Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dank an das Hobbyschneiderin-Forum


Sabrina

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich hoffe, ich hab nicht in den falschen Forumspunkt geschrieben, aber es ist mir sehr wichtig, das hier loszuwerden und ich denke es passt hier vielleicht doch ganz gut.

 

Also erstmal allen vielen Dank, für die Mithilfe bei diversen Themen und Fragen. Ich möchte euch sagen, wie toll dieses Forum ist.

 

Der Grund für meine Ausbrüche? => Ich war gestern und heute in einem Forum über Reiten und Pferde... (da ich auch gern reite, und plane mir selber eins anzuschaffen). Habe mich da angemeldet und eine Frage bezüglich Stallbau gestellt. Mir war ein eher rauher Umgangston schon vorher beim stöbern aufgefallen.

 

Nach meiner Frage wurde ich von allen (bis auf eine, die hat mich verteidigt) angegriffen und als Egoist und Tierquäler hingestellt (obwohl meine Stallüberlegungen wirklich nach allen Bestimmungen usw. waren).

 

Fazit, ohne ausschweifen zu wollen. Ich finde es hier bei euch Hobbyschneidern toll und ihr seid alle so lieb und auch auskunftsfreudig und hilfsbereit...schade dass es nicht überall so ist...

 

EIN GROßES LOB AN ALLE HIER UND VOR ALLEM AN ANNE UND ALLE RESTLICHEN MODERATOREN UND ADMINS.

 

Danke nochmal... LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    3

  • Sybille

    3

  • canopyfairy

    1

  • stoffmadame

    1

Ich schließ mich deinem Lob an! Ichhab hier schon sooo viele Tipps gelesen und viele Tricks gelernt .... und immer wird einem geholfen.

 

DANKE auch von mir!

 

(Ich hoffe mal, du hälst deine Stoffe, Garne und vor allem das Maschinchen artgerecht? ;) ;) Zu diesem Thema gibt es ja hier auch massenhaft Rat, siehe Nähzimmer/ecke-Einrichtungen)

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es genauso, ich schreibe ja eher selten, aber die vielen Tipps die ich hier schon lesen konnte, haben mir schon oft die Arbeit erleichtert.

Also auch mein Dank an Alle

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nett, dass du das sagst.

 

für alle, die rat geben, ist es auch schön zu hören, dass es was brachte und geholfen hat.

 

davon lebt man doch.

und jedeR weiß was anderes.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Auch mir haben die vielen Tips schon sehr geholfen. Es gibt eigentlich immer etwas interresantes zu lesen. Leider geht da auch manchmal mehr Zeit verloren, als mir lieb ist.:eek: :freak: Aber mir ist es auch wert.:)

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber hier im Forum wird man nicht "runtergemacht". Ich finde hier herrscht reges Interesse (nicht Neugierde und Schadenfreude) was die anderen machen, außerdem profitiert man doch von den Erfahrungen anderer. Also mir machts auch Spaß und unterschreibe auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja - muss mich da auch anschließen- desto mehr ich hier im Forum versinke, desto mehr Spass habe ich beim Nähen durch die vielen Tipps, Ratschläge, Vorbilder und Anregungen anderer genähter Sachen und und und .

Jetzt hab ich mich mal an etwas Schwierigeres herangewangt, weil man weiß hier findet man notfalls Hilfe- die ich momentan auch brauche.

Doch, tolles Forum, bin nur zu lange zu oberflächlich unterwegs gewesen- irgendwie findet man fast alle Themen, die für einen selbst aktuell sind. Hier kann man sich wohlfühlen- schon wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*vollunterschreib* :D

 

und: Ihr seid schuld, dass ich jetzt hier mit drei Maschinen jongliere, statt nur mit einer :roller: - auch dafür: Danke! :bier:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließ mich an und unterschreibe von ganzem Herzen

Geh ins Hobbyschneiderin-Forum da werden sie geholfen.:) :D :zahn:

Schönen Abend noch.

Grüße an alle

Agnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir voll und ganz zu! Manchmal habe ich das Gefühl, dieser fiese Umgangston scheint ein typischer Fall für Haustierforen zu sein:

 

es gibt ein Vogelforum, wo ich gelegentlich mal wegen meiner Kanaris vorbeigeschaut habe, aber dort fühle ich mich auch mehr als unwohl! Man hat keine Ahnung und wird nur 'runtergemacht oder sogar beschimpft, aber zumindest übel angepampt wo's nur geht...:eek: :eek: :eek:

 

Nee danke, sowas brauch ich nicht auch noch in der virtuellen Welt! Ich finde das echt erschreckend, was für einen Umgangston manche Leute an den Tag legen... können die sich alle in der realen Welt nicht richtig ausleben?? :confused:

 

Nähen hingegen scheint ja tatsächlich zu entspannen :p ;)

 

Am besten wir tun alle was dafür, dass es hier so warmherzig bleibt wie es ist! ;)

 

Liebe Grüße,

Stephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich meinen Vorgängerinnen an.

Bin erst seit November im Forum und muss sagen, es ist einfach toll. Vielen Dank für die tollen Tipps, Anregungen, etc. Bis jetzt habe ich mehr gestickt als genäht (hatte kaum Zeit), aber nun werde ich wieder mehr nähen. Vielleicht zuerst mehr Decor und Schmusetiere, aber dann auch Kleider. Mein grosses Problem ist nur, dass ich keine Hobbyschneiderin nebenan habe. Wie kann ich da die zu nähenden Sachen anpassen? Keine Schneiderbüste, nichts. Doof.Wie macht Ihr das mit dem Anpassen?:confused:

Also, vielen, vielen Dank an alle im Forum.

