Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

alisna: der rock schaut toll aus.................das vögelchen gefällt mir sehr gut........

 

jessi: vor ein paar monaten war ich auch der meinung einen besagten pilz nicht wegzubekommen. schlußendlich lag es an meinen slipeinlagen. der hersteller hat wohl etwas in der produktion geändert und das hab ich nicht vertragen................ich hätt mich den ganzen tag jucken können.......grausam. da muss man aber auch erstmal drauf kommen...............jetzt hab ich die marke gewechelt und alles ist wieder gut...........................

 

andrea: :hug::hug: schön dass du wieder da bist..................mensch, du fehlst hier ganz ordentlich..............wie lange seit ihr dann ab morgen weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 860
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    156

  • marlenesmama

    88

  • santander

    80

  • Dalo

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey ....

 

meine maschine ist da ... und ich habe auch schon ein bisschen probegenäht ....

 

das sind welten man glaubt es kaum ...

 

aber so richtig nähen mag ich grad garnicht .. ich bin total müde weil ich heut nacht mehr als bescheiden gesdchlafen habe ... jetzt wo leonie auch endlich mal schläft werde ich es auch probieren ...

 

und nacher dafür nähen =) ...

 

ach und bevor ich es vergesse .... ich durfte schon wieder trennen ... nach nem monat macht das sogar spaß ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Oh, toll und aus welchen Stoffen ist dann die Patchworkdecke? Welches MUster hast du gewählt? Dreiecke? Vierecke?

Gaaanz einfaches Muster. Nur Vierecke 15 cm gross und viele Farbenmixstoffe. Aber wir möchten uns jetzt einmal in der Woche nur zum Patchworken treffen. Nathalie, Elisabeth und ich. Die nächste wird bestimmt schwieriger. Die wird dann auch grösser. Ein Überwurf für unser Bett wird das dann.

So mein Röckchen ist jetzt fast fertig, ich habe mal noch ein Vögelchen aufgelegt, weiß aber noch nicht so recht, ob ich das auch auch aufnähen will, tendenziell wären mir aber 2 Vögel lieber, das muß wohl noch reifen!;-)

Toll sieht er aus. Vor allem mit dem Vögelchen. Hast du die neue Burda?:)

Hi Ladies!!

I´m back :D:D

Na endlich! Und was sagst du zur Teilnehmerliste vom Treffen?:D

jessi: vor ein paar monaten war ich auch der meinung einen besagten pilz nicht wegzubekommen. schlußendlich lag es an meinen slipeinlagen. der hersteller hat wohl etwas in der produktion geändert und das hab ich nicht vertragen.

Tsja. Und da du jetzt ja nur noch gehäckkkkelte Stringst trägst, ist das alles ja kein Problem mehr. Da passen ja gar keine Slipeinlagen rein, gell?:D

 

Ich richte mich jetzt und dann gehen wir auf eine Grillparty. :D Die weissnichwievielte in den letzten drei Wochen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich gehe jetzt zum Heilpraktiker und mache dort eine Darmsanierung, weil da ja das Immunsystem wieder gestärkt wird. Hat unter Umständen den positiven Effekt, dass meine Nahrungsmittel-Allergien wieder etwas besser werden. Und ich nehme ab. Bei jeder Spülung ein gutes Kilo, also bin ich jetzt für ein paar Tage lang gut 2 kg leichter. :D

 

 

Meine Schwester hatte dieses leidige Thema auch ständig. Blasenentzündung - Antibiotikum - Pilz usw. usf. Sie hat dann auch eine Umstimmung bei ihrer Helpraktikerin gemacht und Blasenentzündungen nur noch mit Cranberrysaft u.ä. behandelt. Seitdem das ganze endlich abgeschlossen ist, hat sie so gut wie keine Probleme mehr mit Blasenentzündung.

Btw: Warum behaupten alle Ärzte, Antibiotika wären das non plus ultra und durch nix zu ersetzen und Nebenwirkungen hätten die auch nicht?

