Zum Inhalt springen

Partner

nahtverdeckder reißverschlussfuss Carina professional


Gast Rina-79

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle Lieben!

 

Ich bin seit gestern die Besitzerin von Carina Pro und bin jetzt am überlegen, ob ich die Maschine doch zurückschicken soll. Der Punkt ist, dass es keinen Fuß für den verdeckten Reißverschluß gibt und das Standdardfüsschen von Prym passt gar nicht. Gibt es möglicherweise andere Möglichkeiten? von anderen Marken, die eventuell auch für Carina passen? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jadie

    2

  • Kasi

    1

  • Ulrike1969

    1

  • gelibeh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei den Maschinen von Carina sind beim Kauf nur die "Standart"-Füße dabei.

Halt der normale Lieferumfang. Du kannst aber optional noch Zubehör nachkaufen.

 

Ob es der fehlende Fuß ist, den du nicht im normalen Lieferumfang dabei hast ist, kannst du in deiner Bedienungsanleitung auf Seite 2 sehen.

 

 

Wenn er aber im Basispaket dabei sein soll, aber nicht ist, frage bitte bei dem Händler, wo du die Maschine gekauft hast und verlange danach.

 

 

 

Ich habe mir auch die Carina Professionell bestellt. Ich hoffe sie kommt nächste Woche... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Carina Pro ist standartmässig nur der normale RV-Fuß dabei. Der für den verdeckten RV kann man extra kaufen. Ich hatte auf Anfrage mal eine Tabelle mit allen einzelnd erhältlichen Füßen bekommen. Der verdeckte RV-Fuß kostete 7,90. Inwieweit er anders aussieht als der normale weiß ich jetzt nicht da ich bisher nur mit dem normalen gearbeitet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen.

 

Ich habe mich auf der Homepage für Carina-Nähmaschinen umgeschaut. Irgendwie feht dieses Füsschen im Zubehör. Ich habe heuete vrsucht mit einem einfachen RV-Fuß zu nähen, hat geklappt, aber doch nicht so perfekt wie es mit dem richtigen Füßchen wäre. Aber ich denke, das ist die Sache der Übung.

Noch mals Danke an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß sind die Privileg 61017e und die Carina gleich, was die Füße betrifft und an meine Privileg passen die Füße meiner Singer Tradition. Kannst ja mal einen Fuß mit zum Nähmaschinenhändler nehmen und gucken, ob die "Andockstelle" identisch ist. Bei mir passt der nahtverdeckte RV-Fuß der Singer.

 

Der Knopfannähfuß ist sogar absolut identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist, dass es keinen Fuß für den verdeckten Reißverschluß gibt und das Standdardfüsschen von Prym passt gar nicht.

Wieso paßt das nicht?

Meines hat 4 verschiedene Adapter zum Anbauen an die Nähma und an meiner Lidl-Veritas (ist eine Carina und scheint der Vorgänger zu sein, zumindest sieht sie ihr sehr ähnlich) paßt das Füßchen. Man muß aber die Halterung für das Snap-on Füßchen abschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso paßt das nicht?

Meines hat 4 verschiedene Adapter zum Anbauen an die Nähma und an meiner Lidl-Veritas (ist eine Carina und scheint der Vorgänger zu sein, zumindest sieht sie ihr sehr ähnlich) paßt das Füßchen. Man muß aber die Halterung für das Snap-on Füßchen abschrauben.

 

Anschrauben kann ich es und es scheint auch richtig zu sitzen. Aber der Stoff mit dem RV steht einfach und wird nicht transportiert. Es scheint, als ob das Füßchen nicht genuck Druck hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun meine Carina Prof. hier..

 

Sie funktioniert toll. :D:p

 

Meine "alte" Singer habe ich nun beiseite gestellt, aber vorher mal geschaut ob die Füßchen nicht...

 

siehe da, passt! :D

 

Ich kann also meinen nahtverdeckten Reißverschlussfuß an die Carina machen und auch meinen Applifuß kann ich nutzen. :)

 

Schau also mal, ob du den Fuß von einer Singer bekommst. Der passt auch auf die Carina. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rina 79,

 

mit dem Adapterfüßchen 1 / welches bei dem Prym Spezial Reißverschlußfuß mit dabei ist, passt der Fuß an deine Maschine.

Insgesamt gehören 3 verschiedene Adapterfüße zum Lieferumfang.

 

Liebe Grüße

Kerstin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...