Zum Inhalt springen

Partner

Artista "hängt sich auf"....


mailco

Empfohlene Beiträge

hab grad mit dem nähmaschinenhaus telefoniert

das problem liegt bei der maschine und nicht vor der maschiene

also bin ich nicht zu doof für die maschine

 

mir fällt ein stein vom herzen

aber ich verstehe nicht warum die so von bernina zurück kam

das konnte das nähmaschinenhaus auch nicht verstehen

 

die hatten nämlich beim testen genau das gleiche problem wie ich und das liegt nach deren aussage eindeutig an der maschine und nicht bei mir

sie können den fehler nicht finden und auch nicht beheben

aber da ist irgendwas mit der maschine nicht in ordnung

daher muß die maschine zu bernina zurück

 

hoffe das sie diesmal dann heile wieder zurück kommte

jetzt muß ich noch länger warten:(

 

liebe grüße daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mailco

    12

  • knuddelwuddel76

    7

  • peterle

    6

  • Palim

    3

Wenn das ein Fehler ist, der nur temporär auftritt, dann kann man ihn nicht bewußt provozieren und dann ist es ein Glücksfall die Ursache zu finden, denn die muß dann ziemlich offensichtlich sein.

Das ist dann für den Kunden sicherlich ärgerlich, aber dennoch im Bereich der normalen Probleme, die eine Reparatur machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mit dem nähmaschinenhaus telefoniert

das problem liegt bei der maschine und nicht vor der maschiene

also bin ich nicht zu doof für die maschine

 

mir fällt ein stein vom herzen

aber ich verstehe nicht warum die so von bernina zurück kam

das konnte das nähmaschinenhaus auch nicht verstehen

 

die hatten nämlich beim testen genau das gleiche problem wie ich und das liegt nach deren aussage eindeutig an der maschine und nicht bei mir

sie können den fehler nicht finden und auch nicht beheben

aber da ist irgendwas mit der maschine nicht in ordnung

daher muß die maschine zu bernina zurück

 

hoffe das sie diesmal dann heile wieder zurück kommte

jetzt muß ich noch länger warten:(

 

liebe grüße daniela

 

hey, das ist ja toll das sich das für dich so hoffentlich klärt.... ich glaub ich werde morgen auch noch mal telefonieren....

 

@peterle:

ja das mag sein, das das im rahmen der normalen probleme liegt; keiner ist perfekt, und am ende ist es nur eine maschine. schade finde ich aber, das wir beim hersteller nicht ernst genommen werden.

ich werde es noch mal versuchen, mal sehn wie es weitergeht....

 

lieben dank euch allen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß mal als Idee : meine (allerdings Janome) Stickmaschine hängt sich immer wieder auf wenn zu viele Stickmuster-Dateien auf der Karte sind , bzw. wenn die Dateinamen zu lang sind .

Vielleicht hilft das ja bei der Fehlereingrenzung . LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo... jetzt hab ich mein maschinchen zum händler gebracht, der will sie einschicken. als ersatz habe ich seine bekommen und natürlich gleich mal n bissi gestickt. das gleiche stickmuster (selbst digitalisiert) sieht schon deutlich besser aus als mit meiner. und morgen stick ich das ding nochmal bei meiner freundin auf der brother. mal sehn...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein händler hat die maschine auch getestet und die selben mängel festgestellt

und die maschine zu bernina deutschland gesendet

die behaupten weiterhin das das problem vor der maschine sitzt:confused:

und das ich schlecht digitalisiere und es an meinen motiven liegt

 

nur wie kann das denn sein?

denn das nähmaschinenhaus berlin hat mit den bildern die in der maschine gespeichert sind gestickt und ebenfalls die gleichen probleme gehabt

meine dateien sind zum größten teil vom stickbaeren und huups und das die schlecht digitalisiert sind das ist doch nicht deren ernst?

 

nun ging die maschine nach bernina schweiz ,weil die hier in deutschland die ursache nicht finden

auch bernina schweiz meint das gleiche

meine digitalisierten bilder sind schuld:mad:

 

ich könnte heulen

die machine hat definitiv etwas und die behaupten steif und fest das der fehler bei mir liegt :confused:

 

ich hab seit mai die maschine in reperatur

und das wo ich sie doch erst anfang märz gekauft habe

so viel geld dafür das ich jetzt so einen ärger habe

bin total traurig und enttäuscht

 

liebe grüße daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

hast Du eine Original Bernina Datei versucht? Vielleicht eine die mit der Maschine geliefert wird? (falls ich das überlesen haben sollte, bitte um Nachsicht). Schau mal wie dann das Ergebniss ist. Wenn dann immer noch schlecht ist, dann wird Bernina nichts mehr sagen können.

 

Und hast Du die Möglichkeit Deine "schlechtdigitalisierten;)" Muster auf einer anderen Bernina sticken zu lassen? Am besten wenn der Händler auf einer anderen 640 Dein Muster stickt, wie ist denn dann das Ergebnis.

 

Das würde mich auch richtigt ärgern, wenn die Maschine so zickt.

