Zum Inhalt springen

Partner

Bienchens UWYH - querbeet Platz im Schrank schaffen


Bienchen0501

Empfohlene Beiträge

Heute Nachmittag bin ich dann noch dazu gekommen die restlichen Schlüsselanhänger fertig zu machen.

Außerdem sind noch zwei Lätzchen entstanden und eine Mutterpasshülle. Die Hülle ist für eine Freundin gedacht, mit der ich die Woche noch verabredet bin, ich denke das ist ein nettes Mitbringsel für eine frisch-schwangere, auch wenn die Hülle für den "Bauchzwerg" nicht perfekt geworden ist.

Die Idee für das Krawattenlätzchen habe ich auf einem Blog entdeckt, jetzt ist mein Babyneffe auch damit versorgt.

Zusätzlich ist auch der Leseknochen fast fertig. Ich muss nur noch Füllmaterial besorgen, mein Vorrat an Ikea-Kissen ist schon wieder aufgebraucht.

 

image.jpg.01e134f4f22490e1a57052fb8d031d69.jpg

 

Die Nähliste hat sich etwas verändert, da hier noch einige Wünsche geäußert wurden. Mit den Kleidungsstücken werde ich allerdings erst weitermachen, wenn die Ovi da ist.

 

1x Stoffmixpulli

1x Raglankleid als Shirt

1x Mini-Elefantös

1x Kinderrucksack Karlsson

2x Turnbeutel

2x Kosmetiktasche

1x EBook-Reader-Hülle

1x Strickzeug-Aufbewahrung

2x Platzsets

1x Kuscheldecke

1x Fehmarn Sweatjacke

5x Regenbogenbody (kurz für Sommer)

3x Herrenshirts (explizit bunt mit ausgesuchten Stoffen gewünscht)

1x Reisetasche El grande

UFO-Kiste

Bearbeitet von Bienchen0501
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bienchen0501

    56

  • Maria

    4

  • AnkeHe

    4

  • Frau-Jule

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallochen

 

mensch bist du fleißig, schöne Sachen hast du gezaubert.

 

Ich hab soviel Kopfkino und komme zu nichts - ich streichel lieber Stoff als zu nähen :)

aber ich muss ja noch meine Ufos fertig machen- bevor Sie einstauben und nicht mehr dem Kinde passen :D

 

dein Fleiß motiviert mich schon- mal sehen ob es bis zum WE reicht :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben, ich gebe mir nur Mühe euch regelmäßig etwas zu zeigen 😉

Nein im Ernst, ich ärgere mich sonst auch immer dass ich so viele Ideen angesammelt habe, aber keins Zeit zur Umsetzung bleibt. Jetzt nutze ich grade die freien Tage und verbringe so viel Zeit wie möglich an der Nähmaschine um mal etwas aufzuholen.

 

Das mit den UFOs kenne ich auch. Ich habe meine mal durchgeschaut, wirklich Lust habe ich nicht darauf sie fertig zu machen, da die meisten Sachen für meinen Neffen geplant waren und ihm mittlerweile wirklich nicht mehr passen, aber irgendwann kommt sicherlich noch ein Baby, dem die Sachen passen werden. Ich setzt mich da dann halt doch irgendwann mal dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund von Ostern ist es hier sehr ruhig zugegangen. Ich hoffe ihr habt die Zeit mit der Familie genauso sehr genossen wie wir es getan haben.

 

Entstanden ist hier dennoch ein Shirt für mich - dieses mal eine "kalte Schulter". (Die sich übrigens unmöglich fotografieren lässt)

Der Jersey war sehr flutschig und ließ sich nicht gut verarbeiten ...

 

Ich finde das Shirt sehr hübsch und könnte mir eine Kombination mit einen grauen, weißen oder schwarzen Bleistiftrock als sehr edel vorstell. Ich denke, dass es sich sehr bequem tragen lässt. Hast du den Schnitt selbst erstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Idee, auf die Kombi mit Rock bin ich garnicht gekommen, dabei liegt das natürlich sehr nahe.

Ich werde es morgen mal anprobieren mit einem Schwarzen Rock (andersfarbige Röcke existieren in meinem Kleiderschrank garnicht)

Der Schnitt ist von Leni Pepunkt und nennt sich kalte Schulter.

Bequem ist es auf jeden Fall und die Form und Größe passt für mich genau.

Bearbeitet von Bienchen0501
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade eben ist mein heutiges kleines Projekt fertig geworden.

Hauptziel war heute das Kitaset vorzubereiten. Das heißt Kinderruksack, Turnbeutel für Wechselkleidung und passende Kosmetiktasche zuschneiden und mit Namen besticken.

