Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Andrea war einkaufen - sehr schöne Farbe (auf meinem Bildschirm :)).

 

Die vorsichtige erste Diagnose lautet Verdacht auf Schilddrüsenüberfunktion.

 

Ach, sowas kann von sowas kommen? *staun*

 

Wenn ich hier die Gespräche bzw. Texte so lese wünschte ich mir, viel näher bei euch zu sein so zum gemeinsamen Nähen, Klönen, Stricken ...

 

Hättest Du denn dafür überhaupt Zeit, Nicole? Ich hab' immer den Eindruck, Du bist nur unterwegs...:hug:

 

Angel, Windpocken als Erwachsener ist aber auch schlimm...gute Besserung für den Ärmsten!

 

Lieby, hast Du denn für Dich gar nichts gekauft beim Großhandel? Oh, Tante Edith sagt, es gab zwei PW-Lineale.

 

Petra, wow! Du siehst klasse aus dem Kleid, so strahlend irgendwie. Offenbar auch genau die richtige Farbe für Dich, oder?

 

ukbonn hat Paris unsicher gemacht und groß eingekauft, toll! Ihr fahrt also öfter dorthin, ja?

 

Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir

 

Nutzt es was, wenn wir Dich bitten, gut auf Dich aufzupassen? :hug:

 

Welche Smartphones können denn auf Kommando "Cheese" auslösen?

 

Ich hab' die großen Samsung-Handys rausgefunden, S3, S4 etc. - aber nicht die "Mini". Also Deins kann es nicht, Du hattest doch das gleiche wie ich, oder?

 

Ich glaube, ich werde heute wieder ganz vorsichtig mein Strickzeug in die Hand nehmen. Meine Schulter hat seit einer Woche nicht mehr gezwickt.

 

Und, war das eine gute Idee, Beate?

 

Aber ich habe gute Nachrichten, darf meinen Arm mit dem Gymnastikball nach vorne bewegen und schreibe beidhändig!

 

Herzlichen Glückwunsch, dann geht es jetzt ja deutlich bergauf, Dagmar!

 

Und Ina hat heute Geburtstag? Hab' ich gar nicht notiert :confused: Macht aber nix: liebe Ina, ganz herzliche Glühstrümpfe zum Purzeltag! :hug:

 

Petra, Links zu den einschlägigen Händlern für Dessous-Zubehör findest Du in der Linkliste: Linkliste Dessous

 

Bei sewy heißt es halt Zierlitze. Allerdings heißt Falzgumi bei denen auch Paspelband. Die haben eine etwas andere Sprache.

 

Jau, das hat mich anfangs auch ein paar Mal ordentlich aus der Bahn gehauen. Für mich ist Paspelgummi nämlich das mit der einen glatten Seite, die so hübsch glänzt. Und Falzgummi ist das zum Falzen :D

 

Neugeborerer ist von meiner Nichte, es geht ihr schon wieder besser, aber sie hat Riesenglück gehabt, dass sie gleich im Kreisssaal behandelt haben und nicht erst Zeit verloren haben, um in den OP zu fahren. 2,5 l Blut hat sie verloren, GsD ist es gut ausgegangen.

 

Ach, es war die Nichte :klatsch: - stimmt! 2,5 l ist jede Menge, zum Glück haben die Rahmenbedingungen gestimmt.

 

Am Wochenende hab ich frei, wollte eigentlich morgen nach Hamburg fahren auf die Stoffmesse, mal bei sewy gucken, aber da muss ich noch arg überlegen, ob ich da nicht lieber ausruhe.

 

Ui, das hört sich insgesamt schon alles sehr anstrengend an. Wenn Du nicht am Samstag Morgen bombig fit aufwachen solltest, würde ich lieber auf den Besuch verzichten und mich ausruhen. Ansonsten entscheide doch spontan, Anita.

 

Hier kommen gerade so komische weiße Dinger vom Himmel.

 

Hier auch, was'n Schiet. Gestern erst noch die Gewicht-Säcke aus dem Kofferraum geholt, weil ich einkaufen fahren musste. Gut, dass ich das nicht heute erledigen wollte. Universum und so :)

 

Ich habe heute schon Yoga gemacht, neues Müsli gebacken und am Bella gearbeitet. Dabei habe ich einen weiteren Denkfehler meinerseits entdeckt. Glücklicherweise ist auch das nicht tragisch, zeigt jedoch wiederum, dass es sich für mich lohnt, immer erstmal mit günstigem Material zu arbeiten...

