Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für Pullover mit Kapuze


Lucy*Maus

Empfohlene Beiträge

Für meine Jungs suche ich ein Schnittmuster für einen Pullover mit Kapuze - habe da noch so einen tollen kuscheligen Teddystoff, allerdings auch nicht so dick. Ich glaube, da könnten tolle Pulis fürs Frühjahr daraus werden ... Allerdings bin ich blutige ANfängerin, d.h. der Schnitt sollte nicht allzu schwer sein ;)

Ach übrigens - auch ich bin neu hier und freue mich wahnsinnig über so viel Infos und Hilfe für eine Anfängerin wie mich !!! Ich bin begeistert über so viele fleißige Schneiderinnen und hoffe mit gaaaaaaaanz viel Übung auch irgendwann so feine Sachen nähen zu können...

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar ....

Liebe Grüße sendet Lucy*Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lucy*Maus

    2

  • santander

    1

  • jelena-ally

    1

  • Tantingel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu und Herzlich Willkommen hier im Forum :)

 

schau doch mal bei Farbenmix.de vorbei , da wirst Du bestimmt fündig :)

und das Beste ist , zu jedem schnitt findest Du eine Bebilderte Anleitung dort wird alles Bestens erklärt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Farbenmix wäre sicher Helen ganz geeignet.

 

helen.jpg

 

In der aktuellen Ottobre sind auch ganz schlichte klassische Kaputzenpullover drin - da sind die Anleitungen aber etwas schwieriger (finde ich).

 

9.jpg

 

Ich hab beide Schnitte hier - aber leider noch nicht genäht - kann Dir deshalb nicht sagen welcher leichter ist. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nimm wirklich zuerst lieber Farbenmix. Die Schnitte schneidet man schnell aus und legt los, ab und zu auf die Fotos geguckt und dann klappt das auch.:D

Für Ottobre sollte man etwas mehr Erfahrung haben, denn die Anleitungen sind sehr kurz gehalten. Aber wenn man etwas Näherfahrung hat, sind die Ottobre-Hefte einfach toll, auch zum Stöbern und Ideen bekommen.

VlG

Tantingel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit ottobre schnitten angefangen und fand sie nicht schwierig. o.k. ich hatte auch keine anderen anleitungen zum vergleich.

 

in einer älteren ottobre habe ich auch verschieden kapuzenpullis gefunden und für meinen kleinen genäht. zu farbenmix schnitten kann ich nichts sagen, habe ich noch keine genäht, da die meisten (fast alle) schnitte für mädels sind. (habe halt 2 jungs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in die Sabrina Kids. Da sind auch viele recht einfache Schnitte in verschiedenen Größen drin, auch viele Jungenschnitte. Wenn Dir das abpausen des Schnittes keine Probleme macht, ist so ein Schnittmusterheft die günstigere Variante.

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Farbenmixschnitten angefangen. Die sind wie bereits schon gesagt, alle super erklärt. Helen ist schon ein bisschen komplizierter. Ich habe mit BEA angefangen... der ist wirklich easy.

Jetzt habe ich ein Ottobre Abo...und scheitere oft an den Anleitungen... so 10mal durchlesen und dann fällt der Groschen.

Ich kann dir wirklich nur wärmstens die Farbenmix Schnitte empfehlen.

IMKE finde ich übrigens auch sehr klasse von Farbenmix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

erstmal vieeeeeeeeeeeeeelen lieben Dank für die netten Antworten und für die tollen Tipps ...

Ich habe mir jetzt bei Farbenmix einen Schnitt bestellt und hoffe er ist auch bald in der Post, damit ich gleich loslegen kann.

Ich bin total begeistert von der detallierten Foto-Anleitung zu jedem Schnitt - wirklich eine super Homepage bei der auch Anfängerinnen wie ich es bin Hilfe finden ...

Freue mich schon aufs nähen ..

Liebe Grüße

Lucy*Maus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...