Während ich heute Abend also gefühlte 1000 Einzelteile zugeschnitten habe lief die Stickmaschine unter dem Motto Pimp-my-Kaufshirt und das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.

 

image.jpg.464ef5feb303e2688f90c5c37ae407b1.jpg

 

Die Abdrücke vom Stickrahmen bitte einfach ignorieren, die sind nach der Wäsche verschwunden. Die Stickdateien sind von embroidery Library.

Gleichzeitig war das auch das erste Mal, dass ich dehnbare Stoffe bestickt habe und ich bin begeistert wie gut das ging, ich hatte eigentlich mit Problemen gerechnet.

Bearbeitet von Bienchen0501
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch.

 

Heute Vormittag war Pause, ich habe mich mit einer Freudin getroffen und die Mutterpasshülle übergeben- sie kam gut an und meine Freundin hat sich sehr gefreut, dass das Heftchen jetzt bunt verpackt ist.

Während meiner Abwesenheit kam der verspätete Osterhase in Form der W6 Overlock. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Trotz dem ich noch nie zuvor an einer Overlock saß, klappte das einfädeln und einstellen dank der Informationen, die ich mir in den letzten Tagen dank Youtube und Co angesehen hatte, gleich beim ersten Versuch. Die Nähte auf einem Reststück Jersey und auch auf Piqué sahen von Anfang an so aus, wie sie in der Anleitung gezeigt wurden. Ich muss gestehen, ich hatte vorher so meine Bedenken, ob ich das alleine hinbekommen kann.

 

Beflügelt von dem positiven Test, habe ich mich gleich an die Zuschnitte der letzten Tage gewagt.

Entstanden sind 2 Regenbogenbodys nach Schnabelina und zwei bequeme Hosen aus der Sommerottobre 2013, wobei eine aus Jersey für wärmere Tage gedacht ist und eine aus Sweat für kühlere Tage bzw. die Übergangszeit.

Alles in Größe 86 für meinen Neffen.

 

Die Bodys kann man im Sommer theoretisch auch solo anziehen. Das sieht mit dem dicken Windelpo bestimmt süß aus.

Den Elefantenjersey von Sari (oder auch Drogentiere genannt) hatte ich mal in einer Ü-Tüte von Michas und fand ihn immer ganz schrecklich. Allerdings überzeugt die Qualität und so vernäht gefällt er mir dann doch ganz gut.

Blöderweise habe ich vergessen Jerseydrücker zu kaufen, dass mach ich dann morgen noch schnell und dann werden die Bodys noch fertig gemacht.

 

Gestern war ich shoppen mit meiner Schwester und wir mussten mal wieder feststellen, dass es für kleine Jungs viel zu wenig bunte Kleidung zu kaufen gibt. Bodys schonmal garnicht, da fanden wir nur brauntöne, grau oder blau - jeweils einfarbig oder geringelt. Deshalb liegen hier auch noch zwei zugeschnittene bereit zum nähen.

 

Zusätzlich ist noch ein Loop für meine Schwester entstanden, da sie sich gestern einen kaufen wollte, wir aber keinen gefunden haben, der ihr gefallen hätte. Ich hoffe sie freut sich dann morgen über diese kleine Überraschung.

 

image.jpg.0ae43913f906cb09ecc10c29d16916c9.jpg

Bearbeitet von Bienchen0501
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super

 

und ne Ovi ist für jersey doch ne mächtige Erleichterung :D ich liebe meine

 

und habe es vor Jahren wie du gemacht-

 

bevor Sie hier stand- schon mal alles theoretisch angesehen und dann ging es iwe Butter als sie dann hier war

 

ich hoffe mit meinem neuen Spielzeug wird das auch so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen hast Du gemacht, toll. Die Stickerei kommt schön zu Geltung auf den T-Shirt und die Babysachen sehen sehr süß aus.

 

Danke dir.

Ja die Stickdateien sind wie für schwarzen Untergrund gemacht.

Ich mag bunte Farben eigentlich nicht an mir (der Kleiderschrank gibt eigentlich nur schwarz und grau her, bis auf sehr wenige Ausnahmen), gleichzeitig mag ich aber so starke Kontraste und diese Filigranen Bilder. Da sind solche Sachen quasi der Kompromiss für mich.

 

Super

 

und ne Ovi ist für jersey doch ne mächtige Erleichterung :D ich liebe meine

 

und habe es vor Jahren wie du gemacht-

 

bevor Sie hier stand- schon mal alles theoretisch angesehen und dann ging es iwe Butter als sie dann hier war

 

ich hoffe mit meinem neuen Spielzeug wird das auch so :D

 

 

Eine Erleichterung ist sie auf jeden Fall. So macht das Kleidung nähen gleich noch viel mehr Spaß- alles geht so schön schnell und einfach von der Hand.

