Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WE Nachtnähen vom 18.-20.6.


Satura

Empfohlene Beiträge

ihr ward ja schon richtig fleissig, ich bin gestern im onlinespiel hängen geblieben *ups* :rolleyes:

 

Die Tasche ist ja cool, ich mag Taschen aber so firm im nähen bin ich noch nicht, daher traue ich mich an solche Tauschringe noch nicht ran. Als nächste Tasche ist die Claire vorgesehen.

 

Das Wendekleidchen ist ja auch süß, ich würde aber auch die rosa-Seite bevorzugen. Das Tuch für die Kerze ist auch niedlich geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    8

  • Lieby

    7

  • Satura

    6

  • Elawen

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

SEIN Verein und ICH backe Kuchen. :confused:

 

Na ja irgendwie macht mans ja doch gerne.

 

 

Das kenne ich zur Genüge - ich habe für den Billardclub vorige Woche zwanzig Portionen Geschnetzeltes gekocht :ups: Dabei bin ich weder im Verein noch spiele ich zum Vergnügen Billard :D Genauso habe ich vom alten Vereinsheim die Monster-Gardinen gewaschen und für den neuen Clubraum Vorhänge genäht. Aber sie sparen nicht mit Danken und Loben, da mach ich das echt auch gern!

 

Mein WE-Nähen steht noch auf der Kippe. Kommt drauf an, ob Männe heut Abend ausgehen möchte. Töchterchen geht auf eine Pyjama-Party und bleibt über Nacht, von da ginge es. Nur die Motivation ist nicht so groß. Außer, ich finde gleich noch in der Stadt den richtigen Stoff für den Weekender von fm... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd wohl auch noch ne Kleinigkeit nähen.

 

und das Kochen/Backen kenne ich von Schatzi:

habe ihm mal 6 aufwändige Kuchen für einen runden Geburtstag im Büro gebacken - o.k. ich habe ihm gesagt "kann ich machen, aber werte es mal als Geburtstagsgeschenk" hat er ohne mit der Wimper zu zucken gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Simone: Schön das Du auch mal wieder mitmachst. Hast Dir ein schönes Eckchen gezaubert.:-)

 

Habe meine Tasche fertig gemacht. kommt farblich auf dem Foto nicht so gut. Aber...

Schnitt und Stoff ist aus Köln von der Kreativmesse.

 

[ATTACH]90974[/ATTACH]

 

[ATTACH]90975[/ATTACH]

 

Werde jetzt schon Gute Nacht sagen. Bin hundemüde. BBis morgen.

 

Die Tasche ist ja echt toll geworden. Verrätst Du, welcher Schnitt das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schwups, plums und ich bin hier gelandet :-) Ups ich hoffe ihr hattet noch Platz für mich :hug:

 

Ach was habe ich mich auf das WE und das gemeinsame nähen mit euch gefreut. Was ich machen will? Hmmm ich habe unter der Woche ein wenig an einem Shirt genäht, habe etwas Probleme mit einer Naht, denn das Material wellt sich. Ich muß mich da mal mit der Ovi näher unterhalten........ Dann habe ich doch tatsächlich 2 Ufos hier gefunden(na ja waren lediglich zugeschnitten) und eine der beiden SulkyEinkaufstaschen habe ich schon fast fertig. Das wird!! Dann habe ich eben mit Schrecken gesehen, dass meine Mutter nächste Woche Namenstag hat und ich mir ja den Vorsatz gemacht habe alle Geschenke von 2010 selbst zu nähen. Ohhhhhhhh hmmm ich glaube das sieht schwer nach kurzer Sommerhose aus.... Aber nichts weltbewegendes, also einfach mit Gummizug etc. soll eh nur für die Freizeit im Garten bzw. Campingplatz für sie sein.

