Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt erstellen nach Strickanleitung?!


jane.p

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle,

 

ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt. Sonst ggf. bitte verschieben.

 

Neulich habe ich beim Surfen im Netz bei Coats diese Weste gefunden. Irgendwie hat sie es mir angetan, allerdings habe ich keine Lust, sie zu stricken, sondern habe überlegt, ob ich aufgrund der vorliegenden Zeichnungen auch ein Schnittmuster zum Nähen erstellen kann.

 

Ich hätte noch verschiedene Bouclé Stöffchen liegen, die ich mir gut für dieses Modell vorstellen könnte.

 

Meint Ihr, daß ich aufgrund der Zeichnungen und dazugehörigen Maßangaben einen Schnitt zeichnen und die Weste dann auch nähen könnte?

 

Was müßte ich ggf. beachten, wo könnten 'Stolperfallen' liegen? Oder geht es gar nicht???

 

Wie würdet Ihr die Belege machen? Offenkantig kann ich meinen Stoff nicht verarbeiten.

 

Nähen geht bei mir einfach schneller, als Stricken ;) - auch wenn hier mit ziemlich dicken Nadeln gearbeitet wird.

 

Auf Eure Ideen bin ich gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jane.p

    2

  • Patternmakerfan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jane,

ich meine das müßte gehen.....hm das reizt in Patternmaker zu zeichnen

 

Du zeichnest den Schnitt auf Baufolie und kannst dann testen ob die Weste sitzt.

 

Zum Nähen orientierst Du Dich an Westennähanleitungen.

 

Da gibt es einige im Net zu finden.

Viel Erfolg wünscht

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ich danke Dir für Deine Mühe.

 

Dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal dranmachen, die Baufolie herausholen und meine künsterlischen Fähigkeiten testen. :rolleyes:

 

Sofern die Weste vorzeigbar werden sollte, gibt es dann ein Bild in der Galerie.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...