Aber ich muss mir am Wochenende mal in Ruhe anschauen, was man sonst noch alles damit anstellen kann.

 

Was hast du dir für ein neues Spielzeug gegönnt?

Mein Liebster hat schon gefragt was noch an Maschinen kommt, wenn unser Haus steht und ich ein "Büro" habe... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was bist Du eifrig! In so kurzer Zeit so viele Teile genäht.:super:

Die Hose mit den Krokodillentaschen finde ich wunderschön und natürlich das Shirt dazu. Deine Schwester ist ein Glückspilz mit Dir! So viele schöne Kindersachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Worte. Ich habe aber auch die beste Schwester, die man sich vorstellen kann und sie hat sich jedes einzelne Teil absolut verdient.

Der kleine Kerl sieht einfach bezaubernd aus im selbstgenähten und es wäre doch schlimm, wenn man nur auf Kaufklamotten mit Bärchen und Co angewiesen wäre. Diesen einheitsbrei kann ich bei Kinder garnicht leiden und das nähen in so winzigen Größen macht solchen Spaß und man kann sich mit Farben und Mustern so toll austoben. Vor allem wird mir hier absolut freie Habd gelassen und die Sachen kommen immer super an. Auch mein Schwager mag die Sachen sehr, er hat sich mittlerweile sogar schon Shirts für sich selbst aus solchen Motivstoffen bestellt.

 

Den Vormittag habe ich nochmal genutzt um die Sommergarderobe zu vervollständigen. Jetzt fehlt dem kleinen Mann nur noch ein oder auch zwei Pullis für kühlere Sommertage.

Entstanden ist nochmal eine Jerseyhose, zwei Bodys und zwei Beanies.

 

image.jpg.88fe5f8f96c38bffeb990267075fc7f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen für meinen Neffen wurden heute mit vielen Ohhhh's und Ahhhhh's von meiner Schwester in Empfang genommen. Es gab nicht ein Teil, was ihr nicht gefallen hat. Was will man mehr!?

Es ist doch immer wieder die größte Freude, wenn man sieht wie glücklich man andere Leute mit seinem Hobby machen kann und wie dankbar diese für die Arbeit sind.

 

Heute Abend ist dann noch ein Stoffmixpulli nach Klimperklein entstanden.

Leider hatte ich von dem bunten BW-Stoff nur noch ein kleines Stück, so dass ich beim Zuschnitt nicht pingelig sein konnte und das Muster sich bei den Snaps etwas verschoben hat. Ich finde ihn aber trotzdem süß.

Genäht in Größe 92, da er dann hoffentlich auch über den Sommer reicht.

 

image.jpg.e4003df68d5509a707d49f2b4965c3f1.jpg

 

Gewünscht wurde noch ein leichter Sommerschlafsack ohne Zwischenfutter.

Ich überlege noch was ich da am besten nehme, tendiere aber zu BW außen und Jersey innen. Hat da jemand Erfahrungen, was sich am besten eignet? Soll ja auch nicht zu warm werden, der Kleine schwitzt eh sehr schnell.

 

Ich geh noch schnell passende BW suchen und dann ins Bett.

Allein eine angenehme Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich kein Foto für euch.

Wir waren den ganzen Tag unterwegs und als ich dann abends an die Nähmaschine kam, habe ich lediglich gelernt, wie lange es dauern kann Ovi-Nähte wieder aufzutrennen :rolleyes:

Irgendwie wollte es nicht klappen mit dem nähen, also mach ich jetzt Feierabend und probiere es morgen nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern ein Jäckchen aus der UFO-Kiste gezogen habe, es fast völlig versaut habe und dann wieder weggelegt hatte, ist es nun heute bis auf die Jerseydrücker fertig geworden. (passt dem süßen Neffen zwar nicht mehr, aber es gibt ja einige Schwangere im Bekanntenkreis)

 

image.jpg.7c26372e3df6812c53fb3698fc37562e.jpg

 

Größe 56 aus einer Ottobre Kids

Bearbeitet von Bienchen0501
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Gewünscht wurde noch ein leichter Sommerschlafsack ohne Zwischenfutter. Ich überlege noch was ich da am besten nehme, tendiere aber zu BW außen und Jersey innen. Hat da jemand Erfahrungen, was sich am besten eignet? Soll ja auch nicht zu warm werden, der Kleine schwitzt eh sehr schnell.