Allerdings muß ich sagen, dass ich bei meiner Artista 200 ständig Probleme mit dem Unterfadenwächter habe, der wurde schon ausgetauscht aber meldet mir immer noch ständigen Fadenbruch, obwohl nichts ist. Den habe ich ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

hast Du eine Original Bernina Datei versucht? Vielleicht eine die mit der Maschine geliefert wird? (falls ich das überlesen haben sollte, bitte um Nachsicht). Schau mal wie dann das Ergebniss ist. Wenn dann immer noch schlecht ist, dann wird Bernina nichts mehr sagen können.

 

Und hast Du die Möglichkeit Deine "schlechtdigitalisierten;)" Muster auf einer anderen Bernina sticken zu lassen? Am besten wenn der Händler auf einer anderen 640 Dein Muster stickt, wie ist denn dann das Ergebnis.

 

Das würde mich auch richtigt ärgern, wenn die Maschine so zickt.

Allerdings muß ich sagen, dass ich bei meiner Artista 200 ständig Probleme mit dem Unterfadenwächter habe, der wurde schon ausgetauscht aber meldet mir immer noch ständigen Fadenbruch, obwohl nichts ist. Den habe ich ausgeschaltet.

 

ich hab die muster ja gar nicht digitalisiert

die sind vom stickbaeren oder huups oder kunterbunt

ich kann das gar nicht

 

und ja ich hab auch die aus der maschine getestet und der nähmaschinenhändler ebenfalls

der hatt ja auch die gleichen probleme

somit erklärt ja bernina nicht nur mich für unfähig sondern den händler ebenfalls

ich versteh das nicht

dachte das der service da super wäre

aber so langsam bin ich echt genervt

 

lg daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

das kann ich gut verstehen das Du genervt bist.

Ich bin ja eigentlich von Bernina total überzeugt und war auch mit meiner 640 sehr zufrieden, aber was sich Bernina da leistet versteh ich auch nicht.

 

Wenn doch nachzuweisen ist das andere Maschinen das Muster einwandfrei sticken, wie können die sagen das es an Dir liegt?

Besonders wo Du doch die Maschine erst neu gekauft hast.

 

Verstehe aber auch nicht das sich der Händler nicht besser durchsetzen kann.

 

Es tut mir echt leid das Du so schleche Erfahrungen machen mußt.

Ich drück Dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so! ich hab jetzt vergleich.

hab mein stickmuster mit meiner maschine gestickt: mist

mein stickmuster mit maschine vom händler: deutlich besser

mein stickmuster mit brother 1700d: auch nicht wirklich gut.

 

hmmm:confused:

 

im großen und ganzen muss ich sagen, wenn ich das hier so lese und ich hab ja auch schon so komentare bekommen: die firma kommt mir schon ziemlich arrogant daher....schließlich bezahlt man so ne maschine nicht aus der portokasse.

naja mal sehn was wird...ich hab ja wenigstens die ersatzmaschine vom händler auf unbestimmte zeit und für kostenlos :o lg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo mal wieder,

 

ich hab vorgestern meine maschine wiederbekommen. es wurde eine kleine leiterplatte ausgetauscht und jetzt wird wieder getestet.....bis jetzt ist alles "ruhig" :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, halt uns aber unbedingt auf dem Laufenden.... Ich habe mit meiner 640 eigentlich nur das "Problem" dass ich sie nicht mehr leiser bekomme... Wenn ich eine 640 beim Händler höre, ist diese wesentlich leiser....:(

Aber sonst bin ich so zufrieden, dass ich sie nie hergeben würde... Auch nicht für die größere...

Um so mehr finde ich es schade, wenn du so ein Pech hast mit der Maschine, wobei ich auch manchmal glaube, dass es manchmal am Händler und seinem Service Vorort liegt... Meine Freundin hatte eine Einweisung...da haben sich mir die Haare gesträubt... Falsches einspannen des Stickgutes im Rahmen.... und diverse andere falsche Beratungen... Haarsträubend, das hätte es bei meinem Händler nicht gegeben.... Um so mehr muss man gucken, wer da so berät , verschickt und einen im Regen stehen lässt... Nicht jeder Händler ist ein guter...leider eigentlich....ich hoffe für dich, dass Du den Fehler bald findest, weil die Maschine ist super... Würde ich auch noch ne zweite nehmen...:D

Lg erstmal Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo, es gibt neues von der bernina-front :D

wie ja schon gesagt, hatte mein händler eine leiterplatte oder sowas ausgewechselt. ich bin der meinung, dass die maschine nicht mehr so heiß wird, aber sie hängt sich immer noch auf. so. das aufhängproblem habe ich aber mit der maschine von meinem händler (die stellt er mir freundlicherweise zur verfügung, nett!) auch schon gehabt.

ich hab mir mal aufgeschrieben wann sich die maschine aufhängt. und es passiert immer dann, wenn sie während eines sticks anhält. also nach dem possitionieren, oder beim farbwechsel, oder wenn ich mittendrin anhalte um die stickdichte zu verändern. also sie hört nie auf wenn sie mitten im sticken ist. und komisch ist auch, dass es nicht immer beim gleichen stickmotiv passiert. wenn ich den fehler hatte und das gleicht motiv nochmal sticke ist alles gut...

nun geht die maschine in die schweiz. aber ich befürchte, das wird nicht bringen. aber die hoffnung stirbt zuletzt :o lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...