Grüsse aus der Schweiz vom

chroettli:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen auch an, es ist einfach toll bei Euch. Ohne Euch hätte ich bestimmt keine Ovi, ohne Euch hätte ich sicher nicht wieder die Lust und Freude am Nähen von Kleidung gefunden und ohne Euch und Eure Tipps, hätte ich auch kein Nähzimmer, keinen erhöhten Tisch auf Rollen, keinen von Göga gebauten Konenhalter an der Wand und bestimmt auch nie und nimmer so viel Spaß hier nachzulesen.

 

Vielen Dank an Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein grosses Problem ist nur, dass ich keine Hobbyschneiderin nebenan habe. Wie kann ich da die zu nähenden Sachen anpassen? Keine Schneiderbüste, nichts. Doof.Wie macht Ihr das mit dem Anpassen?:confused:

Grüsse aus der Schweiz vom

chroettli:) :) :)

Bist du sicher, dass niemand in der Nähe ist? Schau mal unter Kontakt und suche dort. Vielleicht kannst du beim Schweizertreffen Kontakt aufnehmen? es sind einige Schweizerinnen da;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

EIN GROßES LOB AN ALLE HIER UND VOR ALLEM AN ANNE UND ALLE RESTLICHEN MODERATOREN UND ADMINS.

Danke nochmal... LG Sabrina

Dem kann ich mich nur anschließen ;)

Mein Maschinenpark hat sich zwar vergrößert:rolleyes: , der Inhalt meines Kleiderschrankes platzt aus allen Nähten;) , ich hänge viel im Netz:) , meine Stoffvorräte haben sich verzehnfacht ;) aber sonst kenne ich keine Süchte:p

 

Aber ich bin froh, dass ich vor zwei Jahren zu euch kommen durfte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabrina,danke, daß Du diese gute Idee hattest. Ich bin genauso begeisterte Leserin dieses Forums, der Ton untereinander ist sehr locker und freundschaftlich, jedes Problem-Anmache per Telefon oder das Rezept des Tages- wird hier behandelt. Im Nähen bin ich sicherer geworden, ich wage mich an ausgefallenere Stoffe und weiß was eine Cover ist, die ich dann sofort brauchte. Ich hatte aber nie den Mut ,offen über all diese Dinge zu sprechen, mir war das Miteinander ein wenig abhanden gekommen, durch Euch Liebe kommt es allmählich wieder. Habt Dank

Viele Grüsse Sybille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabrina,danke, daß Du diese gute Idee hattest. Ich bin genauso begeisterte Leserin dieses Forums, der Ton untereinander ist sehr locker und freundschaftlich, jedes Problem-Anmache per Telefon oder das Rezept des Tages- wird hier behandelt. Im Nähen bin ich sicherer geworden, ich wage mich an ausgefallenere Stoffe und weiß was eine Cover ist, die ich dann sofort brauchte. Ich hatte aber nie den Mut ,offen über all diese Dinge zu sprechen, mir war das Miteinander ein wenig abhanden gekommen, durch Euch liebe Hobbyschneiderinnen kommt es allmählich wieder. Habt Dank!

Viele Grüsse Sybille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mich hier auch noch anschliessen und herzlich bedanken :)

 

ich habe hier so viel gelernt und kennengelernt und immer tipps und hilfe bekommen und bin auf sooo viele neue ideen gekommen, habe so viel ausprobiert (und es wird immer mehr) und ohne dieses forum, also euch *zeig* ;), hätte ich viele projekte sicher nicht einmal in betracht gezogen, z.b. meine hosen selbst zu konstruieren oder tatsächlich einen richtig echten gefütterten mantel zu nähen oder solche dinge :cool:

 

DANKE dafür, für tipps und tricks und inspiration und alles andere! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch einen herzlichen Dank.

 

Den Mitgliedern und natürlich den Machern.

 

Dank euch hab ich lange Stecknadeln, einen Rollschneider, mach meine Schnitte auf Folie, hab mir ne neue Maschine gegönnt, sogar ne Ovi kam noch dazu, weiß viele Dinge jetzt, die einem das Nähen erleichtern, z.B. RV einnähen,weiß jetzt wo es günstiges Nähzubehör gibt und will unbedingt iregendwann mal ne Cover haben.

 

Bis vor nem halben Jahr wußte ich noch nicht mal was das ist.

 

Und natürlich die Lust am Nähen ist wieder da. Irgendwann mal, im Laufe der Jahre hatte sie sich versteckt oder besser gesagt, einen ganz langen Winterschlaf gemacht.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen ;)

Mein Maschinenpark hat sich zwar vergrößert:rolleyes: , der Inhalt meines Kleiderschrankes platzt aus allen Nähten;) , ich hänge viel im Netz:) , meine Stoffvorräte haben sich verzehnfacht ;) aber sonst kenne ich keine Süchte:p

 

Aber ich bin froh, dass ich vor zwei Jahren zu euch kommen durfte ;)

 

Jeder hat ein Laster... was macht es wenn es 2 oder 3 voller Stoffe sind? :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silvia, der Spruch war gut!

Ich weiß auch schon bald nicht mehr wohin mit meinem ganzen Material.:confused:

 

Seit gestern bin ich ein Jahr hier registriert und genau wie alle anderen die hierzu schrieben sehr froh darüber.Hab mich dazu ja schon in einem eigenen Beitrag ausgelassen,aber möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei allen bedanken.

Schön,dass es Euch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich schließ mich hier doch mal an. Habe hier auch schon einiges gelernt und einige Leute kennnengelernt.

In so manchen Lebenslagen habt Ihr mir schon geholfen, nicht nur wenn es ums nähen ging.

Bin echt froh diese Seite, auch wenn der Suchtfaktor sehr hoch ist, gefunden zu haben.

An alle ein s035.gif liches Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.