Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ganz einfach "Taschen"-diesmal für Kinder-Ergebnisse


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

:winke:,

 

so da nun die ersten Taschen ihren neuen Besitzer gefunden haben hier nun der Beitrag für die Ergebnisse.

 

Ich bin wirklich wahnsinnig gespannt auf Eure Taschen und auch wahnsinnig stolz auf Euch. Bitte liebe Mütter gebt das an Eure Kinder weiter, wenn sie nicht selber hier lesen. Ich bin schwer beeindruckt von Eurem Durchhaltevermögen. Da kann sich so manch Erwachsener eine Scheibe von abschneiden.

 

Aber nun los: Zeigt her Eure Taschen! ;)

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    8

  • Feendesign

    6

  • elenayasmin

    5

  • Bele

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Noch keiner da?

Dann machen wir doch mal den Anfang mit der Tasche, die Nico (ajochem/Andreas Sohn) für Lucie gemacht hat.

Folgende Information hat er dazu bekommen:

 

Lucie möchte gerne eine Büchertasche, in der sie gängige Formate von und zur Stadtbibliothek transportieren kann (sie hat sich gerade das Lesen beigebracht). Ihr schwebt ein oben offener Beutel mit Schulterriemen vor.

Eine kleine Einschubtasche für den Leseausweis wäre sehr praktisch. Farbwunsch ist für außen dunkelblau (uni) mit dem Schriftzug "Bücher" und für innen hellblau (da darf es auch Muster sein). Sorry, keine Kandidatin für viel Tüddel und Pink...

 

Die Umsetzung sieht so aus:

lucie1.jpg

 

Hier kann man die Details besser erkennen:

lucie3.jpg

Nico, vielleicht könntest Du, uns noch einmal erklären, wie Du das Buch und den Bücherwurm genau gemacht hast. Der Namenszug ist jedenfalls als kuscheliges Velourmotiv aufgebracht.

 

Und sehr beeindruckt hat uns auch die Innentasche, die sogar mit einem Reißverschluß geschlossen werden kann, damit der Bücherausweis nicht verloren geht ;):

lucie2.jpg

 

 

Vielen Dank, Nico! Die Tasche ist toll und seit ihrer Ankunft hier im Dauereinsatz. Und vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an Melanie für die Initiierung dieses RR. Super Idee und wir hatten alle jede Menge Spaß.

 

Herzliche Grüße, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun stelle ich hier auch die Bilder ein:

Die Tasche für Sarah wurde von Silvia (karindd) genäht. Sie ist ganz toll geworden und Sarah hat sich mächtig gefreut. Dazu hat sie noch einen passenden Schuhbeutel bekommen. Die Tasche hat auch eine abgeteilte Innentasche (für Stift, kl. Block, Tempos oder Geldbeutel). Vielen lieben Dank noch einmal an Silvia.

Sarahs Wunsch war:

"Möchte gerne eine Tasche, die sie zum Einrad fahren mitnehmen kann. Sie verstaut darin ihre Turnschuhe und einen ""Emil"". Sie hätte gerne eine

dunkelblaue Tasche und vielleicht irgendwie mit einer Blume verziert."

Hier nun die Bilder:

LG

Katja

DSC00002.jpg.4be967711dc09d3fc980294f4782d321.jpg

DSC00004.jpg.3b099b1fad54445bf71bab079439b169.jpg

DSC00007.jpg.9f5e667476cafdf725589d408140f8a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier noch die Bilder von Julias Tasche. Genäht hat Maja (Maline).

Julia gefäll die Tasche sehr gut und bedankt sich auch ganz herzlich. Sie hatte sich ja eine Tasche mit Streifen und/oder Sternen gewünscht. Es wurde ganz toll umgesetzt und das für eine 6jährige. Die Tasche hat sogar eine Innentasche. Hier nun die Bilder:

LG

Katja

DSC00011.jpg.d804cb092772f4a97dac5b7e6c204925.jpg

DSC00019.jpg.3f4f78f7cd528b29474e3647f203e66b.jpg

DSC00004.jpg.6a4aa1f2a5962a8e1ced7337af6dbe4e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich aber froh, dass Julia die Tasche von Maja gefällt. Maja hat tief in meinen Stoffvorräten gewühlt und fand einen Stoff schöner als den anderen - also hat sie die Streifen einfach selbst genäht. Okay, die ersten Streifen waren noch etwas schief, aber dann ging es ganz prima. Am allerschönsten fand Maja aber den Futterstoff aus meiner "das-taugt-höchstens-noch-für-Karneval-Kiste" , sie hätte wohl daraus die ganze Tasche genäht, ich habe sie dann überredet, den Stoff nur für Innen zu nehmen.

