Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

ich nähe und dann gefällt es mir einfach nicht...

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2009, 17:06
Benutzerbild von Anonymus
Anonymus Anonymus ist offline
ACHTUNG: Frei wählbarer Account in einigen Forenbereichen.
Sterne für Mitgliedschaft:

Unglücklich ich nähe und dann gefällt es mir einfach nicht...

hallo ihr lieben,
ich habe ein kleines problem. ich nähe wirklich sehr gerne, ich mag es mir schnittmuster auszusuchen und anschließend den perfekten stoff dafür zu finden. ich lege dann meist super motiviert los, doch sobald das Stück soweit fertig ist, dass man es anprobieren kann, verliere ich die lust es zu ende zu nähen, weil es mir dann auf einmal gar nicht mehr gefällt.
das ist zwar nicht immer so, aber es kommt immer öfter vor. ich nehme nur stoffe die mir sooo gut gefallen und dazu dann schicke schnittmuster, aber das ergebnis ist dann meist, dass es an meiner tür hängt und niemals getragen wird.
ich weiß nicht mal woran es liegt
geht euc hdas manchmal auch so? ich weiß nicht was ich tun soll, ich hab angst mein hobby zu verlieren, aber es wird, wie gesagt, immer schlimmer damit.

der post ist anonym weil ich einfahc nicht mag, dass etwas über mich im internet steht

liebe grüße und einen schönen sonntag.
Alt 12.07.2009, 17:25
Benutzerbild von Nähbaerchen
Nähbaerchen Nähbaerchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

AW: ich nähe und dann gefällt es mir einfach nicht...

Die Seelsorge dient doch wohl denen, die wirkliche Probleme haben, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Solche Banalitäten anonym zu posten, weil man nicht will, dass etwas über einen im Internet steht, ist ja wohl kaum zu glauben. Danke Deinem Gott, dass Du weiter keine Probleme hast. Oder ist Dein Problem, dass Du zuviel Zeit und zuwenig ernsthafte Probleme hast?

Sorry, das geht mir einfach über die Hutschnur!
Alt 12.07.2009, 17:31
Nera Nera ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Nähbaerchen Beitrag anzeigen
Die Seelsorge dient doch wohl denen, die wirkliche Probleme haben, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Solche Banalitäten anonym zu posten, weil man nicht will, dass etwas über einen im Internet steht, ist ja wohl kaum zu glauben. Danke Deinem Gott, dass Du weiter keine Probleme hast. Oder ist Dein Problem, dass Du zuviel Zeit und zuwenig ernsthafte Probleme hast?

Sorry, das geht mir einfach über die Hutschnur!
du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Wenn das dein ganzes Problem ist.

Ich zeig mein Zeugs in der Galerie und kriege positive und negative Kommentare, die mir zeigen was ich verändern kann.
So anonym, kann dir noch nicht mal jemand was raten, weil keiner weiß, wie deine Werke aussehen.
Wenn du bloß jammern willst ok.........
Das geht das nächste Mal auch in Freud und Leid
Gabi
Alt 12.07.2009, 17:37
Benutzerbild von Anonymus
Anonymus Anonymus ist offline
ACHTUNG: Frei wählbarer Account in einigen Forenbereichen.

arghs nein, das tut mir leid.... ich wollte gar nicht in seelsorge
da ich da im moment immer auf einige beiträge antworte bin ich wohl "automatisch" in dieses forum gerutscht. Ich wollte aber in Freund und Leid, dass es keine Seelsorge ist, ist mir natürlich mehr als bewusst
Alt 12.07.2009, 17:41
Benutzerbild von darot
darot darot ist offline
Ältestenrat

Hallo,

ich sehe das ein bisschen anders als meine Vorschreiberinnen - mal abgesehen davon, dass es natürlich größere Probleme gibt, aber dass Du anonym schreibst kann ich akzeptieren.

Es würde ja nichts daran ändern, dass Dir die von Dir genähten Sachen nicht gefallen wenn man wüsste wer Du bist und was Du in der Galerie hast.
Selbst wenn 100 Leute sagen: "sieht doch gut aus" - wenn es einem selbst nicht gefällt nützt das nichts.

Aber nun zu Deinem Problem: mir ist das auch schon des öfteren passiert - genau dann, wenn ich zu spontan eingekauft habe.
D.h. wenn Du einen Stoff siehst, der Dir soooo gut gefällt, dann denke noch ein paar Tage drüber nach (wenn es nicht gerade auf dem Stoffmarkt ist, auf dem man ja spontan kauft ).

Was die Schnitte anbelangt: geh' doch immer mal wieder in Bekleidungsgeschäfte, schau Dich um, was Dir gefällt, zieh es an und überlege, ob es das wirklich ist - bzw. überlege was Dir daran nun nicht so gefällt.

Was ich in letzter Zeit auch immer wieder feststelle: oft sind es ein paar Zentimeter an der Passform, die ein Kleidungsstück gut aussehen lassen - oder eben nicht.
Überprüfe doch mal daraufhin diese genähten Kleidungsstücke - hängt vielleicht die Schulter einen Tuck zu tief, kann in der Taille noch 1-2 cm weg (oder hinzu). Stimmt die Länge des Shirts, des Kleides etc. ?

Ich hoffe, Dir ein bisschen weitergeholfen zu haben.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht