Zum Inhalt springen

Partner

Sweatshirtschnitt mit Raglanärmel gesucht


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    3

  • Capricorna

    2

  • nähmarie

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

im übrigen kann (bzw. muss) man die Raglanlinie auch an die eigene Figur anpassen. Was genau hieß denn bislang, dass es nicht sitzt? Fotos wären hilfreich. :)

 

Sweatshirt heißt, dass das Teil eher locker sitzen soll? Es gibt sonst hier einen kostenlosen Schnitt, der ist aber für einen eng sitzenden Pulli (Outdoor-Sport):

http://www.shelby.fi/kaava/301/301_instructions.php

 

(Und je enger das Teil sitzen soll, desto besser müsste imo die Raglanlinie passen.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

im übrigen kann (bzw. muss) man die Raglanlinie auch an die eigene Figur anpassen. Was genau hieß denn bislang, dass es nicht sitzt? Fotos wären hilfreich. :)

 

Sweatshirt heißt, dass das Teil eher locker sitzen soll? Es gibt sonst hier einen kostenlosen Schnitt, der ist aber für einen eng sitzenden Pulli (Outdoor-Sport):

http://www.shelby.fi/kaava/301/301_instructions.php

 

(Und je enger das Teil sitzen soll, desto besser müsste imo die Raglanlinie passen.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Kerstin, nutzt Du den Schnitt für ein "Radler-Shirt"? Er hat in meinen Augen Potential dazu :)

Kannst Du mir sagen, wie er ausfällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quälgeist

 

Ich bin zwar nicht Kerstin, antworte aber auch ;)

Der Schnitt sitzt körpernah aber nicht hauteng. Ich halte ihn für geeignet für ein Radler Shirt, würde dann aber eventuell eine Größe kleiner nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quälgeist

 

Ich bin zwar nicht Kerstin, antworte aber auch ;)

Der Schnitt sitzt körpernah aber nicht hauteng. Ich halte ihn für geeignet für ein Radler Shirt, würde dann aber eventuell eine Größe kleiner nähen.

 

Danke für den Hinweis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte bislang nicht die Absicht, den für ein Radler-Shirt zu nutzen, weil ich erst noch das Green Pepper-Schnittmuster ausprobieren wollte. Aber so ein Raglan-Teilchen ist bestimmt auch sehr bequem; danke für's auf Ideen bringen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...