 

Bin ja ganz begeistert von eurem gestrigen Tatendrang!!! Da muß ich heute die Ärmel hochkrempeln um mitzuhalten. Total schön finde ich dass sich nun ein kleine Gruppe Stammnachtnäher gebildet hat und auch immer wieder andere dazu kommen. Andere können wohl nicht mitnähen aber beteiligen sich trotzdem hier im Thread. Mir gefällt es hier!!!!!!!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

schön das du auch dazu gekommen bist. Die letzten Wochenenden waren bei mir nicht zum Nähen geeignet. Heute ist das Wetter durchwachsen und kalt, genau richtig zum im Haus bleiben;)

 

Ich hab auch schon was getan bekommen. Bertina von FM kopiert und aus dem Diana Sonderheft auch schon einiges. Zwischendurch habe ich nun mit einem Top (Modell 8 aus der Diana) angefangen. Bin mal gespannt wie es wird.

 

Bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lieby,

*Bertina* hab ich einige Male unter der Maschine gehabt. Ich mag den Schnitt. Der geht auch sehr gut ohne die Unterteilung.

 

Hallo Chero,

da musste Dich wohl ranhalten -> mit dem heißen Höschen für Deine Mama? ;)

 

 

Mit meinem Vorhaben bin ich noch nicht weiter, als gestern Abend. Naja, die Bänder sind auf der Rüsche...aber dann kam Besuch. Nun kann ich mich wieder meinem Kram widmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

wollte den Schnitt schon in unterschiedlichen Stoffen machen. Werd jetzt mal Stoffe suchen gehen, nachdem mein Top aus dem Dianasonderheft nen total abstehenden Ausschnitt hat. Da werde ich mich dann morgen drum kümmern.

 

Zeige euch dann gleich mal meine Stoffauswahl.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia Der Schnitt heißt Lucca. Von patchworld.eu. ( falls ich es hier sagen darf)

Unter Lucca gibt es aber ganz viele Blaupunkt Taschen:-)

Habe sie Abgeändert. Bei der nächsten werde ich komplett eine Schabracke in die Aussentasche machen.

 

Wir haben heute einen tollen Tag auf dem Kettelerhof gehabt. Jetzt liege ich platt auf dem Sofa. Mall schauen ob ich mich nachher noch aufraffen kann, wenn die Kidis im Bett sind. Habe da noch ein paar Antonia T-shirts auf dem Programm.

 

@ shiva. Die rosa Seite fände ich auc passend. Schön geworden. Auch mit den Applis.

@Sandra und warst Du zum Kurs ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grml jetzt hab ich so viel Stoff und trotzdem will es nicht richtig passen.

 

350239966_BILD1072_Grenvernderung.jpg.6292bd3a4b6941f745211d31e5487eda.jpg

 

Einen oder beide orange gemusterte wollte ich eigentlichen verarbeiten. Habe mal alles was farblich so dazu passen würde dazu gelegt (beide uni blau und der uni orange sind leider nur so ähnlich) . Jerseys die von der Farbe her komplett anders sind hätte ich dann auch noch reichlich, pink, rosa, gelb, schwarz (uni) und dann noch etliches an gemustert.

 

Grüßle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der streifige oranje Stoff gefällt mir recht gut mit dem Blumigen zusammen.

Wäre das nichts?

Wenn Du blau zu einem der obengenannten dazu nimmst, muss die eine Farbe deutlich mehr sein, sonst "knallen" die Farben, da blau und oranje komplementäre Farben sind. Also viel blau und wenig oranje, oder viel oranje und wenig blau.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farblich passt der mittlere Blaue, aber ich schließe mich *meko* an...davon nicht zu viel. Hilft Dir nicht wirklich, ne?

Wie wärs, wenn Du nur die blauen Jersey`s nimmst?

Oder Du machst statt der drei Teile nur zwei und den Ausschnitt fasst Du blau ein?

Könntest auch noch einen schmalen blauen Streifen in der Unterteilung mitfassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird dieses Wochenende nicht genäht, sondern gefilzt... eine Piratenschultüte und wenn ich es schaffe auch noch eine Mädchenschultüte fürs Schwesterchen. Mit der Piratentüte hab ich schon angefangen, immerhin.