 

Besonders stolz ist sie auf den gelben Stern ("Wie bei Laura, nur ohne Pflaster"). Der wurde von Hand vorgezeichnet und auch wirklich selbst genäht. Als Füllung wurde dann ein überflüssiges Kuscheltier geopfert :D.

 

Nun ist Maja ganz begeistert, die Tasche im Internet zu sehen.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Mein Sohn freut sich sehr, dass Lucie die Tasche gefällt.

Das Buch ist übrígens wie auch der Bücherwurm aus Bügelfolie und die Details sind mit Textilmarker gemalt.

 

Ich bin sehr gespannt auf die anderen Ergebnisse.

 

Liebe Grüße

und danke an Melanie fürs Organisieren

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

In unserem Briefkasten war heute auch ein Kuvert und darin Jessicas neue Umhängetasche.:)

Gewünscht hatte sie sich eine Tasche in schwarz,weiß oder braun ohne Tüddel.

Dieser Kernsatz wurde super von Nele(Maline)umgesetzt und Jessi hat sich sehr darüber gefreut.

Der Namenszug besteht aus in Streifen geschnittener Stoff,der dann aufgenäht wurde.Nele,das hast du ganz toll gemacht:bussi:

Den Schnitt finde ich oberklasse...asymetrische Träger und Innentaschen...das wäre auch was für mich:D

Und hier mal die Bilder

LG

Elke

P1030857.jpg.34fd82c01ba80e17e1987adaef8dbcb4.jpg

P1030853.jpg.f11b0f40c5be0b7c8fa72b0d7342173a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beeindruckt. Ich bin nur stiller Leser, aber die Ergebnisse sind einfach umwerfend :eek: Ich bin gespannt auf den Rest :)

 

LG Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch bei uns hat heut der Postbote was abgegeben und es wurde gleich unter reger Anteilnahme aller Nachbarskinder noch im Hof geöffnet!

 

Hier hat Julia, 14 Jahre (sternschnuppe141068) für Annika eine Sommertasche genäht (den genauen Kernsatz von ihr habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber sie ist genau richtig für sie!).

Die Tasche ist schon toll, der Stoff schreit gerade nach Sommer. "Jetzt können wir nach Italien in den Urlaub fahren" hat Annika gleich gesagt. Die süsse Erdbeere passt auch prima dazu. Danke!

 

LG Ute und Annika.

1509384149_04_06.2008001.jpg.50d68216b2356d6065419ba0b7aac9bf.jpg

2119912005_04_06.2008002.jpg.e7504fedc69fc72e66d47fc6003d0f92.jpg

Bearbeitet von Muffeljäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun sollen Bilder von der Tasche folgen, die Sarah (sternschnuppe141068) für Birte genäht hat. Wie bereits im anderen Fred berichtet, hat Birte sich riesig gefreut. Da die Tasche so groß ist, dass sogar die Badesachen hineinpassen, ging es heute Nachmittag noch ins Freibad.

 

Dies war der Kernsatz:

Ihr Wunsch ist eine Tasche, die hauptsächlich rot sein sollte. Außerdem sollte es eine Tasche sein, die man nicht die ganze Zeit in der Hand tragen muß, also eine Umhängetasche oder vielleicht ein Rucksack (falls jemand gut nähen kann). Die Tasche sollte möglichst so groß sein, dass ein Buch hineinpaßt, da Birte gerne liest.

 

Er ist toll umgesetzt worden! Vielen Dank Sarah!!! :freu::klatschen::freu:

 

Einmal Birte mit Tasche und dann noch die Tasche mit den leckeren Süßigkeiten, dem tollen Lesezeichen, dem lustigen Stift und dem lieben Brief.

 

Die Stickereien haben es Birte sehr angetan, nun möchte nicht nur ich eine Stickmaschine, sondern sie auch noch ;).

 

Liebe Grüße

Iris

 

P.S.: Vielen Dank auch an Melanie! Das war eine super Idee!

