rumpelstilz

    1

Hallo Nina

Mir gehts mit meinem Stoffgeschäft ganz ähnlich - nicht so mein Geschmack und fast keine reine Naturfasern - dabei immer sehr teuer. Wohl auch deshalb dieses Hamsterverhalten. Bin auch spontan mit meinen Projekten - langes vergebliches Suchen tötet meine Fantasie.

Auch mit dem Lagern: meine Stoffe liegen in "ihrem" Schrank nach Qualitäten getrennt dann in sich immer oben die jeweiligen Saisonstoffe.

Seidenstoffe lagere ich nicht gerne - ich hab so das Gefühl es täte ihnen nicht gut und auch Walk- und Mantelstoffe kauf ich projektbezogen, da die echt zuviel Platz wegnehmen. Mein Schrank hat Glastüren - ich liebe ihn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LiLo :winke:

 

Mir geht es nicht besser, obwohl ich mich gaaanz langsam in den Griff bekomme.

Mein Lieblingsladen vor Ort hat ja leider geschlossen. Es gibt noch zwei in der Stadt, die ab und an mal nette Ware haben für Saisonklamotten. Nichts hochwertiges. Also bleibt online und der Markt.

 

Ich kaufe Stoff für ein bestimmtes Projekt. Aber bis das Material hier ist...schwirrt schon der nächste Nähwunsch im Hirn rum...

Und ganz ehrlich? Mich bremst die berechtigte Angst, die schönen und teuren Stoffe z.B von *Fl...* zu verarbeiten, dass sie dann weg sind. Mir täte es leid, wenn ich ihn "verhunze". SO entsteht mein Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich habe bestimmt nicht so viel Stoff, wie manch andere hier hat, aber es reicht immer, um spontan so manche Tasche und Kleinkram zu nähen. Ich habe dafür fast keinen Klamottenstoff da.

 

Mein Problem ist, daß ich für eine bestimmte Idee Stoff kaufe und dann gar nicht die ganze Zeit habe das zu nähen. So bleibt der Stoff dann liegen. Es sei denn, ich gehe zu Ikea. Dann kaufe ich auch mal ohne Ziel (aber ich kann mir bei jedem Stoff direkt etwas vorstellen).

Für mich ist es völlig unverständlich, wie jemand fragen kann, was er noch nähen kann. Ich habe tausend Ideen, Anleitungen, E-Books... und meine Weihnachtsgeschenkideen sind schon alle aufgeschrieben. Ich könnte auch schon damit beginnen, wenn es ich nicht genug Ideen für vorher hätte :D

 

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...