Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendwerkeln am 1. Adventswochenende 30.11. - 02.12.2018


Paula38

Empfohlene Beiträge

Kleine Planänderung: Es gibt einen Cremekranz in Anlehnung an den Frankfurter. :o

:banghead: Ich hab nämlich um halb 2 festgestellt, das sich weder Haselnüsse (weder ganze, noch gehackte) noch fertiger Krokant im Haus befanden.

 

Die Butterkrem war fertig... jetzt ist der Kranz gefüllt und mit Cremetupfen und Kirschen hübsch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    16

  • rotschopf5

    15

  • Lieby

    12

  • SiRu

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dieses Wochenende bin ich auch dabei. Hier meine Liste:

 

- fertige Kekse in Dosen verfrachten

- fertig gefüllte Tüten verschließen und dekorieren

- restliche Engelchen fertig machen (Zuschnitte und fertige Köpfchen liegen bereit.)

- Haus dekorieren (Start)

- Adventskranz fertig stellen (muss nur noch Nadelzweige schneiden)

- Adventskalendertürchen öffnen

- Zuschneiden

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels,

 

bei mir ist heutemorgen der Fröbelstetnknoten im Hirn geplatzt, drei sind schon fertig.

 

Lieby die Tasche hat vorn und hinten je ein anderes Motiv

innen wird sie schlicht mit einer Reißverschlusstasche.

 

Hier ist es grau und nass.

 

Ich habe mir einen sehr großen Anschiebetisch gebaut, dann noch Platz hinter der Maschine

auf dem Tisch und seitdem klappt es mit den großen Nähteilen prima mika.

 

Buttercreme hmmmmmm lecker, aber leider rutscht die direkt vom Mund auf die Hüfte:mad:

 

Bald gibt es Frühstück es duftet schon so lecker nach frisch gebrühten Kaffee,

danach werde ich die Innentasche weiter machen

denn am Montag möchte ich mit der neuen Tasche einkaufen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, was da bei euch heute Nacht noch ging.

 

Der Dreieckquilt sieht toll aus und der Handquilt ebenso. Meine alte Pfaff hat mit viel Vlies auch ihre Probleme, da lag es aber an der Komplettdicke vom Nähgut.

 

Siru, Haselnüsse werden total überbewertet, der schmeckt bestimmt auch ohne.

 

Hier geht es auch gleich los, noch ein bisschen arbeiten, aber unterwegs kann ich an den letzten Socken für Weihnachten weiter machen, feht nur noch einer:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern so beschäftigt, ich hatte keine Zeit zum Schreiben...

 

Hier war ja schon so viel los...

 

Paula, auf Deinen Jumpsuit bin ich schon gespannt. Als Shirt würde mir das Oberteil auch gefallen....ist der Ausschnitt so weit oder gibt es hinten noch einen RV?

Ich wünschte auch, mein Mann würde sich heute um die Ente kümmern;)

 

Mika, ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtsfeier...und ganz bestimmt schmeckt Glühwein bei Kälte doppelt so gut....Ich habe Dresden im Winter in sehr guter Erinnerung...

Ich kann verstehen, daß Du den Quilt nun mit der Hand quiltest.Das sieht wirklich viel besser aus,als die Anfänge mit der Maschine. Mein allererster Quilt hat vier Jahre gebraucht, davon 2 Jahre bestimmt mit Quiltübungen...bis ich dann mit der Hand gequiltet habe...und die Kinder zu groß für den Babyquilt waren...

 

Marieken, die Katze meint, bis Weihnachten ist es noch lange hin, im Schneckenturbogang ist auch alles zu erreichen...wie heißt es so schön" In der Ruhe liegt die Kraft"

 

Topcat, ich bin gespannt, was Du aus dem bunten Stoff von Ulrike zaubern wirst...

Der blau-gestreifte aus dem neuen Einkauf wäre mein Favorit:super:

 

Cadieno, Milchreis -Spekulatius Torte hört sich ja spannend an...

