Zum Inhalt springen

Partner

Tipp - Fremdformate in Bernina Artlink öffnen


akinom017

Empfohlene Beiträge

Da die Frage in letzter Zeit öfter aufgetaucht ist, hab ich die einzelnen Schritte in Form von Bildschirmfotos dokumentiert.

Die Bilder sind heute auf meinem PC entstanden, Artlink läuft unter Windows 7 in einer VirtualBox Umgebung auf Ubuntu Host System.

Die Teekanne aus dem Stickmotiv dürften einige aus dem Adventskalender kennen, ich winke nochmal ein Dankschön für die Unterstützung :winke: da ich ja keine Software habe, die das so schön kann.

 

So nun zum Artlink, meine Version ist vom April 2010

auf der Bernina Seite kann die aktuelle Version unter Support - Downloads - Software - Artlink V6 heruntergeladen werden

BERNINA ArtLink V6 Sticksoftware Service Pack, Dateien, Downloads

 

Dies ist das Startfenster von Artlink, eigentlich ein Browser Fenster, irgendwelche Windows Aktualisierungsmeldungen bezüglich Flash-Player oder ähnlichem kann man hier getrost mit NEIN beantworten und das Fenster schließen.

artlink_1.jpg.62df5fb9ebfe91b54ae5620ce4f5eac8.jpg

 

Das Menü Datei und dort dann Öffnen auswählen.

artlink_2.png.5234ffb51bd87f67631d0d83d4f4f086.png

 

Zum gewünschten Ordner navigieren und in die Röhre gucken :kratzen: keine Datei da, aber da sind welche, wirklich ;)

Moment, da steht was von Dateityp

artlink_3.png.cb1fa7b1c64af082647e52ef9282f67d.png

 

Mal auf den Pfeil rechts neben *.ART* klicken

und da kommt eine ganze Liste an möglichen Typen zum Vorschein

artlink_4.png.d446380cd381546d4c591058367aba05.png

 

Umgeschaltet auf "Alle Dateien *.*" werden die Ordner Inhalte sichtbar,

für der Software bekannte Stickformate gibt es dann auch eine Vorschau

artlink_5.jpg.e0a78c1036e43ef1b356cda6ca717945.jpg

 

Diese Mledung einfach mit OK bestätigen, ja das wissen wir :rolleyes:

artlink_6.png.4405207487f6a220b227469161d116b7.png

 

Und dann wird die Stickdatei im Hauptfenster angezeigt

artlink_7.png.592187d30d8f58e8f069a808f638e699.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    9

  • cheyenne1

    4

  • namibia2003

    4

  • eigenhaendig

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hol den Thread mal hoch, denn es gibt ja seit einiger Zeit eine Neue Version passend zu großen V7

BERNINA Support: Maschinen- und Software-Support und FAQs. - BERNINA

 

Links die Neue Auswahl an Formaten beim Öffnen eines Stickmuster

rechts die aus Artlink 6

artlinkv7_Dateiformate.png.d1316d46fab1ce9b998a3a9f356a002c.png attachment.php?attachmentid=140703&d=1335811750

 

Beim Speichern ist die Auswahl ein bisschen anders

ArtlinkV7_2.png.e42c5a0d5cfaba0a07527da16e6435ff.png

 

die Auswahl Bernina USN Stick erzeugt die drei Dateien .exp .inf und .bmp die die neuen Berninas 580 usw, brauchen um Vorschau (bmp) und Fadenfarben zu haben (.inf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe die Aurora 440 QE und habe noch nie etwas aktualisiert, d.h. Von der berninaseite runtergeladen. ich hab auch kaum Ahnung..... Kann ich das beschriebene Programm runterladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum solltest Du das nicht können ? ;)

 

Hier der Link zu Artlink V7

BERNINA Support: Maschinen- und Software-Support und FAQs. - BERNINA

 

auf der Seite findet sich auch eine Installationsanleitung als PDF.

System Voraussetzungen

PC Software für Microsoft Windows XP®* / Windows Vista™* / Windows® 7*/Windows® 8/ Windows® 8.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nachgesehen, ob die Aurora 440 QE für das Programm geeignet ist und da war sie nicht dabei, nur Aurora war genannt. daher war ich unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, die Software wird ja zunächst mal auf dem PC installiert, das ist ja kein Update für die Maschine.

 

Stickt die 440 alleine, oder braucht die eine PC Verbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 440 braucht ne PC-Verbindung zum Sticken.

 

Welches ArtLink auf dem PC drauf ist, ist glaub ich dabei erstmal egal. Hauptsache, es verträgt sich mit dem PC-Betriebssystem. Auf meinem Desktop läuft noch das alte Art Design V1 (war beim Kauf der Maschine auf CD dabei).

 

Auf meinem Netbook jedoch konnte ich nur mit ArtLink V6 eine Verbindung zur Maschine herstellen. Das läuft auch immer noch, ob ich update weiß ich noch garnicht.

