Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - 2014 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 681
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    265

  • ArianeM

    58

  • haniah

    39

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monika, das ist tiefdunkelblau. Mit Blitz sieht es so aus :o

 

Die erste Anprobe hat ergeben, dass ich an den Seiten NZG rauslassen muss und dass es als Kleid mind. 10cm länger sein muss. Als Kasak auf eine schmale Jeans, die ich nicht habe und für zu Haus rum okay ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika: Ja genau der :D

 

@ Nath: Ja, auch das. Aber der Reihe nach. Ich hab ja immer noch mein Rockprojekt :)

 

Gestern Abend habe ich gar nicht genäht sondern nur gestrickt. Bis Samstag Abend möchte ich den Schal gerne fertig haben. Jetzt wo der Winter auch zu uns kommen soll, passt das prima. Dann hätte ich 5 Knäuel Angorawolle verstrickt. Gestern Abend habe ich das 5. Knäuel angenfangen. Ist also gar nicht sooo unrealistisch :D

 

Was ich mit dem Schal mache weiß ich noch nicht so genau. Tragen na klar, aber wie? So wie er jetzt ist rollen sich die Seiten zusammen und ich habe nicht "viel Schal", wenn Ihr wisst was ich meine :silly: Logo: HR rechte Maschen, RR linke Maschen. Spannen wäre eine Idee, aber ich glaube bei der Länge hält das nicht lange vor... Ich hatte überlegt ihn links auf links zusammenzunähen. Das gibt ein mehr wenig Stabilität. Aber dann ist auch der Effekt mit dem Lochmuster irgendwie ... weg ...

 

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unifarbenen Jersey als Rückseite nehmen? Läßt das Lochmuster deutlich sehen und hindert am Einrollen, ist besonders warm ...... mehr fällt mir nicht ein an Argumenten :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend ist der Schal fertig geworden :D Heute muss ich auf alle Fälle die Fäden vernähen und dann schau ich mal was ich mit ihm mache. Jetzt kann ich mich wieder dem Nähen widmen. D.h. Das Kleidchen/Kassak fertig machen. Überlegt habe ich mir, ob ich nicht einfach mit einem 10-15cm breiten Streifen verlängere. Mal schauen. Da fällt mir ein, dass ich das bei dem petrolffarbenen auch noch machen kann. Dann muss ich den 2. Rock fertig machen.

 

Heute Abend habe ich UZR, Uno-Zocker-Runde :D. Wir treffen uns alle 4-8 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum 15.02. möchte ich für einen 50. Geburtstag 50 Geschenke beisammen haben. Da der Großteil aus meinem Bestand (egal welcher) kommen wird, nehme ich das hier auf. Dann habe ich auch eine gute Kontrolle :D

 

Ich fang mal mit der Planung an, dann weiß ich auch was noch fehlt. Und einige Sachen zähl ich einzeln ;)

6 x Tempo-Taschentücher. Tempo hat gerade ganz süße im Sortiment - fertig

1 x WC-Papier "Happy Birthday" (hab ich schon eeeeewig rumstehen :D) - fertig

1 Schal - fertig

2 Socken - fertig

Seife (mind. eine) - fertig

1 Seifen"schale"

1 Beanie

1 Loop

1 Circle Zip Earbud Pouch

2 Handstulpen ;)

1 x Gesichtswasser

1 x Lippenbalm

Badekonfekt (da muss ich mal schauen wie ich das zähle ;))

1 x Badesalz

1 x Bodyscrub

 

Das sind so pi*daum 20 Geschenke. Mal schauen mit was ich auffüllen werde :lol: ICh könnt ja noch ein paar Monstercookies backen. Ja, mal schauen, das wird schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind so pi*daum 20 Geschenke. Mal schauen mit was ich auffüllen werde

Cremepröbchen, Anspielungen aufs Hobby, gestrickte Minisocke als Schlüsselanhänger fallen mir da spontan ein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

6 x Tempo-Taschentücher. Tempo hat gerade ganz süße im Sortiment - fertig

1 x WC-Papier "Happy Birthday" (hab ich schon eeeeewig rumstehen ) - fertig

1 Schal - fertig

2 Socken - fertig

Seife (mind. eine) - fertig

1 Seifen"schale" - fertig

1 Beanie - fertig

1 Loop - fertig

 

1 Circle Zip Earbud Pouch

2 Handstulpen

1 x Gesichtswasser

1 x Lippenbalm

Badekonfekt (da muss ich mal schauen wie ich das zähle )

1 x Badesalz

1 x Bodyscrub

 

Wie dusselig kann man sich eigentlich beim Loopnähen anstellen? WEnn man erst beide Teile zum Ring schließt, dann aneinandernäht klappt es irgendwie mit dem Wenden nicht so gut :rolleyes:

 

Eigentlich wollte ich schon lange fertig sein! Wie lange braucht man denn um einen Loop zu nähen? Nicht lange. Richtig. Wenn man nicht komplett allle Ovinähte wieder auftrennen muss. tststs

 