 

Wenn Ihr die Fotos seht, wisst Ihr sicher gleich Bescheid. Jedenfalls Heidrun ganz sicher :D

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

 

das Wichtigste an diesem Tag: happy Birthday Ina :hug::hug::hug::happybirthday::happybirthday:

 

Ich bin zwar oft unterwegs, aber alles was eingeplant ist, passt trotzdem. :hug:

 

Diese Woche waren ja meine Freundinnen Lehmi und Anita da. Da konnte ich meinem Hobby gut frönen. Ich bin viel effektiver in Gesellschaft.

 

In Kürze geht es los zur Chorfreizeit bis Sonntag. Dann bin ich wieder etwas stiller hier.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle auch von mir :happybirthday::happybirthday: für unsere Ina!

Viel Spaß mit deiner Familie und auch mit deinen so hübsch benähten Pflegekindern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---Zitat von Nicole---

Welche Smartphones können denn auf Kommando "Cheese" auslösen?

---Zitatende---

 

Das Huawei P7 kann es :)

 

LG Maruscha

 

Das

Huawei P8 lite auch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für meine Freundin zum Geburtstag noch rasch ein Futtermäppchen genäht. Wir schenken uns eigentlich nichts aber eine Kleinigkeit bringe ich doch gerne mit.

IMG_20160219_115959.jpg.06e26e057c93388c526b9df33ddd1235.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es einfach mal. Da ich ja auf viiiiielfaches Drängeln *hihi* mehr von mir zeigen soll, habe ich mir einen Adapter für mein Stativ gekauft. Ich habe ganz vergessen, dass ich doch ein Stativ für die Spieglereflex habe. Nun kann ich mein Händy mit "Cheese" zum knipsen animieren. Technik ist schon was tolles :D:D

Sehr gut :super: Viel Spaß beim Ausführen des Kleides

 

Ich habe gerade den Lampenschirm gerichtet. Wie kann man nur so unpraktisch sein? Bisschen Uhu und die Sache war geritzt - hoffe ich mal.

So sind sie halt :rolleyes: :D und dafür hat man ja eine tolle Mama die alles kann :hug:

 

Hallo ihr Lieben!

 

Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, ich bin gerade so eingespannt mit Arbeit und Uni, ich komm gar nicht zum Mitlesen/schreiben:rolleyes:

 

Fühlt euch gedrückt:hug:

:hug: zurück und ganz viel Zuckerpuppenenergie :hug:

 

 

Joi, sag mal Pedi, wie lange nähst Du noch mal?

Ich glaub länger als wir so mitbekommen haben ;), macht sie prima :super:

 

@Angel

Alles Gute für deinen Sohn

 

Uch meine Güte hat man hier viel nachzulesen, dabei war ich doch nur von gestern bis heute aushäusig (dienstlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich glaub länger als wir so mitbekommen haben ;), macht sie prima :super:

 

 

Stimmt, ein paar Tage habt ihr nicht mitbekommen :D Aber ich habe ja nun ein kleines Album angelegt, da sind glaube ich alle Sachen, die ich nun schon genäht habe drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: liebe Ina! :hug: Ich wünsch dir immer einen Meter Stoff unter der Nadel und eine Tapetenrolle voller Nähprojekte im Schrank.

 

Ich kann dich verstehen das dich ärgert das er nicht eher zum Doc gegangen ist, schimpfe mit unserm jüngsten auch weil er sich keinen Termin in Köln holt

 

Dann weißt du ja, wovon ich rede! :lol:

 

Nicole, starke Stimmungsschwankungen trifft es genau. :rolleyes:

Schön vorsichtig mit dem Stricken! Ich bin auch zu früh angefangen und habe am nächsten Tag gejault.

 

 

Wobei, ich ja auch unbedingt noch mal nach Rom wegen der Designer will. Kommt jemand mit? :D

 

Ich, sofort! Aber bitte mit Zwischenstation in Florenz, wegen der Seidenhändler. :D

Das Rosenkohlrezept sieht toll aus. Das wäre was für meinen Göga, der liebt Rosenkohl.