 

Da auf der Download-Seite nur "Aurora" angegeben ist, gehe ich davon aus, dass hier alle aurora-Modelle gemeint sind. Bei meiner 440 QE klappts auf jeden Fall (V6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es geschafft und bin total begeistert, endlich alles auf deutsch und sehr verbessert. Ich hatte auch nur ART Link V 1. Vielen Dank für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es geschafft und bin total begeistert, endlich alles auf deutsch und sehr verbessert. Ich hatte auch nur ART Link V 1. Vielen Dank für den Tipp

 

Prima :) Viel Spaß beim Sticken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank,:hug::hug::hug:

ich habe heute nur noch gestickt und in meinen abgespeicherten Mustern gestöbert. Ich hab zwar noch viele Fragen aber erst mal bin ich total happy. Ich hatte bestimmt ein ganzes Jahr lang das Stickmodul nicht mehr in Betrieb weil ich des vielen Suchens nach meinen Mustern überdrüssig war. Nun kann man sie schnell sehen und auswählen, das ist schon toll. Weil ich meine Maschine im Internet kaufte, hatte ich keine Einführung in das Stickmodul, die Bedienungsanleitung ist eher dürftig und das Handbuch auf dem PC war in Englisch-meine Kenntnisse reichten nicht aus. Ich war schon ziemlich gefrustet, nun hat sich doch noch ein neuer Horizont eröffnet !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Monika, kann ich im Bernina Artlink auch mehrere Stickdateien gleichzeitig öffnen ? Z.B. mehrere Buchstaben ?

Ich habe es nicht hinbekommen und vielleicht gibt es einen Trick, den ich nicht gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Monika für Deine schnelle Antwort :hug:

Da muß ich mir wohl was anderes für meine gekaufte Schrift einfallen lassen.

 

Du könntest Dir Embird als Testversion installieren und mal schauen ob Du damit die Buchstaben passend zu einem File zusammenstellen kannst.

Die Probeversion hat ein Laufzeitlimit 30 Tage oder 100 Starts

Joining Designs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt von Pfaff die kostenlose Software "machine communication". ;)

Die hat neben dem Organizer auch das "QickFont"-Programm dabei. Damit kann man Wörter/Schriften zusammensetzen.

 

Es gibt das 6D für Windows 7 - 10 und das 5D für Windows XP etc.

 

Dazu must du dich bei Pfaff registrieren und dann kannst du das downloaden. Hier runterscrollen - und auf die entsprechende Seite gehen. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Petra richtig verstanden habe hat sie eine Schrift als einzelne Buchstaben gekauft und möchte diese kombinieren.

 

Bei der Pfaff Software steht von kombinieren oder zusammenfügen aber nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Petra richtig verstanden habe hat sie eine Schrift als einzelne Buchstaben gekauft und möchte diese kombinieren.

 

Bei der Pfaff Software steht von kombinieren oder zusammenfügen aber nichts.

 

...stimmt. Das hatte ich übersehen. :o

 

Dann bleibt doch nur Embird in Verbindung mit dem FontEngine Modul.

Da soll man ja inzwischen auch gekaufte Buchstaben einbinden und dann daraus ganz normale Wörter bilden können. Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert.:nix:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch :hug:

An die Testversion von Embird habe ich noch garnicht gedacht, damit könnte ich es probieren.

 

Ja, Monika, ich habe mir ein Schriftpaket bei Urban Threads gekauft, war im Angebot :p und damit

würde ich gerne Namen und Texte zusammenstellen. Aber dafür brauche ich doch nicht unbedingt

auch gleich das Modul FontEngine, oder ? Da mache ich mich mal schlau auf der Embird Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerstin, das schaue ich mir auch mal an. Heute schaffe ich das wohl nicht mehr, arbeiten ist

heute nachmittag wieder angesagt :rolleyes: Dabei ist heute mein freier Tag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür brauche ich doch nicht unbedingt

auch gleich das Modul FontEngine, oder ?

FontEngine macht meines Wissens aus PC Schriften Stickmuster, Du hast ja schon fertige stickbare Buchstaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das Embird Modul Font Engine kann in der neueren Version nicht nur PC Schriften umwandeln, sondern auch aus gekauften Buchstaben Wörter/Schriften erstellen. ;)

Wie das geht, wird hier ganz grob beschrieben.

 

Ich vermute aber, daß das mit der Testversion nicht funktioniert. :confused:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallöchen,

 

ich bin deinem Link gefolgt und habe es gemacht, aber es geht nicht.

 

Ich habe unten auf Dateityp: alle Bernina Sticksoftware....Art angeklickt, aber oben in:suchen in erscheint dann nix von irgendwelchen Stickdateien.

Wenn es jetzt geklappt hat, hier das Foto.

 

Was mache ich falsch?

LG Andrea

DSCN8071-klein.jpg.05d67516498ad17911c33077fd8be970.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Versuch mal "alle Dateien" anzuklicken so wie es im ersten Beitrag steht...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...