Zum Inhalt springen

Partner

Samstagswerkeln - 16.12.2017


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Habe nur das Bündchen angenäht und dann war Zeit und Platz um Geschenke zu verpacken,also mehr hab ich nicht gemacht, aber werde jetzt alle Eure Werke bewundern, habt noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    11

  • Sissy

    8

  • AndreaS.

    8

  • schnittmonsterkiki

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...

namibia, verrätst du uns den Schnitt? Das Kleid wird toll.

 

lg

birgit

 

Ja klar es ist der hier.

 

So, ich habe fertig für heute :D

Vorder- und Rückenteil der Jacke sind verheiratet und die Ärmel habe ich auch noch eingesteckt. Da kann ich

dann morgen direkt weiter machen.

 

Vielen Dank für den tollen Nähabend, mit Euch zusammen bin ich gut voran gekommen, da könnte das mit

dem Kleid und der Gögajacke bis Weihnachten doch noch was werden :freu:

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=187336&page=19

gibt es mehr Schafmützeninformation.

 

junipau, daß du solche Sachen mit Zählmuster unterwegs und mit Gesellschaft drumrum stricken kannst, klasse!!! Ich brauch dazu Ruhe, sonst wird das nix :nana:

 

erste Socke ist fertig, zweite angefangen.

Ihr seid so fleißig und macht so tolle Sachen in so kurzer Zeit, super.

 

Vielen Dank für den link. Ich habe den Oberstoff und Spitze für den BH zugeschnitten und verabschiede mich jetzt bis Morgen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun auch das zweite Teilchen in türkis fertig. Nun fallen mir die Augen auch zu. Mit euch zusammen habe ich nun in diesen zwei Abenden mein Soll erfüllt und Weihnachten kann kommen.

 

Liebe Grüsse und morgen einen schönen 3. Advent

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun muss ich auch Schluss für heute machen, sonst mach ich noch Fehler im Strickmuster :o

Die Hälfte der Mütze ist fertig, den Rest sollte ich morgen noch schaffen.

Vielen Dank für die tolle Motivation, es hat wieder viel Spaß gemacht.

Morgen werde ich erst mal alles nachlesen.

20171216_233046.jpg.6b4c863f7dd284832d117d994baee2f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier ist ja schon Nachtruhe. Ich war heute spät dran, drum ist es länger geworden. Trotzdem bin ich nicht ganz fertig geworden. Muss noch 2 solche Stoffdingsbums an den abgeschnittenen Reißverschlüssen dran nähen, aber der Stoffrest dazu hat sich gut versteckt. Naja dann eben jetzt nicht mehr.

 

Die Schäfchenmütze sieht klasse aus und ein hübsches Weihnachtskleid hab ich auch gesehen und noch vieles mehr.

 

Ich schleich mich leise raus und packe den Schlüssel unter die Matte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

ich hol mal den Schlüssel, gestern hat mich die Müdigkeit schagartig überfallen:(

 

dafür bin ich jetzt fit.

 

Ihr habt ja noch soooo tolle Sachen gemacht.

 

Ich streu mal eine große Tüte Lob über euch.

 

So nun geh ich mir ein Käffchen kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalleweer

4 Uhr ist noch nicht "Morgen" - das ist im Winter noch "Nacht"-mittendrin!:D

 

Jemand hatte mich nach dem Neuzugang meiner Maschine zum Quilten gefragt:confused:

Es ist eine Brother 1500s. Die kann außer geradeaus nähen nix, ist mechanisch, hat einen großen Durchlass und ich habe sie über ebay zu einem wirklich fairen Preis bekommen.

 

Die andere Frage betraf die Anordnung des Musters in dem PW-Top. Ich habe das frei nach Schnauze gemacht, jedoch grün immer oben, keine gleichen nebeneinander (und da hat sich ein Fehler eingeschlichen) und dann geguckt, ob es meinem Auge gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swisslady, Deine Kränze sehen toll aus. Ich hatte mich schon gewundert, was Deine Quadrate werden sollen :D

 

Lalleweer, wieso bist Du zu so früher Zeit unterwegs? :freak:

 

Ich finde auch toll was wir alles geschafft haben, und freue mich auf Ergebnisbilder, oder auch Zwischenstandsbilder.

