Zum Inhalt springen

Partner

Geschwindigkeit beim aufspulen


mum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

macht es eigentlich einen Unterschied,mit welcher Geschwindigkeit aufgespult wird.

Ich meine,wann wird gleichmäßiger gespult.Wenn ich langsam oder schnell spule,oder ist das egal?Ist das Ergebnis immer gleich?Was muß beachtete werden bei mechanischen Maschinen.Ich weiß,es gibt auch Maschinen,die machen das selbstständig,aber die meine ich nicht,sondern solche ,wo ich selbst Gas gebe ;)

:confused:

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mum

    2

  • Leviathan

    1

  • lea

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm

imho spielt die Geschwindigkeit nicht so eine Rolle, sondern mehr der Zug, den der Faden hat, und ob er schön gleichmäßig nach oben und unten geht. Da hab ich bei meiner alten Näma schonmal öfter mittels Finger nachgeholfen (und dann war ich froh, dass es nicht zu schnell war...)

Und wenn der Faden aus der Vorspannung raussprang, war ich auch froh, wenn er dann noch nicht so viiiiel untendrum gewickelt war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eine Brother NX 200 und da muß ich immer (wie auch in der Bedienungsanleitung beschrieben) mit voller Geschwindikeit spulen, weil sonst der Faden viel zu locker auf der Spule sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so kenne ich das auch. Sehr dünne Fäden wickele ich auch ab und zu 2x um die Spannungsschraube, damit sie schön straff und gerade aufgespult werden. Auch auf den gleichmäßigen Hoch- und runterlauf des Fadens beim Spulen achte ich.

 

Ich kenne aus verschiedenen Bedienungsanleitungen den Hinweis, nicht mit voller Geschwindigkeit zu spulen.

Bei meinen alten Berninas fliegt mir dann auch die Fadenrolle um die Ohren, wenn ich sie nicht mit einem Schraubenzieher oder so etwas halte.

 

Hallo Bianca!

Die NX 200 hatte ich auch mal. Wickele, wie oben beschrieben, mal den Faden 2x um die Spannungsschraube, du wirst sehen, du kriegst ein super gleichmäßiges Ergebnis, egal wie sch nell du spulst. 1x ist bei der NX 200 zu wenig!

Bearbeitet von banni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - mit meiner Pfaff 1051 spule ich full-speed, mit den Brothers (PE-200 und Ace&E ohne Gaspedal, mit der sticke ich nur) ist die ">>> Einstellung" zum Einschlafen

ich wickel nicht den Anfangsfaden um die Spule (hat bei der Brother schon ne Schlaufe gezogen und dann unten eine Menge Garn reingewickelt) sondern fädel ihn oben durch ne Öffnung und halte ihn anfangs fest - bei der Pfaff schert er ab... (gut ich mag meine Brother nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern fädel ihn oben durch ne Öffnung und halte ihn anfangs fest

genau so und dann full speed wie bei Formel 1 :D

ist immer alles schön gleichmäßig und fest auf der Spule! jedenfalls bei mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meiner Hus wird das Ergebnis bei mittlerer Geschwindigkeit deutlich besser. Zu schnell wird leicht zu locker. Ich mußte schon mal eine ganze Spulenfüllung abschneiden und wegwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...