 

Aber ich gucke immer mal wieder bei euch rein :)

 

Ach ja.... ich finde die blaue Seite vom Kleidchen übrigens schöner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich war nicht beim Kurs, die war mir echt zu komisch die Frau, und die andere Trulla war auch recht seltsam, die anderen waren ja zu der Vorbesprechung nicht gekommen. ich bin fest überzeugt das ich die nicht mehrere Stunden ausgehalten hätte.:rolleyes: Ohne jemand normales.;)

 

Ich hab gestern abend noch 4 Granny´s gehäkelt während ich telefoniert und Fußball geguckt habe :D mal gucken wieviele ich heute schaffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hin und her überlegt, nebeneinander gelegt, fotografiert angeschaut, mal viel blau mal wenig, wieder in der Kiste gekramt und bin nun zu dem Schluss gekommen, ich nehme den Orangen mit den Blumen zusammen mit nem hellen Unigelb. Lieber ne Farbe die gar nicht drin vor kommt als nur fast passend. Ansonsten hätte mir die Variante viel orange mit Blumen mit etwas dunkelblau am besten gefallen.

 

Zum gestreiften orangen habe ich auch nichts genau passendes, da werde ich auch eine komplett andere Farbe nehmen, aber erst mal die andere Variante und dann weiter schauen.

 

Bin nun am überlegen ob ich den Rücken nicht auch teilen soll:confused: und wenn nicht: gelb oder bunt:o

 

Ein Bild wollte ich euch eigentlich nicht vorenthalten, das Gelb sieht aber auf dem Bild beige aus:mad:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, das Oberteilchen ist fertig.

Morgen habe ich erst nachmittags Zeit, dann geht es mit dem Höschen weiter. Und Foto gibts es nach Fertigstellung.

 

Nun aber -> noch ganz bischen lesen und schnell ins Bett.

Gute Nacht smilie_sleep_099.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir mal jemand erklären warum immer wieder etwas dazwischen kommt und ich jetzt hier sitze und nicht mal einen Nähstich gemacht habe?

 

Klar habe ich mich gefreut als heute mittag Besuch mit Kuchen kam...... Quatschen hier, quasseln da, zeigen das und ruckzuck war wieder mal die Stunden vorbei. Danach habe ich die Kurve dann irgendwie nicht bekommen und bin dann eben noch beim lesen eingeschlafen hmmmmmmm

 

Also heute werde ich noch die ein oder andere Naht machen, jedoch nicht mehr arg lange..... muß morgen früh recht frühzeitig aufstehen.

 

@mosine: ohhh ja das wird DAS heiße Höschen hihihihihihihih, wäre schon froh wenn diese fertig wäre. Habe fast nullkommanull Lust und das zu 100%

@Lieby: ich habe mit den Stoffen auch immer so meine Entscheidungsnot und oft halte ich mich einfach viel viel zu lange damit auf bis hin dazu, dass ich mich ausbremse.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute Abend neben dem Fussballspiel noch schnell eine Wohlfühlhose aus der Burda 11/2005 genäht. Ein Bild gibts in meinem Familien-UWYH

 

Den Rock hab ich auch heute genäht, allerdings tagsüber und das zählt ja nicht ;)

 

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.... vielleicht mach ich mich sogar noch an einen Rock, aber es wäre wahrscheinlich besser, wenn ich auch bald ins Bett gehe, nachdem ich heute Nachmittag auf der Couch eingeschlafen bin,

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Satura, warum zählt das nicht? Ist doch auch ein Wochenendnähen, daher darfst Du es auch hier zeigen. Deine Hose ist auf dem Bild wirklich schlecht zu erkennen, bin gespannt wie sie bei Tageslicht aussieht.