 

Andrea: Willkommen zurück, wenn auch nur kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waahhhhh! Da komm ich eben vom Einkaufen wieder: und Mann und Kind liegen auf´m Sofa und schlafen :D

 

 

andrea: :hug::hug: schön dass du wieder da bist..................mensch, du fehlst hier ganz ordentlich..............wie lange seit ihr dann ab morgen weg?

 

Danke :hug:, hab euch auch vermisst! Was hab ich denn so verpasst ;)

 

Gaaanz einfaches Muster. Nur Vierecke 15 cm gross

 

ui, das erinnert mich dran, dass ich meine Decke vom letzten Treffen auch immer noch nicht fertig hab, schääääm! Bin gespannt auf Deine Decke!

 

 

Na endlich! Und was sagst du zur Teilnehmerliste vom Treffen?:D

 

Welche meinst Du? der Doodle mit dem Kommentar? Kommt denn Daniela auch? Hat sie sich mal wieder gemeldet?

 

Und Simone kommt doch? Cooool!

 

Schönes Grillen! Hier isses ziemlich kalt, hoffentlich wird das bald besser. Wir wollen bis nächsten Freitag zelten :)

 

Wollt ihr ein paar Bilder vom Urlaub sehen? Voila:

 

DSC08052.jpg.a02255ca5286d543b5403026374f520a.jpg

 

DSC08069.jpg.f02496d6b5db3df15825a29e5146e40f.jpg

 

DSC08124.jpg.dcadffb5633189b8484bd035320475ab.jpg

 

DSC08156.jpg.93d14d446f77028753fdff4739f17181.jpg

 

Wie man sieht, war wettermäßig alles dabei, von strahlendem Sonnenschein den ganzen Tag bis zu Dauerregen und üblem Wind (das leider genau während einer Wanderung durchs Hochmoor, war aber trotzdem toll). Die Gegend (Südcornwall) ist wirklich arg arg schön, man kann ganz toll wandern und es gibt Südseemäßige Strände. Das Wasser ist leider aber sehr kalt, richtig baden waren wir nicht.

 

So, weiter gehts mit Wäsche waschen, stöööhn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andrea, schön daß du wieder da bist.:hug:

die bilder sind sehr schön.

ich wünsche dir weniger regen beim zelten, das kommt nicht so gut.

 

Elke, du meintest doch mich, aber das ist schon wirklich lange her (Weihnachten), da hab ichs gar nicht geschnallt. Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich bin gerade im "Urlaub".

Der Schnitt war als Grundschnitt von Andrea/emmatje, den ich aber für meine Bedürfnisse stark verändert habe

Mehr Bilder findest du in meinem Album Weihnachtsgeschenke.

da habe ich mich doch richtig erinnert!

ja, das ist der schöne grüne stoff. du hattest mir geschrieben, daß er sich sehr gut verarbeiten läßt.

bin noch einen schnitt am suchen, hab aber im moment wenig zeit.

bärbel hat mir auch schon einen vorgeschlagen.

ich wünsch dir noch schöne tage

So, ich habe heute mal nicht genäht, sondern endlich mal das Schnittmuster für meine Krabbelschuhe digitalisiert *schnauf*. Hat sich gerade angeboten, weil ich einer lieben Stempelfreundin ein kleines Krabbelschuh-Bastelpaket schenken wollte.

:D:D:D:D

solche pakete würden mich auch interessieren.;)

ich find die puschen schon toll. leder hab ich ja ne menge da liegen.

 

@bianka.... da kannst du jetzt loslegen!

als ich meine neue hatte, wußte ich erst garnicht, wo ich anfangen sollte.

 

@bärbel.... viel spaß beim grillen und ohne regen.

hier regnet es dauernd.

mit der decke hast du sicher viel arbeit!

ich hab noch nicht nach der tasche geschaut, einfach zu viel anderes zu tun.

 

@alisna... hübscher rock und das vögelchen macht sich gut.