 

Neugeborerer ist von meiner Nichte, es geht ihr schon wieder besser, aber sie hat Riesenglück gehabt, dass sie gleich im Kreisssaal behandelt haben und nicht erst Zeit verloren haben, um in den OP zu fahren. 2,5 l Blut hat sie verloren, GsD ist es gut ausgegangen.

 

:freak: Da werden ja Vampire arbeitslos! Das Mädchen hat aber wirklich Riesenglück gehabt.

 

 

Ach, sowas kann von sowas kommen? *staun*

 

Ja, kann, leider. Besonders "erfreulich" ist anscheinend die Mischung von Schilddrüsenhormonen mit Adrenalin und Stress. Das gibt dann einen netten Aufschauklungseffekt, auch schon bei Werten noch unterhalb der Schwelle, ab der die Docs Medikamente verordnen.

 

Am 23.09.2015 ist meine Maschine ins Haus gekommen. Warum?

 

Weil du seit September wahrscheinlich schon mehr geschafft hast als ich in den 7 Jahren, in denen ich nähe. :o

 

Das Stricken ging gestern erstaunlich gut. Sicherheitshalber habe ich aber nach drei Reihen aufgehört (lange Reihen über Vorder- und Rückenteil).

 

Ich muss jetzt gleich die Paella in den Ofen schieben. Heute tagt unsere Mittelaltergruppe das erste Mal in diesem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weil du seit September wahrscheinlich schon mehr geschafft hast als ich in den 7 Jahren, in denen ich nähe. :o

 

 

Ach was. So viel ist es doch gar nicht. Und wenn ich eure tollen Sachen immer sehe. Da muss man ja Ehrgeiz entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr die Fotos seht, wisst Ihr sicher gleich Bescheid. Jedenfalls Heidrun ganz sicher

Handy rauskram...ich seh nix außer schöööön. Fürs genaue hinsehen und Fehlerleins entdecken bist doch eher du bekannt :p:engel::hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal rasch noch ein Futtermäppchen. Ja nee, is' klar :super::p:hug:

 

und dafür hat man ja eine tolle Mama die alles kann

 

Wohl dem, der so eine Mutter hat!

 

Fürs genaue hinsehen und Fehlerleins entdecken bist doch eher du bekannt

 

Bin ich eine Pingel-Inge? Aber legerer gekleidet :p:clown::D

 

Ich lös' das noch auf, versprochen. Wenn Du ihn in live vor Dir hättest, würdest Du gleich sehen, worum es geht.

 

Ist aber auch egal. Der macht eine wirklich schöne, runde Form, ich bin ziemlich begeistert. Durch die Verwendung von undehnbarer Spitze ist er etwas kleiner ausgefallen als der aus dem Geschäft, aber ich habe kein Brötchen - wird also wirklich tragbar.

 

Momentan trage ich den vorher angefertigten Isabell-Rebecca-Mix mit einem der fliederfarbenen Flexis. Ich hatte vorher einen anderen drin (B11_5 Serie grün mit rotem Tip?), der war auch okay. Aber der fliederfarbene geht seitlich bissi mehr von der Brust weg.

 

Dieses ganz feste Powernet nehme ich aber zukünftig nur noch für die Seitencups...wenn der fertig ist (also die BB verriegelt) gibbet auch davon ein Foto.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eine Pingel-Inge? Aber legerer gekleidet :p:clown::D

Keinesfalls. Du hast nur ein scharfes Auge (zwei;)) für kleine Wackler. Finde ich immer bewundernswert, wie du auf Fotos sowas entdeckst.

 

Ich trenne jetzt mal die Ärmel aus dem braunen Shirt und mache sie neu. Frau S sah mit einem Blick: Vorn ist gut, hinten fehlt was. Vielleicht zieht es dann nicht mehr so über meinen "Flügelchen".

Und das Shirt zieht - wie fast erwartet - nach hinten. Da könnte ich vorne ein eine Dopplung machen. Unterhemd soll ja sowieso drunter und ist fertig. Die Dopplung allerdings keine echte sondern wie ein Top, damit der Ausschnitt so bleibt, wie er ist. Und nicht mehr bei diesem Shirt.

