Zum Inhalt springen

Partner

Mein Hobbý


Malifan

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Malifan

    4

  • Terrierfan

    2

  • ChristianeB

    2

  • Daydreamer1602

    2

Hallo!

 

Danke!

 

In meinem Vorstellungsthread steht wie ich drauf gekommen bin.

Nähanfänger in einer Schneiderei, Besitzer von 2 Hunden, süchtig nache Hundeacessoires und ausprobiert :D

 

Ja zum Großteil ist das alles mit Leder unterlegt, bei dem Orangem HB ist es Fleece und bei einem Neopren, ich mag aber am liebsten Leder.

 

Lg. Silke

 

Ich stell euch sobald ich meine neue Nähmaschine habe eine Anleitung mit Fotos rein.

Bald kommt meine Bernina 210 *juhu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booaahh, die sehen ja toll aus.

Ich abonniere mal den Thread, Anleitung und Bilder würden mich interessieren. Unsere Neufi- Dame braucht auch mal wieder ein schickes Halsband, die gekauften gefallen mir nicht wirklich.

 

Liebe Grüße von Gabi, die morgen in Urlaub fährt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja ich mach euch gerne eine Anleitung, wird aber etwas dauern.

 

Lg. Silke

 

PS: Wisst ihr vielleicht wo man günstig Leder bekommt?

Ich bräuchte nämlich wieder blaues Leder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr vielleicht wo man günstig Leder bekommt?

Ich bräuchte nämlich wieder blaues Leder.

 

Wenn es jemand weiß, sollte er es dir nicht sagen, dann ist der Thread nämlich dicht. Shopanfragen sind nur im markt erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja wirklich schön und mal was ganz anderes, als die Sachen aus dem Laden!

Stell sie doch bitte in der Galerie ein, damit die nicht in den vielen Postings verlohren gehen; in einem halben Jahr findet das niemand mehr und das wäre schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, die sind toll, die rote und die blaue Borte hab ich auch noch hier rumliegen *g*

Bei meinem Fluffmonster lohnt sich so ein schönes Halsband leider nicht, weil es eh unterm Fell verschwindet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Sorry das mit der Lederanfrage habe ich nicht gewußt, ich werde gleich woanders fragen.

 

Die Bilder werde ich auch in die Galerie stellen.

 

Lg. Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gefallen mir sehr gut deine Halsbänder. Ich benutze Zugstopbänder, nähe schon mal welche weil Hundi das ein oder andere beim toben verliert :(. Jetzt würde mich interrssieren wie du das mit Leder unterfütterst. Mit einer normalen Maschine? Dann würde ich es gerne mal versuchen, Leder ist so schön fellschonend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die halsbänder sehen ja klasse aus.

 

über eine anleitung würde ich mich ebenfalls freuen - wir haben vor einer woche den hund unserer tocher übereignet bekommen, und sein bisheriges halsband ist nicht so schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja toll,juhuuuu ich suche nämlich auch schon seit langem tolle anleitungen für so halsbänder(ich selbst besitz eine deutsche dogge)

ich hab auch schon verschlüsse und so hier rumliegen, gurtband wollt ich jetzt demnächst kaufen, was mir nich ganz so schlüssig ist wie man es so schön auf der einen seite polstert und auf der andern seite die borte drauf näht?, ich selbst bin auch eine absouloute nähanfängerin und habe meine näma seit 2 wochen :o

solang noch keine anleitung da ist versuch ich mich nun mal an ein

t-shirt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wirklich schön gemacht, besonders die mit Leder. :)

 

Falls du an den Verkauf dieser Halsbänder denkst, bedenke, dass du die mit Borte nur verkaufen darfst, wenn du auch die Lizenz für die Borten hast.

 

Ich besticke meine Gurtbänder und muss auch da auf Lizenzen achten, also mach ich die Muster lieber selbst. :rolleyes: Hab das mit den Borten auch nicht gewusst. :mad: Hier im Forum gibt es einen Tread dazu, weiß aber gerade nicht wo genau. Auf jeden Fall unter gewerblich.

 

Viel Spaß noch mit dem Erstellen der Halsbänder!

Ach ja, ich nähe die Teile auf einer alten Pfaff 138 bisher nur mit Fleece oder Neopren. Leder würde mich aber auch mal reizen :D

Liebe Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja die Halsbänder sind klasse. Werde für unsere zwei Hunde auch mal welche nähen. Muss man für die Bänder den in jedem Fall eine Lizenz haben? Woher?

Wie ist es denn wenn man mal eins an einen Bekannten "verkauft"? Und brauchen dann auch in diesem Falle ja auch diejenigen Lizenzen wenn sie ihre selbstgenähen Kleidungsstücke mit Bändern schmücken? Das war mir in diesem Umfang nicht klar. Und ist das mit dem Stickis - Freebies, Kaufmotive - genauso?

Also wenn ich in den Laden gehe und mit 2 Meter Borte kaufe und diese vernähe, verkaufe......das weiß doch keiner. Geschweige denn woher man diese Lizenz bekommt! Schaut mal bei Dawanda, da gibt es die schönsten Halsbänder mit den tollsten Borten. Bezweifle ob da jeder eine Lizenz hat, bzw. es überhaupt weiß?

 

Trotzdem, die Bänder sind sehr schön!

Weiter so!

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich trau mich nicht mit meiner Hus an solche Sachen :o

 

Mit einer Hus funktioniert das auch ganz wunderbar, kannst du in meiner Galerie sehen ;).

Bearbeitet von Black Lab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut mal unter dem Tread:

Gurtband-was wie wo wann? - ab Seite 13

 

Da wird über die Lizenz gesprochen für Borten. Mir war das bei Disney & Co schon bewusst vom Sticken her. Auf die Bordüren wäre ich auch nicht gekommen, bin aber froh, dass ich keine benutze :)

Ich nähe/sticke zwar nicht sooo viel, aber es ist über das Gewerbe meines Mannes angemeldet. Und da will ich lieber keinen Ärger.

 

Klar, an nen Nachbarn verkauft - merkt doch keiner. Und im Internet publiziert und schon ist was los....

 

Aber hier geht es ja vorwiegend um die schöne Arbeit - und das ist sie. War nur ein Hinweis von mir.

Grüssele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja toll!!!!!!!

 

Ich bin zwar Katzenbesitzer und -Fan - aber die sind ja soooooooo schön, dass ich mir glatt nen Wauwau zulegen möchte! :D

 

Wunderschön! :jump:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...