 

@jessica....häufige blasenentzündung kann auch stressbedingt sein.

von antibiotika würde ich auch absehen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel

ne die neue Burda habe ich noch nicht, eigentlich wollte ich sie nicht kaufen, aber ich finde den Schnitt für den Kinderrock mit Tasche und Falten so süß, sowas würde ich gerne für mich basteln...

viel Spaß beim Grillen, hier ist das Wetter eigentlich ganz gut, Sonne und kein Regen!

 

@andrea

welcome back, Cornwall würde mich auch mal reizen und viel Spaß bei Urlaub Nr. 2

 

@daisy

und warste erfolgreich Stoffe shoppen?

 

@bianca

Glückwunsch zum neuen Maschinchen

 

Ich habe mir vorhin auch mal 2 h Shoppingzeit gegönnt, allerdings habe ich so gar nichts gefunden, ich finde diese Bundfaltenkarotten an mir einfach nur daneben, wobei ich sie an anderen durchaus schön finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

erstelle gerade einen privaten Shop auf dawanda, so kann ich erst einmal antesten, ob das ganze was für mich ist. Ich hab einfach zuviel Krams, worüber sich andere sicher freuen. 25 Jahre Flohmarkt, da sammelt sich ne Menge an:D

 

@Heublume: Blödes Problem. Ich hab es GsD (noch?) nicht, kann ja alles noch kommen. Ylva ist ja seit einigen Monaten trocken, also, seit März oder so. Aber ich kann verstehen, dass man erstmal bei sich die Fehler sucht. Ich tu das auch immer:rolleyes:. Aber ich bin mir ganz sicher, dass du nichts falsch machst. Das kommt glaub ich echt öfter vor, als man meint. Und ich drück dir fest die Daumen, dass sich das bald wieder von allein erledgit. Ich denke, mit kein Druck machen fährst du richtig. Du machst das schon:hug:

Danke:hug:

 

hier ist ja gar nix los. :rolleyes: Ihr schlaf wohl alle noch. Ich bin im Moment wohl in der Woche der Fragen...hab schon wieder eine :rolleyes: Zum Besticken von Filz kann ich doch den Kunstfilz von Michas Stoffecke nehmen, oder? Also Bastelfilz geht nicht, soviel hab ich schon gelesen, weil der ja nicht waschbar ist. Ist der von MS ok?

Ich habe den von Silkes Nähshop, der ist schön dünn und trägt nicht so auf. Sie verschickt auch kleine Pröbchen.

Das mit der Tasche packst Du sicher:hug:

 

@Jessica: Ohje, gute Besserung:hug:

 

So mein Röckchen ist jetzt fast fertig, ich habe mal noch ein Vögelchen aufgelegt, weiß aber noch nicht so recht, ob ich das auch auch aufnähen will, tendenziell wären mir aber 2 Vögel lieber, das muß wohl noch reifen!;-)

Also mir gefällt er mit Vögelchen super:)

 

meine maschine ist da ... und ich habe auch schon ein bisschen probegenäht ....

Glückwunsch und viel Spaß beim Einnähen:D

 

Und Simone kommt doch? Cooool!

Wollt ihr ein paar Bilder vom Urlaub sehen? Voila:

Ja, Sandra und Silke auch:D

Schöne Bilder, sogar das Regenbild:) Ich freue mich auch schon auf solche Urlaube, wenn die Kinder größer sind. Dann viel Spaß beim Campen, ohne Regen:)

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alex: trödel auf dawanda verkaufen???

So kann man es auch nennen:) Die Gebühren sind im Vergleich zu ebay günstiger und man muss nicht bangen, dass alles für einen Euro "verschenkt" wird. Und bei dawanda ist der Markt momentan für solche Dinge da, wie ich finde.

 

Amy Whinehouse ist tot!!!! Ich bin platt! Und wie viele andere Genies mit 27 Jahren verstorben!

Tja, was Alkohol, Drogen und der Druck einer solchen Branche aus einem machen, traurig:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die Liste versteckt sich im anderen Thread.

 

Den hab ich jetzt auch noch überflogen, war ja schwer was los :-).

