Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirts selbst beflocken?


andi07

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    7

  • andi07

    6

  • stippi112

    5

  • belladonna

    3

...aaah, ja, jetzt!

 

Wäre mir zu viel Schmiererei...:rolleyes:

Da ist die Folie doch ne saubere Sache

und das Ergebnis bestimmt präziser und vor allem

bei DER Farbauswahl bestimmt keine Alternative, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was gab's bei meiner Schwiegermutter im Bastelladen als Stift (Pluster-Pen?) oder so ähnlich. Wurde dann gefönt, damit es plustert bzw. flockig aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe euren Link erst jetzt gesehen. Ich bin ganz begeistert vom "Flocken". da mein Sohn die Vorzüge einer Stickmaschine trotz selbst entworfener Embleme nicht mag (sie kratzen !!!!!!!!!!), habe ich mich auf's Flocken gestürtzt. Angefangen habe ich mit den kleinen DIN A4 Samtflockfolien in den Grundfarben rot, blau, gelb, grün, schwarz von Javana. Habe Motive wie eine Spinne (in schwarz), etliche Drachen, eine Schlange, Adler etc. hinten aufgeklebt und mit einer guten Schere ausgeschnitten. Dann einfach aufgebügelt - Super !!! Wichtig ist, dass das Motiv einfarbig oder höchstens zweifarbig ist. Motive habe ich aus meinem "freebie"-Vorrat und aus "Cliparts" ausgesucht.

Da mir dann die Farbauswahl doch etwas zu gering wurde, habe ich mich nach weiterer Flockfolie umgesehen Habe dann bei der Firma http://www.wassermann-online.com mir verschiedene Flockfolie geordet. Es gibt sie allerdings nur als Meterware und das ist nicht ganz billig. Gute Erfahrung habe ich mit der "samtartigen" Flockfolie gemacht, sie hält auch "nur" mit dem Bügeleisen ganz großartig. Die "gummierte" Variante (die es auch in gold, silber etc. gibt) muss man doch schon deutlich länger und öfter aufbügeln, damit sie hält.

Da ich noch eine ganze Menge von meiner Meterware übrig habe, stellt sich mir der gedanke, ob man verschiedene Farben nicht untereinander tauschen könnte ??!!!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo?

 

Würd mich mal interessieren wie das mit dem Waschen aussieht - überstehen die aufgebügelten Motive auch Maschinenwäsche (wenigstens 30 Grad) oder muss man da immer mit der Hand ran?

 

Persönliche Erfahrungen sind bei sowas ja immer Gold wert - habe bei meinem Abishirt was professionell gedruckt wurde und ANGEBLICH problemlos bei 30Grad waschbar war nach ca 15 Wäschen die Farbe plötzlich wie ne Schicht abziehen können beziehungsweise in der Waschmaschine gefunden :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordentlich aufgepresst halten die Folien schon 'ne ganze Weile, imho Flock besser als Flex.

 

Wichtig ist:

 

-immer von links waschen, keine aggressiven Waschmittel

 

-nie Weichspüler verwenden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

- nicht in den Wäschetrockner (obwohl ich meine Klamotten problemlos reinschmeiße :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

sorry das ich so einen alten Thread hochhole, aber bei mir geht es genau darum:

Ich habe den ganzen Tag gesucht, wurde aber nur hier ein wenig fündig.

Leider fehlen mir aber konkrete Infos.

 

Ich beitreibe wie hier auch ein Forum, allerdings zum Thema Handball und ich verschenke immer wieder T-Shirts die auf das Forum aufmerksam machen sollen. Beispiel

 

Nun habe ich mich gefragt, ob ich die T-Shirts nicht selber herstellen kann, um von der gleichen Kohle mehr anfertigen zu können. Momentan bezahle ich bei meinem lokalen Händler 12 Eur inkl. Druck und Shirt.

Durch einige Anleitung im Netz bin ich jetzt von einer Informationsflut erschlagen und wollte nun hier um Rat bitten.

 

Lohnt es sich die Shirts selbst anzufertigen? Welche Gerätschaften sind dafür nötig?

 

Braucht man nur einen Plotter und eine Transferpresse? Hat evtl. jemand Vorschläge für die Anschaffung der Geräte?

 

Viele Grüße

 

Kai Brockmann

Bearbeitet von Aquestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hydrohexe,

 

stellst Du mal eine Arbeit von Dir ein.

Ich habe noch nichts schönes mit Pluster gesehen und bin ganz neugierig.

 

Danke

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gillowyn,

 

psst: Mausespeck sagt man nach, dass sie sehr ungeduldig ist.

Habt das nur überflogen, danke für den Tipp!

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Plusterfarbe... habe ich auch noch keine schönen Varianten gesehen. ;)

 

geht mir auch so.

IMHO eignet sich Plusterfarbe lediglich, um Stoppersocken selbst herzustellen...obwohl ich da auch lieber Latex auftrage und trocknen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...