Zum Inhalt springen

Partner

Wie nennt man diese Dinger richtig?


Lady Alienor

Empfohlene Beiträge

Ich suche den richtigen Produktnamen für ein "Dingens", welches ich nur beschreiben kann:

 

Wenn einem die Bluse / Shirt / Kleid gerne mal von der Schulter rutscht, gibt es so kleine Schlaufen mit Druckknöpfen, die man um den BH-Träger herum festmacht, so dass die Bluse nicht mehr weg kann. Wie zum ...Piiiiep... heißt das richtig?

 

Ich habe schon Stunden das I-Net auf den Kopf gestellt, aber bis jetzt nix gefunden. Ich weiß, dass man das leicht selbst machen kann, will aber lieber faul sein.

 

Vielleicht hat das ja jemand im Nähkasten und könnte es mir verraten? Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lady Alienor

    4

  • Viola210

    2

  • radieschen

    2

  • nichprofi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Alienor,

 

...was tut es? = den/die Träger halten

 

was ist es? = ein Band

 

wie heißt es? = Trägerhalterband!

 

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass man das leicht selbst machen kann, will aber lieber faul sein.

 

 

Wie es heißt weißt du ja jetzt, aaaaber die Bänder gibt es meines Wissens nur in schwarz, weiß und hautfarben. Ich mache meine immer selber - aus Futterstoff. Die sind ruck-zuck gemacht, du kannst sie farblich passend zum Kleidungsstück machen und günstiger sind sie auch noch.

 

Lg

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga, erst mal Danke für den Tipp. Tja, vielleicht heisst es wirklich so, aber das blöde Google findet auch unter dem Begriff leider nichts :(

 

Muss ich denn nun echt dafür 40 km fahren, heul. Oder, auch mindestens seufz, morgen mal bei Prym einfallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Radieschen:

 

Die Farbe ist wurscht, man sieht es ja nicht. Ich weiß, dass ich das letzten Sommer mal selbst gemacht habe, und woran ich mich erinnere ist, dass irgendwas damit mir den "Freck" getan hat. Ich weiss nicht mehr, WAS es war, aber daran, dass ich mir geschworen hatte: nie wieder! Und da ich jetzt einige Blusen mit "Wasserfallkragen" genäht habe, wollte ich mich nicht dem mehrfachen Wahnsinn aussetzen. Aber wenn es denn nun nicht anders geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alienor,

 

ich bin auf meine Wortspielerei selber reingefallen und habe meine Wortteile verdreht:

 

Trägerbandhalter!

 

 

Als ich über Google danach gesucht habe, bin ich sofort in x Shops gelandet.

Diese Links darf ich aber hier nicht setzen, daher meine Wortspielerei und dann

verdrehe ich die Wortstücke.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mal jemand bitte ein Beispiel einstellen, wie man diese Trägerbandhalter am besten befestigt? Muss ich die dann fest in das Oberteil einnähen?

Ich kämpfe öfter mit hervorblitzenden Trägern, z.B. bei Ärmellosen Tops. Kann man das dafür auch verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie an der Nahtzugabe der Schulternaht befestigt. (Selbergemacht aus Futter mit den kleinen durchsichtigen Druckknöpfen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' das letztens improvisiert: ich hatte noch so Bänder zum BH-Träger-im-Rücken-zusammenhalten (bei großem Schulterausschnitt), die habe ich mit kleinen Sicherheitsnadeln an der Schulternaht des Kleides befestigt und dann den BH Träger damit befestigt. Hat funktioniert, aber gerade in dieses Kleid sollte ich mir was Fixes einnähen, denn ich trage es gerne, aber stehe auch mal im Freien, weil der Träger einfach nicht auf der Schulter bleibt.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...