Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Alles ums Forum > Rund um PC und Internet

Rund um PC und Internet
Fragen und Antworten zu Computern und zum Internet.

Achtung-BKA-Anzeige!!!!!

Rund um PC und Internet

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2007, 01:04
Toplappen Toplappen ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Achtung-BKA-Anzeige!!!!!

Hallo,ich wollte vor einer mail vom BKA-Wiesbaden warnen!!!!!Mir wurde per e-mail eine "Anzeige "zugesandt ,ich hätte unerlaubte Seiten abgerufen! Man hätte mich ermittelt! Und 2 Anlagen zu öffnen! Was ich natürlich nicht getan habe.Sondern die Polizei angerufen habe,die hat dann die angegebene Telefnr.angerufen-die auch stimmte-aber der AB.davor warnte die Anhänge dieser Mails zu öffnen,.....
Ebenso hab ich heute 39 englischsprachige Werbe?- mails bekommen? Ich bin nur hier -und rufe ab und an eben solche Links auf? Habe natürlich ein Virus-program .Muß ich wohl meine AD.schleunigst ändern? Ich bin fassungslos-ehrlich gesagt.Wie sind solche Typen eigentlich drauf?????????? Also,sofort löschen! Viele Grüße
Alt 01.02.2007, 01:17
Benutzerbild von nagano
nagano nagano ist offline   Administrator
Die mit der Katze näht...

AW: Achtung-BKA-Anzeige!!!!!

solche mails werden meist automatisiert verschickt - entweder wurde deine emailaddi irgendwo "gesammelt" - oder sie wurde "erraten"

aber schon alleine rein nach gesundem menschenverstand - wenn die polizei gegen einen ermittelt, wird sie einen wohl kaum per email "warnen"....
Eins von beiden, da bin ich mir ganz sicher.

Ally McBeal
Neues im Blog (Update 24.06.): Neuzugänge.
Alt 01.02.2007, 01:26
Toplappen Toplappen ist offline
Fängt an sich einzurichten

Achtung-BKA-Anzeige!!!!!

Hallo,mich erreichte heute eine " Anzeige vom BKA-Wiesbaden" wegen einer unerlaubten Seite ,die ich abgerufen hätte! Ich sollte 2 Anlagen dazu öffnen,was ich natürlich nicht tat,sondern die Polizei anrief! Die hat dort angerufen und der AB warnte vor dieser Mail und natürlich auf keinen fall diese Anlagen öffnen.Außerdem bekam ich heute 39 englischsprachige -Werbe-?mails,ich öffne nur hier Links,einige bekommt man immer-aber 39? ich habe natürlich ein Virus-Program und auch eine extra Forum mail-wie ist daas möglich? Das mein Privates Postfach derart vermüllt werden kann? Und wie sind solche Typen eigentlich drauf,die solche Sachen verschicken,bin warscheinlich zu alt-um das zu verstehen???! Tschö
Alt 01.02.2007, 07:00
Kristina
Gast

Die BKA Mails sind ja nichts Neues. Hatten wir schonmal vor 'nem Jahr oder so.

Ich bekomme siet einiger Zeit auch vermehrt Spam Mails. Allerdings nicht 39 an einem Tag. Das wechselt immer mal ab. Eine Zeit lang gar keine, dann wieder ziemlich viele. Keine Ahnung was da für ein System dahinter steckt. Mein Spam Filter erkennt die meisten als solche, und so landen sie gleich in einem separaten Ordner und werden automatisch entsorgt.

Kristina
Alt 01.02.2007, 07:44
Benutzerbild von SlicKy
SlicKy SlicKy ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

auch wenn du dir eine neue email-addy zulegst, wird das problem nicht wirklich gelöst sein... irgendwann wirst du wieder diese ganzen spam mails bekommen. ic habe auch schon mal eine vom "BKA" bekommen. da stand drin, dass ich illegale daten auf meinem rechner habe und sie meinen pc innerhalb der nächsten 14 tage beschlagnahmen werden.
diese mails gibt es nun mal und einem bleibst fast nix anderes übrig, als diese zu ignorieren.

lg sarah

Themen-Optionen
Ansicht