 

Bei mir wir wird es heute mit der Jacke weitergehen. Das sind jetzt nicht mehr viele Nähte. Die NZG der Teilungsnähte werde ich anhexen, dann liegen sie flacher. Und ich überlege noch was ich mit den NZG der Seitennähte mache. Overlocken oder auch anhexen. Sie sind noch nicht versäubert :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, wieso bist Du zu so früher Zeit unterwegs? :freak:

 

"Presenilebettflucht":D ne war putzmunter, da ärger ich mich nicht mehr drüber,

 

habe zwei Shits zugeschnitte und über "dieunddas" nachgedacht.

 

Ein Bh könnt ich auch mal wieder nähen:kratzen:, aber erst die Göga-Shirts

 

heute kein schwarz sondern dunkelblau:D

 

Huch, die Langeunterbux braucht ja noch Bündchen ich bin dann mal an der Ovi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal passiert mir das auch, dass ich zu solchen Zeiten glockenhellwach bin. Ich steh dann auch auf und nutze die frühe Stunde :)

 

Bei mir stand eben erst mal ne Runde Morgenyoga auf dem Plan. Jetzt hab ich gerade gefrühstückt und trink noch den Rest Tee mit Euch. Danach muss ich mich erst mal wieder gesellschaftsfähig machen und einen Blick in die Küche werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früh mal wach, und hab dann befunden es ist noch dunkel und Sonntag also bin ich nach dem Frühstück einfach nochmal schlafen gegangen :D

ohne Frühstück wäre wegen einem gewissen *knurrr* nicht gegangen ;)

 

Ich hab eben die nötige Einlage für die Hose zugeschnitten und aufgebügelt, da kann es nachher dann weitergehen.

Nächste Schritte die Cargotasche nähen und aufnähen, dann RV und Bund und Saum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na alle ganz fleißig?

 

Ich komme jetzt endlich dazu weiter zu machen. Ärmel nähen und einsetzen, danach gibt es ein Foto. Hoffentlich ist es dann noch nicht zu dunkel.

Danach kommen die Säume und viel handnähen. NZG anhexen.

 

Was macht Ihr? Was habt Ihr fertig? Oder noch nicht fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid war in der Wama und trocknet jetzt auf dem Bügel. An der Fleecejacke habe ich weiter genäht und

wenn nix dazwischen kommt bekomme ich die heute soweit fertig bis auf die Kapuze :D

Ich gehe dann mal den Reißverschluß einnähen (geheftet ist er schon) und ein Foto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr fleißigen!

 

Nachdem ich Freitag Abend das Vlies zusammengesetzt hatte und gestern geschwänzt habe, habe ich heute vor dem Mittag das Sandwich aus Top, Vliesund Rückseite aufeinander gesteckt ( bzw mit dem microstitch getackert) jetzt bin ich am quilten. Ich weiß, warum ich lange keine größere Decke mehr gemacht habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microstitch musste ich eben erst mal bei Tante Google suchen. Aber das ist ja geil, das Teil!

 

Seid Ihr bereit für ein grottenschlechtes Foto? Ich weiß auch nicht was die Kamera wieder hat :rolleyes:

wfj1.jpg.813cf1cb4db206aa43272560b66e6f71.jpg

 

Bevor die Ärmel drin waren dachte ich, dass die Taschen vllt. doch 1-2cm höher könnten. Aber jetzt mit Ärml haben sie genau die richtige Höhe :)

 

Jetzt muss ich was zu beißen machen, dann geht es - wie gesagt - an die Handnähte. Wobei ich evtl. noch mal eine Runde Ovi an den Säumen mache. Das ist alles so weit, auch die Ärmel, dass ich keine Cover brauche, sondern mit einer einfachen Naht die Säume annähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...