Zum Inhalt springen

Partner

Welches Stickgarn???


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

nun bin ich ja nun auf und dran mir eine Stickmaschine anzuschaffen.

 

Doch dies sind ja NICHT die einzigen Kosten :(

 

Was brauche ich denn für ein Garn??? Was könnt Ihr mir denn empfehlen!? :confused: Gibt es da große Unterschiede in de Qualität und im Preis??

 

Habt Ihr da eventuell TIPS für mich????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickoma

    2

  • JackyO

    2

  • chipsy

    1

  • sabmu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Welches Garn ist nicht so einfach zu beantworten,da auch die Maschinen verschieden reagieren.

Ich schwöre auf Madeira.Die Kosten halten sich in Grenzen wenn du 5000 Konen erstehst und bei Ebay Glück hast welche sehr günstig zu ersteigern.

Aber schnell steigt der Wunsch nach vielen Farben und so kommen einige Euronen zusammen.

Ist aber längst nicht alles,den auch verschiedene Unterlagen und Vliese sollten zur Hand sein um immer gute Ergebnisse zu erhalten.

 

Ncht zu vergessen den Unterfaden,da sollte man nicht sparen,den auch dieser ist für das Stickergebnis sehr wichtig.

 

Aber all das hält einen nicht von der Sticksucht ab wenns einen erwischt hat.

 

Es ist ein tolles Hobby und so manches Geschenk wird hergestellt was die Haushaltskasse widerum schont.

 

Ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Wahl der Maschine ,alles andere findet sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickoma, du hast sicher 5000-Meter Konen gemeint, gell?

Ich finde auch, von den gängigsten Farben 5000m Konen anzuschaffen macht sich bezahlt. Ansonsten dürfen es schon kleinere sein. Versch. Firmen bieten Grundkästen an, da hast du schon ein ordentliches Farbsortiment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo,

also ich kann mich den Vorschreiberinen nur anschließen, probier auf jeden Fall erstmal auf deiner Maschine die Garne durch. Es gibt immer Marken die deine Maschine lieber mag als andere.

Ich z.B. sticke sehr gerne mit dem Embrofil-Garn von Fadenwelt: http://www.fadenwelt.de Es ist sehr günstig und hat einen schönen Glanz.

 

Dann verwende ich auch noch gerne das Brildor. Habe einen ganzen Koffer als Sortiment. Damit bin ich eigentlich auch für Farbschattierungen gut eingedeckt.

 

Mettler mag meine Maschine auch sehr gerne. Was sie z.B. manchmal frißt ist das Madera-Garn. Damit arbeite ich fast gar nicht.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich stand vor 2 Monaten vor genau dem gleichen Problem. Ich hab mir dann das Farbsortiment von Madeira geholt 18 Farben je 200 m für knapp 20 €. Da waren alle Grundfarben drin und ich konnte gleich lossticken. Ich fand das prima und meine "Brother" findet das Garn bis jetzt auch super. Vielleicht findest Du ja auch von anderen Herstellern ähnliche kleinere Sortimente. Dieses kann ich bezüglich der Farben und der Qualität empfehlen.

 

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja richtig, aber wenn Du so ein kleines Sortiment hast dann kommst Du nicht weit damit.

Stickst ein paar Motive und das Garn ist aufgebraucht.

Und im Verhältnis, so glaube ich sind sicherlich die großen Rollen etwas

günstiger.

Ich habe mir damals auch ein Grundsortiment von Sabine (Madaira Rayon) Garn

gekauft und auch mal Garn bei Ebay ersteigert und dann von Andrea das Embrofil

mir zugelegt. Somit bin ich auch erst mal eingedeckt und habe eine ziemlich

große Farbauswahl.

 

Hildegard +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich kaufe meine FUFU´S Stickkonen bei

 

http://www.walz-gmbh.de

 

mann muss nur die kostenlose stickgarnkarten anfordern und los :

Die normalen Konen kostern 1,20 + mwSt

es gibt 1000 und 5000 Konen

Keine Mindestbestellmenge

Lieferung auf Rechnung

und Auf Anfrage gibtes die Farbkarten + 1 Probekone gratis !

 

0001.jpg

 

0002.jpg

 

Dazu gibt es noch Karten von den

Mixed

Metallic

und Glow Garnen ,

 

aber von denen hab ich grad kein Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERZLICHEN DANK für Eure Antworten.

 

Also für mich ziehe ich daraus die Erkenntnis: Erst einmal das Garn testen -ob die Maschine an der Qualität gefallen findet- und dann sich einen GANZEN FarbKasten bestellen ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...