 

:winke: Lisa, Fröbelsterne wurden in meiner Kindheit jedes Weihnachten gebastelt...aber ohne Anleitung bekomme ich das jetzt auch nicht mehr hin....Danke Internet:D

 

Auch Lieby wird durch die Katze ausgebremst...war der Lieblingsplatz nicht die Katzendecke?

 

Siru, Frankfurter Kranz auch abgewandelt hört sich ja lecker an...bei uns würde es ihn am Heiligabend geben....dann ist Schluß mit Weihnachtsgebäck, wir fangen aber immer schon am 15.November an...(verschrobene Familientradition:D )

 

Allen die vor sich hin nähen,basteln, räumen oder kochen....viel Erfolg bei allem, was ihr macht...

 

Ich habe gestern einen Korb für Schals, Mützen und Handschuhe ausgekleidet. Heute wird noch ein zweiter darunter gebaut, die Enkelkinder kommen...und es werden nicht ewig alle Utensilien gesucht. Warum hatte ich nicht schon früher die Idee.

Dann habe ich noch schnell eine Shirt für meine Enkelin genäht...Diesmal hat alles gestimmt und so schnell war ich noch nie...

 

Jetzt wird aufgeräumt, die Nähzimmer werden Gästezimmer, die Ente und der Gulasch werden geschmort...und die Deko wird endlich aufgebaut. Heute Abend beginnt die Adventszeit bei uns.

Korb.jpeg.904447c49bfb0ea6261acc7912f3b1d6.jpeg

Elefanten.jpeg.4c8e5c935244389b6f3795a9ad838a29.jpeg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

dunkel und grau und nass. Und ich muss doch noch zum Einkaufen raus :(

 

Die zweite Schicht ist auf der Torte drauf und nun steht sie doch im Kühlschrank. Gestern wurde der Balkon zweckentfremdet. Hier ist das Rezept. Ich nehm aber ganz profan Gelatine statt Agar-Agar und gebe Milch nur nach Gefühl zur Creme.

 

Ihr wart ja alle schon wieder fleißig! Vor allem der Quilt ist mir in Erinnerung geblieben.

 

Mich hat gestern ein Telefonat ausgebremst. Mit dieser Freundin telefoniere ich nicht häufig, aber wenn, dann lange :D

Dadurch bin ich nicht so weit gekommen, wie ich wollte. Muss ich jetzt halt etwas konzentrierter Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Guten Morgen schon fast zu spät :rolleyes:

 

ich werkel schon seit 6 Uhr Früh.... senile Bettflucht oder so :p

 

tadaaaa - haben fertig

 

924961472_KleidFlammevonNhkind.jpg.7769a7fbe181f6a56e47ddffe35736cc.jpg

 

und jetzt bin ich wieder weg - Jeansstoff bügeln und zuschneiden, Maschinen umfädeln... und so :D

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich finde, ich war schon ziemlich fleißig. Im Backofen stehen gerade ein Honigkuchen auf Sirupbasis in der Kastenform für uns, eine zukünftige Honigkuchentorte in einer runden 20-cm-Springform und ein Auflauf zur Vernichtung der langsam braunfleckigen Äpfel als Mittagessen in einer rechteckigen Glasform.

 

Das Honigkuchenrezept habe ich von meiner Mutter übernommen und ausgebaut; ich ergänze es mit gehackten Mandeln und gelegentlich mit Orangeat. Diesmal habe ich es bei den Mandeln belassen. Ich soll nämlich am Donnerstag zum Stricktreff einen Kuchen mitbringen und habe vor, aus dem runden Kuchen eine Torte zu machen: durchschneiden und mit Zwetschenmarmelade mit Lebkuchengewürz von 2017 füllen. Ich hoffe, daß sich das auch auf einer kurzen Bahnfahrt und einem Stück Fußweg gut transportieren läßt.

 

Fotos gibt es naturgemäß erst später ... hoffentlich vergesse ich es vorm Essen nicht!

 

Euch allen auch erfolgreiches Weiterwerkeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SiRu

 

ich habe mal ins Tracking für meine Stoffe geschaut.

Warum von Enschede nach Nürnberg durch die halbe Republik, wenn man nur hätte nach Hannover querschießen müssen?