 

Hallo bienchen,

 

Deine Sachen sind wunderschön! Deine Schwester ist ein echter Glückspilz.

 

Für Sommerschlafsäcke hab ich innen Flanell (Bettwäsche aus dem Vorrat) und außen schöne bunte Baumwolle genommen. Das geht für die Übergangszeit schon mit dünnem Schlafanzug und im Sommer auch noch, dann nur mit Body.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp.

Leider habe ich garkein Flanell da, müsste mal Oma fragen, ob die noch was an Bettwäsche da hat.

An Außenstoff hab ich noch diesen Ikea-BW-Stoff mit den bunten Autos, den es mal in der Kinderabteilung gab, der ist ja recht dünn. Den könnte ich mir ganz gut vorstellen. Oder einen dunkelbraunen mit Füchsen drauf, wobei der mir auf diese Größe etwas zu dunkel für den kleinen Zwerg erscheint.

Na mal schauen, ich habe noch bis Ende Mai Zeit zu nähen, vorher sehe ich meine Schwester leider nicht mehr.

Als Schnittmuster habe ich schon ein Freebook gefunden und vorbereitet, es war in Größe 110 und ich habe auf 95 gekürzt, sonst ist der noch viel zu groß, was ja auch ungemütlich ist. 95cm sind dann so, dass noch genug Platz zum wachsen ist.

 

Ab morgen geht's übrigens wieder arbeiten, ich habe mir aber fest vorgenommen trotzdem jeden Tag ein bisschen was zu machen.

Jetzt sortiere ich grade noch meine Schnittmuster. Es hat sich so viel abgepaustes angesammelt, dass ich zwei Ordner füllen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ihr denkt ich mach hier nicht, nur zum nähen bin ich gestern und heute nicht gekommen.

Mein Urlaub ist ja seid gestern vorbei und der tägliche Wahnsinn hat mich wieder. Zwei Wochen Urlaub machen sich in meinem Job schon bemerkbar, es gibt halt niemanden, der einem die anfallende Arbeit abnehmen kann und so steht die Nähmaschine fast still, weil erstmal einiges aufgearbeitet werden muss. Noch dazu ist Monatsende, dass heißt es stehen auch noch Abrechnungen an.

 

Heute läuft während der All-abendlichen PC Arbeit die Stickmaschine, so kann mit wenig Zeitaufwand wenigstens schon das ein oft andere vorbereitet werden.

Gestern kam ein Paket für meinen Schwager ab. Ich hatte ja schon erwähnt, dass er sich bunte Shirts wünscht, so wie sie mein Neffe hat. Ich habe allerdings von diesen Stoffen immer nur max. 70cm, so dass sie nicht für ihn reichen. Also durfte er sich Stoffe bei Michas bestellen.

Die Stoffe hab ich dann gleich vorgewaschen und ein Schnittmuster rausgesucht. Zu mehr war ich gestern dann nicht mehr in der Lage.

Hier seine Auswahl (Achtunh! Es wird bunt!) ich bin sehr gespannt wie das wird.

 

Die grauen Sterne, Kleeblätter und Totenköpfe auf türkis werden kurzarmshirts, Sweat in petrol und Totenköpfe auf Petrol soll eine Sweatjacke werden.

image.jpg.78b2480f78e407b91879d0e7cfc2a38d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den grauen Sternchenstoff habe ich auch verarbeitet und es ist zur Zeit mein absolutes Lieblingsshirt :D

Der Stoff ist richtig gut, auch nach zig Wäschen überhaupt nicht verblasst!

Liebe Grüße,

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch mein Favorit, leider kommt er auf den Bildern garnicht so schön rüber, wie er in Wirklichkeit ist.

Die Sweatjacke wird bestimmt auch toll, außen Uni und innen mit Muster, bzw. Taschenfutter und Kapuze auch innen gemustert.

 

Gibt es irgendwo ein Bild von deinem Werk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bienchen,

Fotos habe ich hier bislang noch nie hochgeladen... :kratzen:

Aber ich habe mir fest vorgenommen, das mal in Angriff zu nehmen!

Liebe Grüße,

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - das sieht hier alles so super aus, dass ich mich glatt nochmal dazu geselle.

 

Wahnsinnstempo - aber im Urlaub natürlich irgendwie einfacher ;)

Leider ist mit Kind irgendwie kein flüssiges Nähen drin, sodass man sich die Zeit irgendwie zusammenklauen muss ;(

Daher lieber hier zuschauen und ich lass mich inspirieren - wo meine Maus doch auch gerade Gr.86 trägt :D

 

LG

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...