TOLL, dass Simone, Silke und Sandra jetzt auch kommen! :jump::jump::jump: Das wird genial das WE!!! Was näh ich denn bloß? Habe echt noch keine Idee... Bügelbrett und kleines Bügeleisen bring ich wieder mit, kein Problem. Machen wir noch´n, doodle fürs Material, oder einfach wie letzes mal? Gefehlt hat ja eigentlich nichts, oder?

 

Tolle Bilder!!!! Und wie lange gehst du jetzt wieder weg?

 

Ja Cornwall ist wirklich schön!

 

Wir wollen ab morgen abend bis Freitag zelten, ganz bei mir in der Nähe (an der Küste) mit 2 "alten" Schulfreundinnen von mir und deren Kindern. Wir haben früher schon viel gezeltet und auch schon zusammen Urlaub mir den Kindern gemacht, aber mit den Kindern gezeltet noch nicht (war immer eins zu klein :-)), bin mal gespannt...

 

Habe eben noch die Häkelmütze fertigbekommen (naja, muss noch Fäden vernähen, örgs), die ich im Urlaub angefangen hab. Vielleicht gibbbet morgen noch´n Foto...habe immer noch ne Menge Wäsche zu legen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, schön dass du, wenn auch nur kruz wieder da bist. Freut mich, dass ihr einen so tollen Urlaub hattet. Wünsche euch natürlcih auch noch nen schönen Zelturlaub.

Also du könntest doch deine Decke fertig nähen:D

 

@Alisna: Toller Rock mit dem Vogel. 1A

 

@Bianca: Viel Spaß beim Nähen!!

 

@Bärbel: Hab es auch gerade auf dem Heimweg im Radio gehört. Bin wirklich geschockt und finde dass das echt ein Verlust ist.

 

@Alex: Na da bin ich ja gespannt. Dein Shop würd mich ja mla interessierne, schickst du mir mal ne PN mit dem Namen?

 

Ich habe heute die Tasche zugeschnitten bis auf die Einlage, heute Abend waren wir Grillen aber nu läuft nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich bin eindeutig aus der übung .. jetzt habe ich doch tatsächlich zweimal das gleiche hosenbein genäht =( ....

 

ich glaube das wird heut nacht nichts mehr mit dem rüschenhöschen ... lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca Glückwunsch zur neue Maschine.

 

Andrea schön dass du wieder da bist. Ich habe deine wunderschöne Sachen vermisst.

 

Jessica gute Besserung.

 

@ schönen Sonntag.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ich melde mich auch mal wieder. Ich muß schon sagen die Woche legt ihr ein Tempo vor aber bei dem was diese Woche alles war 2.Farbenmix reste verkauf, Amy Winehouse Urlaubsgänger und zurück kommer und fleißigen Näher und einkäufer. Man oh man.

Ich bin ganz ehrlich ich komme nicht mehr mit werde noch mitlesen aber poste meine teile erst wenn sie wirklich fertig sind letzte Woche war ich so schlau und habe es am Sonntag um 23 uhr gepostet. Aber vielen dank für die komplimente. Habe diese Woche Oda abgepaust und angefangen zunähen. Meinen 2 Rock der nie fertig war wird morgen fertig einfacher Tellerrock und die Insa musste ich nochmal auftrennen und nochmal gescheit umnähen.

Ja ansonsten tolle Taschen gesehen und Röcke,Oberteileund sorry für die Teile die ich vergessen habe.

@bärbel dein Ruffler für welche Maschine ist der den? Nach dem du so begeistert bist überlege ich mir auch grad ob ich den holen soll ;)

 

Wünsche allen eine gute Nacht und morgen werde ich noch fleißig mitlesen.

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Na da bin ich ja gespannt. Dein Shop würd mich ja mla interessierne, schickst du mir mal ne PN mit dem Namen?

Klar doch, bastel aber noch etwas rum. Setze dann aber auch einen Link in meinem Blog, gebe Bescheid;)

 

Gute Nacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Na auf den Shop bin ich auch gespannt. Aber man muss doch da auch irgendwie Gebühren zahlen, oder? Geht das im Voraus oder erst, wenn es verkauft ist?