 

ich wundere mich immer wieder, wie Pakete eine Rundreise durch die Republik machen. *kopfschüttel*

 

Hallo NadelEule,

 

das frage ich mich auch gerade. Das Paket aus den USA hat genau 7 Tage bis zu mir gebraucht. Auf dem umgekehrten Weg hat mein Paket in die USA noch nicht mal Deutschland verlassen :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken, die Katze meint, bis Weihnachten ist es noch lange hin, im Schneckenturbogang ist auch alles zu erreichen...wie heißt es so schön" In der Ruhe liegt die Kraft"

 

Hallo jadyn,

 

mit der Ruhe von Mariekens Katze hast Du da wohl was falsch verstanden. Die Katze meint: "Die Ruhe liegt in der Katze" :D:D:D

 

 

Und ein sehr süßer Pullover!

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder da. Zwar noch nicht mit Nähen, aber ich war schon draußen und habe meine Girlanden mit Schleifen verziert:

 

 

20181201_105839.jpg.9ced3470c785e29bad9da178592613a9.jpg

 

heute abend wird es idyllitisch.

 

Mein Häuschen war etwas renovierungsbedürftig, da es auf dem Martinsmarkt sehr feucht war. So mußten einige Teil wieder angeklebt werden. Es hatte nämlich einen Käufer gefunden. Aber jetzt habe ich seine Telefonnr. verlegt :banghead:

 

20181201_122618.jpg.b4795478f07774d31e1354689dd08555.jpg

 

 

Und jetzt ein bischen aufräumen und nähen...

20181201_105756.jpg.a544a970ae1e8c4f11234a522cf165ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :hug:

 

Heute wird unser Bad fertig:). Gsd;) die Baustelle und den Staub habe ich so satt....

Somit habe ich heute für die Handwerker einen Topf Katoffelsuppe gekocht, Weckle und Zitronenmuffins gebacken.

Da das Wetter heute so schön ist habe ich meine Adventsfloristik fertig gemacht.

Jetzt bin ich platt...

LG Christiane

1869146197_2018-12-0113_38_09.jpg.d075446be59599230903204c41e0d260.jpg

1082868042_2018-12-0113_38_46.jpg.1d48e3b47cb592a3e2479b3cd0907c9e.jpg

1194343455_2018-12-0113_39_17.jpg.ce21bff2a49b6a3cdc87d7b930366c86.jpg

6489853_2018-12-0113_40_03.jpg.de9a572bcce6f051aa1b6eaeadcc5019.jpg

1860635094_2018-12-0113_40_26.jpg.8361a3aaff702ee61c17b65acc835e9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, deine Adventsdeco sieht ja mal wieder total schön aus! Wüsste gar nicht was mir da am besten gefällt, alles richtig schön geworden.

 

 

Auch Lieby wird durch die Katze ausgebremst...war der Lieblingsplatz nicht die Katzendecke?

 

Noch ist sie nicht fertig... und der Kater liegt am liebsten in meiner Nähe, wenn ich am Läppi sitze hinter mir auf Zuschneidetisch oder auf meinem Schoß, sitze ich im Büro liegt er im "Hai" oder auf meinem Schoß:D die Häkeldecke ist für unten, wenn er kalt hat liegt er aufm Sofa vorm Kamin - auf der ehemals weißen Wolldecke (jetzt eher grau/schwarz:rolleyes:) die ist zwar Waschbar, aber riesig und dauer ewig bis sie trocken ist.

 

 

Lieby, was für ein schönes Tier. Und die weißen Socken! :king:

 

Tamsin

 

Tamsin, die Socken sind derzeit eher grau als weiß:rolleyes: Freigänger halt...

 

... und hier ist er noch mal in ganzer Pracht

 

1940700540_Tuppes_Rcken_links.JPG.fc42e46c517d04d171d3d1d97666d466.JPG

 

... merkt man, wie lieb ich ihn hab:):o

 

Vom Arbeiten und kurz bei nem Bekanten vorbei sind wir zurück, die Socke ist jetzt bei der Ferse:D jetzt geht es gleich nach draußen, gab jetzt schnell was zu beissen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei euch sieht es ja überall schön weihnachtlich aus :super: Das hält sich bei uns dieses Jahr in Grenzen.

