Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Busen umändern


schaumgummiball

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin noch ziemlich neu hier und hätte direkt mal eine Frage.

 

Ich habe einen recht großen Busen (Cup D) bei ansonsten schmalem Kreuz. Habe bei Oberteilen normalerweise Größe 36/38, nur ohne Stretch passt mein Busen da natürlich nicht rein... :mad: Das ist normalerweise nicht schlimm, aber bei Blusen (die ich auf der Arbeit tragen MUSS) ein Problem.

 

Deshalb wäre es toll, wenn eine von Euch fleißigen Schneiderinnen eine Tip hat, wie ich Schnittmuster so verändern kann, dass sie trotz Größe 36 oder 38 auf meinen Busen passen. Muss ich was an den Abnähern verändern, oder wie kann ich das machen? :verwirrt: Hülfe!

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

 

Liebe Grüße, Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bazi

    2

  • schaumgummiball

    2

  • gabi die erste

    1

  • sabmu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten morgen,

 

gib mal in die suche full bust alteration kurz FBA ein. Da gibt es schon einiges (vor allem hervorragende anleitungen dazu, wie man einen "großen" busen gut in die kleidung verpacken kann.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine gute Frage. Das Problem hab ich auch immer. Ich hab in einem Kurs gelernt einen Schnitt nach meinen Massen zu erstellen.

Aber schau mal hier.

 

http://www.leenas.com/English/draw_bodice.html

 

Da hat es eine einfache Anleitung. Vielleicht hilft Dir das etwas.

Du kannst dann auch den Abnäher in die Seitennaht machen, wenn er Dir oben nicht gefällt. Also Abändern ist kein Problem.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal.

Anette hat mal das geschrieben: AW: Blusenschnitt verändern - was muss ich machen???

Hallo Sonnya,

 

klingt so, als seist du eine Kandidaten für eine FBA oder "full bust alteration", da kannst du dann vermutlich auch eine kleinere Größe als 50 wählen!

 

Such mal nach dem Begriff "full bust alteration" hier im Forum oder geh auf die Seite von Sew'n'Sushi und schau unter Sewing Secrets nach. Da gibt es von tini eine tolle bebilderte Beschreibung, wie du den Schnitt anpassen musst.

__________________

Liebe Grüße,

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...