Zum Inhalt springen

Partner

Bestickter Tüll


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich brauche dringend Eure Hilfe: Ich möchte gerne dieses Prinzessinnen Kleid für meine Tochter nähen.... ich habe alles nur finde ich nirgends den bestickten Tüll für den Überrock!!!!

 

Oder habt Ihr eine Idee als Alternative? Ich möchte den Überrock doch gerne dran haben :(

 

Wer kennt einen Stoffladen in Zürich und Umgebung?

Also vielen Dank für Eure Hilfe

 

Liebe Grüsse

Fanny

000001146386.jpg.014e8f4d9dcd2e7db3530da9c9d9043a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marlies

    2

  • Fanny

    2

  • papillon

    1

  • Ass

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hoi Fanny,

 

bestickten Tüll kann ich dir schon anbieten und mein Nähatelier ist auch in Zürich .... aber ob das die richtige Preisklasse für ein Faschingskostüm ist ???

 

Schau dich doch mal auf meiner Webseite um, wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fanny

 

Ich kenn nur den Tüll mit den kleinen (aufgeklebten :confused: ) Pünktchen drauf. Bestickt ist bestimmt teuer.

 

Jetzt zur Fasnachtszeit gibt's sicher eine grössere Auswahl als sonst. In der Stadt Zürich gibt's Modessa am Ende der Löwenstrasse oder Alja-Textil in Neumarkt Oerlikon und dann noch in Schlieren. Stoffzentrale findest du in Bremgarten oder Baden, halt schon etwas weiter weg von Zürich. Alja gibt es auch in Baden (komm halt mehr von der Richtung) und in Winterthur gab's auch mal einen. Schau mal in den gelben Seiten. Dann haben ja noch viele Nähmaschinengeschäfte Stoffe. Bernina Kunze gibt's in Zürich ganz in der Nähe von Modessa an der Shilporte (an der Strasse wenn Tram2/9 von Shilporte zum Paradeplatz fährt) oder in Dietikon und Baden. Der im Shoppi Spreitenbach hat leider zugemacht :( .

 

In der Schweiz gibt's auch einige Onlineshops. Doch die Versandkosten ... und bei ausländischen sind die Gebühren noch höher (wenn man nicht mit Kreditkarte bezahlen kann). Hab noch nicht online bestellt.

 

Viel Erfolg mit der Suche. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Fanny,

 

leider kann ich dir nicht sagen wo es so einen Stoff gibt, aber zur Not kannst du ihn so ähnlich selber machen.

Kauf normalen Tüll und geh in ein Bastelgeschäft. Dort holst du dir von Gütermann Creativ einen Glitterstift (Tube). Er heißt Glamour Liner. Ich hab ihn in silber und gold. (Gibt es auch in anderen Farben.)

 

Da sind ganz kleine Glitterstückchen drin. Das glitzert wirklich schön. Der Stift ist auch für Textilien geeignet. Ich habe damit einige Stoffadventskalender mit Nummern beschriftet. Sieht toll aus und ist auch nicht steif.

Ist natürlich mit mehrarbeit verbunden, aber bevor du gar nichts bekommst!?

 

Alles nur für den Fall, dass du den Stoff nicht bekommst.

Wenn sie bei euch kein Gütermann führen, dann frag doch einfach nach so einem Stift. Es gibt bestimmt auch andere Firmen die sowas herstellen.

 

Viele Grüße Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fanny, hallo Edith,

 

ich habe dieses Kostüm auch schon für meine Tochter genäht. Habe letztendlich (hatte keine Zeit mehr, zu bestellen) nur normalen Tüll genommen. Eigentlich wollte ich den so verzieren, wie Edith es beschrieben hat, allerdings mit einem Fun-Liner Glitter. Hat allerdings keine Wirkung gehabt, Glitter schlüpft durch die Löcher im Tüll. So habe ich ihn so verwendet, sah auch gut aus.

 

Ansonsten gibts bei buttinette unter Faschingskatalog - Fantasy - Fee & Prinzessin bzw. Wunderland der Märchen ganz bezaubernde Glitzertüll-Stoffe.

 

LG

Annett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fanny,

 

es gibt von Buttinette Tüll mit kleinen Schneeflöckchen drauf, aber auch mit silberglänzenden Sternchen . Letzteren nehme ich für ein solches Prinzessinnenkleidchen. Den rosa Satin hat momentan Stoff-Tom für 2,95 € im Angebot, falls Du noch welchen brauchst. Den Tüll hat er leider nicht mehr.

 

Viel Spaß beim Nähen! Mein Tüll wird morgen oder übermorgen kommen. Dann nähe ich mein Kleidchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fanny, ich sehe, der Link zu dem Tüll klappt nicht so. Gib bitte bei Buttinette in die Schnellsuche die Bestellnummern 47500 für den Sternchentüll ein, und den anderen mit Schneeflocken findest Du, wenn Du nur "Tüll" eingibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...