 

Dafür ist die Hose soweit, dass sie anprobiert werden kann, damit ich die Maße für den Bund bekomme. Eigentlich ist sie ohne Bund konzipiert. Mag mein Mann aber nicht.

Falls ich mal wieder äußere, eine Leinenhose nähen zu wollen - könnte mich bitte jemand daran erinnern, dass sich das Zeug bescheiden nähen läßt :D

In echt glänzt der Stoff übrigens nicht mal ansatzweise so, aber Kunstlicht und Blitz können sowas :rolleyes:

Hose.jpg.429e9374e51d86ffdc0b6254e5d0aa90.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Adventsdeko ist klasse, meine beschränkt sich auf den Außenbereich (von wegen Katzen und so)

 

Der Quilt ist sehr schön und die Hose auch.

 

Mensch, Leinen, da habe ich einen Graus vor, das knittert immer so, wenn man aus dem Auto steigt. Aber schön sind die Sachen aus Leinen schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah wart Ihr wieder alle soooo fleißig :super:

Dieses Wochenende werkel ich auch mal mit Euch mit und kann auch direkt was zeigen. Ich habe Cookies gebacken, einmal

Haselnuß und einmal Schoko:

 

Cookies1.jpg.bc14fbad7085212909418d5837900e06.jpg

 

Als nächstes werde ich alles für die Kartoffelsuppe vorbereiten damit es heute abend auch was zu essen gibt :D

Cookies2.jpg.38b57942113f66abf3a678fe4f992f62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut erzogene Katze (gibts sowas?)

 

Bei mir gehen die Kekse in die letzte Runde. Beim asprotzgebäck ist mir nach der Hälfte der Schokoglace ausgegangen... wieso passiert sowas bei Keksen, die man seit 40 Jahren backt?

 

Den schoko-Orangenkeksen fehlt noch der Zuckerguss, der auf meine Tochter wartet, die den Puderzucker mitbringen wollte.

 

Die letzte Sorte backt grade vor sich hin. Die kriegt aber keine Deko. Die wandert nach dem Auskühlen gleicht in den Leinen Beutel.688C96A9-005E-4D16-A4DA-FED302EE3177.jpg.1246b467ab25e3e20c0c91ea879d51de.jpg

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich nasche jetzt mal leckere Kekse:hug::) virtuell gehen diese nicht auf die Hüften;) oder?

Ich habe rasch 6 kleine Weihnachtsdeckchen (Paneel hatte ich letzte Woche von Gobelino erstanden:)) genäht. Ich hatte diese Woche schon alle mit Volumenvliesresten bebügelt und die Rückseiten zugeschnitten, heute nur vertürzt und rundum abgesteppt.

2 sind schon zusammen mit einem Teeadventskalender als Adventspaket verschenkt bzw. Werden von meinem Schatz gerade ausgeliefert.

Hier noch die 4 anderen;)

Ich lese später mal nach was Ihr so schönes werkelt:hug: ich muss mich richten wir müssen noch zum Bauhaus.

Herzliche Grüsse aus dem Schwarzwald Christiane

807145755_2018-12-0117_26_17.jpg.d04f749e06df7f6976e79c0f05f60822.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah wart Ihr wieder alle soooo fleißig :super:

Dieses Wochenende werkel ich auch mal mit Euch mit und kann auch direkt was zeigen. Ich habe Cookies gebacken, einmal

Haselnuß und einmal Schoko:

 

[ATTACH]249849[/ATTACH] [ATTACH]249848[/ATTACH]

 

Als nächstes werde ich alles für die Kartoffelsuppe vorbereiten damit es heute abend auch was zu essen gibt :D

 

Von beidem ein Tütchen bitte :D ;) :hug:

 

 

Dafür habe ich nichts von dem gemacht, was ich mir vorgenommen hatte, sondern bin bei meinem Lieblingsspiritousenhändler versackt, der heute Tag der offenen Tür hat. :o

gin.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...