Das ist ein sehr ausführliches Probeteil, stelle ich fest. Aber ich habe zwei Coupons von dem Stoff, und der muss nicht für was anderes bleiben :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, ich bin ganz stolz auf mich, hab gerade meine 2.Yogaeinheit für heute geschafft. Die war echt anstrengend *schnauf* Falls es jemand interessiert :p, es war diese

. Jetzt verzieh ich mich aufs Sofa Voice Kids schauen und dabei an der Miri weiterarbeiten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau S ist ein Genie! Ich fass es nicht! Hinten ca 0,8 cm zugegeben (auf dem Teil der Kugel, der relativ gerade verläuft) und um eine Ovinahtzugabenbreite nach vorn gedreht und der Ärmel sitzt perfekt. Nicht mal die üblichen senkrechten Falten hinten (die natürlich da sein müssen, damit man den Arm nach vorn strecken kann :rolleyes::p) sind da.

Also ich finde, sie kann Pingel-Inge das Wasser reichen, ist nur wesentlich freundlicher dabei.

Gut, dass ich den Kurstag gewechselt habe. Bei der neuen Mittwochskursleiterin muss es wohl nicht so dolle sein. Ich wollte am Tag nach dem ersten Abend mal nachfragen, wie es war. Aber Abends um halber elfe meldete sich das Handy: "Ein echtes Downgrade. Es gab Tee. Wir sollten in der Mitte im Kreis sitzen (viel zu eng - die Maschinen stehen außenrum an den Wänden). Paspeltaschen musste sie nachgucken." Die Armen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du jetzt unter Paspelgummi :D? Das mit dem schmalen Glanzrand, das du in deinem WIP verwendet hast?

 

Ich finde viele Dessousgummis mit Spitze weicher als dieses Paspelgummi. Das, was ich bis jetzt hatte, war immer sehr steif. Wegen der Optik, die ich mag, nutze ich es trotzdem häufig.

 

Ja, das ist für mich Paspelgummi ;)

T-Shirtausschnitt mit Paspelgummi - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Örgs, ausgerechnet, wo ich zwei Tage weg bin und am Montag eine BWL-LK-Kausur ansteht, muckt bei meinem Sohn die "Weisheit". Hoffentlich bleibt es bis zu den Ferien einigermaßen ruhig. Dass die schief liegen und operiert werden müssen, wissen wir. Aber genau der soll drin bleiben, der soll einen nicht angelegten Backenzahn ersetzen. Bei ihm hat das Zähneverschieben ja geklappt, bei der Tochter nicht. Die darf vermutlich dieses Jahr ein Implantat bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Angel, Du passt aber weiterhin auch gut auf DICH auf, ja? :hug:

 

:D

 

Andrea ich hab meine Kräfte lange überschätz und denke das ich raus gelernt habe. Nur wenn die Kinder mich brauchen da werde ich sicher weiter springen da werde ich sicher nicht aus meiner Haut können, einmal Mama immer Mama und ich kriege es ja im positiven sinne von allen dreien zurück.;)

 

Am 23.09.2015 ist meine Maschine ins Haus gekommen. Warum?

 

Petra wenn nicht schon ein paar mal geschrieben worden wäre das du Anfängerin bist, hätte ich es nicht geglaubt.:super:

 

Beate wie kommst du drauf das Adrenalin und Schilddrüsenunterfunktion nicht zusammen passen das es dann ausrastet geben kann? Ich hab beides viel zu hoch extrem die Schuldrüsenwerte liegen trotz Tab. noch bei 3,85.

 

 

Liebe Ina alles alles gute zum Geburtstag viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich Dir.:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

 

Hab heute eine Einladung zur Goldkommunion bekommen, wo ich mich riesig drauf freue und trotzdem hab ich gleichzeitig gedacht meine Güte kommt einem vor als wenn es erst so 20J. her ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen,

 

hier ist ja was los, ich hab alles brav nachgelesen, bin aber zu k. o. zum kommentieren.