 

@Bianca: Finde ich toll, dass deine Maschine jetzt da ist. Sowas ist total nervig ohne Maschine, gell?

 

 

@me: Mein Mann hat mir gestern in seinem Handwerker-Wahn doch tatsächlich ein Regalbrett an die Wand über meinem Nähplatz gebaut. :eek: Bisher hat er sich immer geweigert, an die Gipsplattenwand etwas zu hängen, aber gestern hat es ihn glaub irgendwie gepackt. :rolleyes:

 

Jetzt muss ich mir mal eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Snaps überlegen. Und einen Teil der Webbänder werde ich wohl auch auf Rollen umfunktionieren, statt sie in Kisten zu lagern. Und ich brauche auch dringend solche Zeitschriften-Kartons zum Hinstellen. Meint ihr, sowas kann ich selber nähen oder muss ich die Kaufkartons nehmen? :confused:

 

Natürlich ist aber wegen dieser Aktion das Sofakissen immer noch nicht fertig. Und heute wird das wohl auch nichts mehr, weil Lisa im Kiga Sommerfest hat ab 11.30 Uhr und anschließend fahren wir zu unseren Traupaten Kaffee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man es auch nennen:) Die Gebühren sind im Vergleich zu ebay günstiger und man muss nicht bangen, dass alles für einen Euro "verschenkt" wird. Und bei dawanda ist der Markt momentan für solche Dinge da, wie ich finde.

 

mhhh, ich dachte immer, dass man auf dawanda nur "neue" ware verkaufen darf? haben die was an den regeln geändert?.........jedenfalls hätt ich dann mal gerne deinen shoplink :cool:

 

Huhu ich melde mich auch mal wieder. Ich muß schon sagen die Woche legt ihr ein Tempo vor aber bei dem was diese Woche alles war 2.Farbenmix reste verkauf, Amy Winehouse Urlaubsgänger und zurück kommer und fleißigen Näher und einkäufer. Man oh man.

Ich bin ganz ehrlich ich komme nicht mehr mit werde noch mitlesen aber poste meine teile erst wenn sie wirklich fertig sind letzte Woche war ich so schlau und habe es am Sonntag um 23 uhr gepostet. Aber vielen dank für die komplimente. Habe diese Woche Oda abgepaust und angefangen zunähen. Meinen 2 Rock der nie fertig war wird morgen fertig einfacher Tellerrock und die Insa musste ich nochmal auftrennen und nochmal gescheit umnähen.

Ja ansonsten tolle Taschen gesehen und Röcke,Oberteileund sorry für die Teile die ich vergessen habe.

@bärbel dein Ruffler für welche Maschine ist der den? Nach dem du so begeistert bist überlege ich mir auch grad ob ich den holen soll ;)

 

Wünsche allen eine gute Nacht und morgen werde ich noch fleißig mitlesen.

Bis dann Dani

 

dani, sei mir bitte nicht böse, aber ich finde es wahnsinnig schwierig deine beiträge zu lesen. so ohne punkt und komma geht ist der sinn deiner sätze nicht immer so eindeutig, finde ich.

wie gesagt, bitte net böse sein. vllt empfinde ich das auch alleine so...........

 

amy: tja, der ruhm macht so manches talent kaputt...............leider.

 

jessi: manchmal tun unsere männer doch dinge, die wir nicht erwartet hätten................und dann ist es umso schöner, gell? :p

 

hier regnet es. totales herbstfeeling..................wahhhhhhh, so langsam finde ich das nimmer luschtig......:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: auf deinen Dawanda-Shop bin ich auch gespannt. Dachte auch immer, dass man da nur Neues verkaufen darf...

 

@Herbstfeeling: echt übe. Eigentlich wollte ich noch ein paar Sommersachen nähen... soll ich schon an Winter denken?

 

Ich habe meinen Tankini fertig, bis auf den Bund von den Hosen (da fehlt mir noch der Gummi)

 

@Jessica: Die Männer sind doch immer wieder für Überraschungen gut :) Meiner hat auch ab und zu mal solche Momente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...