 

Meine Elodie ist fertig, Bilder muss ich Morgen erst noch machen. Bei dem Ottobre-Hemd bin ich noch nicht groß weitergekommen, hängt schon am ersten nähschritt *seufz* (Ich soll die Knopfleiste versäubern und schmal säumen. Hätte ich da keine Nahtzugabe gebraucht?) Werde sie mir noch mal genauer durchlesen, ist ja sehr knapp gehalten die Anleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) dann gibt's natürlich auch ein Bild zu dem Rock, den ich heute genäht habe. Der Schnitt war ursprünglich der "Swing" Jersey Rock aus Ottobre 2/2009 aber er war mir zu lang und zu überhaupt...;) . Ich habe dann von unten nach oben verkürzt und statt der vorgegebenen 10 Bahnen nur noch 6 gebraucht.

 

LG Satura :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... ich würde gern weitermachen, aber der Tütenrohling, den ich heute gefilzt habe, muss noch trocknen- extra dafür die Heizung anzumachen konnte ich mir gerade noch so verkneifen ;)

 

Also drehe ich noch mal ein Ründchen durchs Forum... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann auch etwas liefern, habe gerade noch ein Kopftuch und eine Schnelle-Hilfe-Tasche aus Jeans genäht. Letzteres ist für unseren Urlaub, da will ich alles notwendige für Unterwegs reinpacken, Pflaster etc. Stickmuster war ein Freebie, der mir schon lange im Kopf für dieses Projekt rumspukte.

 

1264567447_22_22.2010004.jpg.e2e95c711cbd79b2604b1aed61c92677.jpg

 

Nachdem ich den ersten Schreck überwunden habe,:ohnmacht: sogar alles ohne Ovi. Kann gar nicht glauben, dass das auch geht. :o

Hatte meine Ovi letzten Mittwoch kurz beim Doc, er sollte mal schnell die 5-Faden-Naht fädeln und mir bestätigen (A) Ich bin zu blöd dafür ODER (B) mein Maschine ist kaputt.

 

Was soll ich sagen.... :rolley: es war (A). Schwerer Schock für mich, dass könnt ihr Euch vielleicht vorstellen.

 

Nun habe ich meine Ovi dann zu Hause hingestellt und heute wollte ich das erst mal damit nähen - - und --- nix. Macht keinen Muckser mehr die Gute. Versehentlich habe ich im Laden das falsche Pedal wohl mitbekommen. Ach wie ärgerlich. Aber ich habe mal wieder gesehen, wie sehr ich mich an dieses tolle Maschinchen schon gewöhnt habe. ;)

 

LG und Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja toll, die erste Hilfe Tasche. Wo hast du denn dieses Freebie her? Könntest du mir das per PN verraten? Ich will nämlich für meine Schwester auch eine nähen, zusammen mit ihrem Heilpraktiker Logo. Da würde das Motiv noch gut dazu passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ihr wart ja fleißig :hug:

Ganz so untätig war ich auch nicht, mir fiel nämlich siedendheiß ein, dass der Geburtstag von meiner Schwester ja schon nächste Woche ist :eek: :ohnmacht:

Sie kriegt ne gepimpte (lies: mit Innentaschen, Karabiner, Tetraedertäschli+Tatüta :D) Knotentasche. Nachdem im Fundus irgendwie nix Passendes war (sie steht auf maritime Sachen und/oder PINK :rolleyes:) war ich schnell noch Stoff shoppen: Für außen beschichtete BW (anstelle von Wachstuch :p) und innen rosa BW-Mischzeugs..., dann kann sie die Tasche auch mal am Strand ins eher feuchte stellen ohne das was passiert :cool: Die Tatüta muss ich morgen noch machen, deswegen gibts dann auch erst Fotos :) Ich warne schon mal vor: es ist seeeehr rosa, eigentlich gar nicht meins (Männe hat steif und fest behauptet, ihm bluten die Augen, wenn er das sieht :cool:) :D nich wundern also..

Beschichtete BW (gibts beim Wachstuch-Meterwarenstand ;)) ist gar nicht so übel.. Man kann vor allem Stecknadeln verwenden, ohne das man hinterher Löcher hat, es lässt sich gut nähen und sogar von links auf kleiner Stufe bügeln (dabei aber nich atmen, gell? :D) Werd ich mir mal merken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.