 

Ich hatte einen sehr tollen Tag mit meinem Kumpel (mit dem ich immer Tanzen gehe und der das große Auto hat). Wir waren bei IKEA das Schuhkastl holen und ich hab meinen Bomull (ich den Ballen einfach auf die Waage geschmissen und einen Zettel ausgedruckt mit dem STrichcode - die haben eine neue Waage zur Selbstbedienung). Hah! War erholsam - Der Kumpel ist einer mit dem man durch die Möbelausstellung schlendern kann, sich in Sessel setzen und über die Bequemlichkeit fachsimpeln und Schubladen aufziehen um zu sehen wie gut die Schließen, begeisterungsfähig und kommunikativ waren vergnügliche 90 min im Möbelhaus und 30min beim Kaffeetrinken. Dann waren wir beim WestCoastSwing-Kurs, in dem er auch ist und haben viel zu lachen gehabt und eben waren wir noch in der anderen Tanzschule beim Übungsabend und haben noch mehr gelacht. Zwischendurch war ich immer mal ein bischen daheim :) zum ausruhen.

 

Aber jetzt bin ich Matsche und brauch ein Bettchen.

 

Liebe Grüße

 

Mo

 

PS: Ich hab die neue Puppe aufgepolstert...sieht gut aus Foto folgt (vielleicht morgen wenn ich nicht zu sehr ausgestresst bin, der Mann will eine neue Lampe für's Schlafzimmer kaufen, nach dem heute die Fassung der kaputten Birne drin stecken blieb und er das Glas alleine in der Hand hatte als er die wechseln wollte (bloss gut war keine Sparbirne, war noch ne alte mit Reflektor - also keine giftigen Gase im Schlafzimmer :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind wieder Zuhause.Hatten einen sehr sehr schönen Abend mit netten Menschen auf der Geburtstagsfeier meiner Freundin. Ich habe mich in meinm tollen Kleid so wohl gefühlt.

 

Petra wenn nicht schon ein paar mal geschrieben worden wäre das du Anfängerin bist, hätte ich es nicht geglaubt.:super:

 

Das ist sehr lieb aber ich sehe mich trotzdem noch als Anfängerin. Ich bin zwar sehr stolz auf alles was ich schon recht gut hin bekomme aber ich habe und möchte noch ganz ganz viel lernen, dafür habe ich ja hier die besten Vorbilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, da gab es ja tolle Zuckerpuppenabende /Tage:D Mo, das hört sich bei dir immer so begeistert und nett an, da mag man am liebsten mit dabei sein:D

 

Ich hab natürlich gestern wieder viel zu viel gegessen, es war mal wieder soooooo lecker. Wir haben beim Kroaten ne Adria-Platte bestellt, die Kohlehydrate lass ich da ja direkt weg... Fritten sind ja eh nicht gar so mein Ding, aber ich bekomme dann immer Männes Lammfilet, gut er isst mein Hack auf, aber wir waren dann beide derart was von papsensatt... ich hab meine Portion dann auch nicht aufgegessen:o:rolleyes: und jetzt kann ich nicht mehr schlafen.

 

Ich werde mich mal um die neue Sabrina Woman kümmern, für ne Culottes hab ich genau den richtigen Probestoff... der ist im Moment noch ne Haremshose, dafür war er aber viel zu steif. Zudem gibt es darin einige schmal geschnittene lange Röcke, da wollte ich mich mal dran versuchen, die hab ich früher immer gerne angezogen... nur passen die leider nicht mehr und ich glaube da werde ich bei meinen Essgewohnheiten auch nicht mehr rein schrumpfen:o

 

Bei den Schnitten kann ich mich jetzt wieder austoben, gestern ist meine neue Folie angekommen 50 x 2 m:D Die letzte hat ein paar Jahre gehalten.... und neue Wolle ist auch angekommen 800gr. Sockenwolle von Opal und ein Knäuel von Schoppel (rosa/braun) Somit sind meine Sockenwollvorräte wieder etwas aufgefrischt, das sollte bis zum Herbst reichen. Die Schoppelwolle soll allerdings zu einem Lace-Tuch werden. Da werd ich mir dann mal wieder den Erklärbär vornehmen, Gaby :winke: bin doch schon was länger raus. Ein Knäuel handgefärbte Wolle liegt noch hier, da hab ic mir schon ein Tuch für ausgesucht... aber das sind alles Projekte wenn die Trachtenjacke fertig ist. An den beiden Vorderteilen hab ich gestern unterwegs weiter gestrickt, ich schätze mal, die sind zur Hälfte fertig.

 

So, genug geschwätzt, ich werd dem Kater am Zuschneidetisch Gesellschaft leisten:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...