Taschen_RR1.jpg.854efda8efe165602fbd04a0488c29e0.jpg

Taschen_RR2.jpg.1245063523d44352c8a75e58a557decb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hoffe es klappt, meine Internetverbindung im Hotel ist leider sehr schlecht (bin gerade für Elna unterwegs), aber ich muss das ubedingt loswerden:

 

Toll gemacht!!! Die Taschen sehen ganz super aus. Erstaunlich was die Kids so alles können, wenn man sie nur lässt. Es hat mir übrigens sehr viel Spaß gemacht mit Euch!

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben ist Majas Tasche angekommen, Maja hat sich ganz toll gefreut und möchte die Tasche gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Lillifee Aufkleber findet Maja prima :D. Wir machen dann gleich mal ein Foto.

 

Vielen lieben Dank, Lukas !!!

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe Peterle schon angeschrieben, dass sich die Bilder nicht hochladen lassen. Gestern hat es auch schon nicht geklappt.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt die Bilder. Maja fragt übrigens gerade schon nach der zweiten Runde :D.

 

Schwester Lina findet, die Tasche sieht aus wie gekauft (das soll wohl ein Kompliment sein). Ich finde, die Tasche ist viel schöner wie eine gekaufte !

 

Gruß, Maline

CIMG1349.jpg.474c174454202213085ed6acd164aa29.jpg

CIMG1350.jpg.200db4a86bbf1560d3c9940cfc583198.jpg

CIMG1351.jpg.f9598330b36f7a66357f868b2fc27671.jpg

CIMG1352.jpg.befb7e6a8209a34cd10b37ef7b52a7ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sie ist da - freu - nein die hat Lukas mit mir zusammen genäht und er ist auch ganz stolz drauf :)

Da sind wir ja froh das sie gefällt - puh !!!

 

Lukas seine Tasche ist auch gerade angekommen - er hat sich sehr sehr gefreut und sie auch schon um :D

 

Genau sein Ding! Seht selbst

 

Er guckt grimmig, aber das liegt daran das ich im verboten habe mit dem Fahrrad über die HAuptstraße zu fahren und nun ist er sauer mit mir -

 

NIcole

1052560896_Juni2008093.jpg.7f97fd1596ee9c62e0b3a722c5efadbf.jpg

798148704_Juni2008085.jpg.21ca4a10ffde6a501b0a4795bd705b8e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da ist ja wirklich eine schöner als die andere!

 

Wißt Ihr, was mir auffällt? Die Kinder haben sich wirklich alle eine Riesenmühe gegeben, sich in den Empfänger reinzuversetzen und ihm eine Freude zu bereiten. Das klappt bei den RR der Erwachsenen manchmal entschieden weniger gut!

 

Ich warte gespannt auf die weiteren Ergebnisse...

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maja fragt übrigens gerade schon nach der zweiten Runde :D.

 

 

 

Da schließe ich mich an.

 

Liebe Grüße

 

Birte :klatschen: :schneider::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein wirklich dickes Lob an Eure Kids!! Die Taschen sind alle super! :) Da wir frau ja ganz neidisch.. ich traue mich an soetwas nämlich noch gar nicht ran!

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEITRAG immer gerne gelesen.

Klasse Taschen sind da entstanden, freu mich für Euch Kids, denn so eine Tasche hätte ich auch gerne.

Mit viel Liebe und Spaß gemacht.

 

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war der Götterbote auch bei uns und hat das Päckchen gebracht, dass Ben so verheißungsvoll unterm Arm hatte. Ben, das hast du Oberklasse gemacht! Sieh selbst:

 

IMG_0214.jpg.ea25429babfcbbbe583a3c61b1375ff3.jpg

IMG_0215.jpg.fdf47226a7d4aff5684e0649da4072aa.jpg

 

IMG_0218.jpg.0e3a0496f9709937443a79c795425cc7.jpg

 

IMG_0223.jpg.ff93c2d87f44dffc9ec7eb491010dbd8.jpg

 

IMG_0224.jpg.529721eed7a64b0cf3f77dee82e0970c.jpg

 

Henriette war total begeistert. Du hast Ihren Geschmack super getroffen und die Größe ist auch wunderbar. Danke für die Leckerlies und die schöne Karte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also, wenn ihr Lust habt, können wir gerne noch eine zweite Runde machen.;) Sozusagen als Ferienbeschäfigung. Ich kann ja noch mal einen Aufruf machen. Was meint ihr? Fragt mal Eure Kids!

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.