Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Krabbeldecke


leitenmoos

Empfohlene Beiträge

Habe dieses Wochenende meine erste Krabbeldecke genäht. Sie wird ein Taufgeschenk. Der Oberstoff ist ein Teresa Kogut Panel, der Unterstoff Frottee und dazwischen Volumenvlies. Ich glaube, fürs erste ist sie mir gelungen.

Ich hoffe, dass das Foto einstellen geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angelsnight83

    2

  • leitenmoos

    2

  • passengerorange

    2

  • roeschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich bin auch gerade dabei, eine Krabbledecke zu nähen..bin mir aber wegen der Rückseite noch nicht ganz schlüssig..ich dachte an rosa Vlies..denkt ihr Frottee und Volumenvlies lässt sich leichter verarbeiten, als einfach nur Vlies??

 

Gruß, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab inzwischen schon 3 Krabbeldecken genäht.

 

Bei den ersten beiden habe ich nur Steppstoff als Rückseite genommen und die letzte noch zusätzlich mit Volumenvlies gefüttern.

 

ein Bild von der letzten gibt es

hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe schon einige Krabbeldecken gearbeitet, manche mit Vlieseinlage und Rückseite, andere nur mit einer farbigen Vliesrückseite, das lässt sich gut verarbeiten und quilten. Die Beschenkten finden es gut und pflegeleicht.

Liebe Grüße

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Sagt mal, welchens Vlies laesst sich denn offen uns nicht nur als Zwischenlage verarbeiten? :confused:

Oder schmeisst Ihr das wieder mit Fleece durcheinander?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sorry..ich meinte natürlich Fleece...ich bin im Büro und arbeite bei Freudenberg, da benutze ich den ganzen TAg das Wort Vlies..jetzt wo du es sagst, merk ich es natürlich auch gleich, dass es falsch ist..wie doof..also Rückseite aus rosafarbenem FLEECE...und kein Vlies...es sei denn, ich füttere mit Volumenvlies...

 

noch eine Frage zum Fleece..habt ihr dann ein Binding gearbeitet??

 

Gruß, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.