Jetzt geht es noch ein bisschen auf die Couch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Wie lange braucht man denn um einen Loop zu nähen? Nicht lange. Richtig. Wenn man nicht komplett allle Ovinähte wieder auftrennen muss. tststs

 

:) nach dem Trennen weiß ich auch wieder genau, wie ich es eigentlich gleich richtig machen wollte :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier der Beweis :D. Loop und Beanie. Eine Seite Trigema, der verkorkste Schnitt von Schnittquelle mit der Kapuze. Ich hätte ihn doch nie angezogen. Auch nicht zu Hause rum :rolleyes:. Andere Seite ist ein dünner Viskosejersey, aus dem ich auch eine Probe-Eva mal nähen werde

1873236712_hatloop.jpg.c6134ea16d88c8936a12a65d712ec29c.jpg

 

Und hier noch ein Bild von meinem Schal. Die Farben kommen wie immer nicht so rüber. Rechts unten ist ein leuchtendes Grüntürkis:

schal4.jpg.3440dcfbdda5710fc099874de286a71d.jpg

 

Jetzt kommen die Handstulpen dran. Ich werde auch die beiden Stoffe wieder kombinieren. Aber nicht komplett füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist ja witzig, Andrea. Ich glaube, genau dieses Muster hatte ich auch nach Gaby's Erklärbär-Wip gestrickt :)

 

So im Farbenmix wirkt es aber interessanter als mein "einfach nur lila".

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool.

 

Deinen Schal klaue ich Dir weg :D

 

Was für ein Schnitt ist das mit der Mütze?

Nee, nee, nee. Keine Chance, der liegt im Tresor :D

Loop und Beanie von hier

 

Ach, das ist ja witzig, Andrea. Ich glaube, genau dieses Muster hatte ich auch nach Gaby's Erklärbär-Wip gestrickt :)

 

So im Farbenmix wirkt es aber interessanter als mein "einfach nur lila"

Echt? Das ist ja wirklich lustig. Beim Farbwechsel hab ich immer die Richtung geändert, also einmal 2M rechts zusammen und einmal rechts überzogen. Dann ist wenigstens noch ein wenig Bewegung drin. Durch die unterschiedlichen Wollsorten sind die Blöcke auch unterschiedlich lang. Sieht auch witzig aus. Ich werde den Schal jetzt mal links auf link zusammennähen. Mal schauen, ob mir das besser gefällt. Im Moment rollen sich die Seiten total ein.

 

wärmt schon beim Ansehen - genau das, was man bei dem Wetter jetzt brauchen kann! und ganz meine Farben :)

Danke schön Christa :) Obwohl die Farben echt nicht richtig zur Geltung kommen. Das nervt schon mit den Kameras und den Bildschirmen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön sind die Sachen geworden, Andrea.

Ich kriege ja immer wieder die Kribbel, wenn ich so schönes Musterstrick sehe.. :o

Hattest du nicht mal gefragt, was man denn gegen das Eindrehen von - im Prinzip - glatt rechts Gestricktem unternehmen könne? Jetzt im Nachhinein weiß ich auch nix, aber wenn du mal wieder sowas machst, hilft es, wenn du drei oder vier Maschen auf beiden Seiten im Gerstenkorn-Muster strickst: 1 r, 1 l, versetzt. Das liegt wunderbar flach und bändigt so das Mittelstück. Vielleicht braucht es auch 4 oder 5 Maschen so gestrickt. Das müsste man halt dann ausprobieren.

Und sich natürlich mit der veränderten Optik abfinden können. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina, für den Tipp. Mal schauen, ob ich das bei dem nächsten ausprobiere. Ich hab nämlich noch 3 Knäuel mit denen ich das mal testen könnte :kratzen:

 

Heute war bei uns nix los und ich hab die Gunst der Stunde genutzt und bin so um 14h heimgefahren.

 

Zuhause habe ich mich dann über den Kasak Punjab hergemacht. Der war ein bisken knapp. Ich bin dann direkt an der Kante mit der Ovi lang ohne was abzuschneiden. Ärmel genauso genäht und gut. Sitzt, wackelt und hat Luft. Da der Schnitt ja sehr kurz ist, eben ein Kasak :rolleyes:, und ich keine Hose mit schmalem Bein besitze, habe ich kurzerhand einen 20cm breiten Streifen angenäht. Die Overlocknaht steht an den Seiten bischen komisch. Ist aber auch noch nicht gebügelt. Vllt mache ich das noch. Für die Ärmel hatte ich ja auch nicht mehr genug Stoff. Vllt mache ich da auch noch einen 10cm Streifen dran. Dann sieht es eher aus wie gewollt.

Bitte über die Socken und Birkies wegsehen ;)

punjab2.jpg.6720010726f461c1cbcc1c25d05be39e.jpg

Ohne den Streifen fiel das ganz schmal :rolleyes: Ich bügel mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Blende gefällt mir das Teil nicht so gut, aber ich verstehe dein Problem. Ich besitze auch keine engen Hosen.

Wie wäre es denn, wenn du im Saum einen Gummi einziehen würdest?

 

So sieht es etwas zu plump für deine Figur aus.

 

Weiterhin frohes Schaffen

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...