Zum Inhalt springen

Partner

Umhänge-Taschen - der Herbst-EiEi


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallole,

 

so ich habe mich jetzt auch mal durch alles durchgelesen und GsD auch die Seite 1 noch einmal genauer gelesen, denn sonst wäre mir das unbedingt vorhandene Karo durch die Lappen gegangen. :klatsch:

 

Schnitt und Wunschzettel sind ausgedruckt, aber losgehen kann es noch nicht, da der passende Stoff dazu noch nicht gefunden ist.

 

@ Elvira ich bin dafür, super Idee und schon mal im voraus Danke, dass du dir diese Arbeit an Land ziehst

 

@ SchneFiMa du könntest mit deiner Vermutung recht haben, obwohl ich so weit noch gar nicht gedacht habe, ich fand die Namen einfach nur köstlich und meine Gruppe passt 100 % zu mir

 

@ Angelika du hasts wirklich drauf uns immer wieder zu überraschen :super:

 

Viele liebe Grüße

Mirella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 700
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    77

  • Gerda-Marie

    35

  • vintervejr

    32

  • SchneFiMa

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kombination geglückt :D - Du könntest Dich auch als Detektiv in einer Kanzlei bewerben.

 

LG, Angelika

 

Juhuu :D

 

Aber nee, ich bin glücklich als Logopädin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

so ich habe mich jetzt auch mal durch alles durchgelesen und GsD auch die Seite 1 noch einmal genauer gelesen, denn sonst wäre mir das unbedingt vorhandene Karo durch die Lappen gegangen. :klatsch:

 

Jepp, ging mir genauso :D Aber Angelika kennt ja ihre Pappenheimer :o

 

Viri, meine Finger sind oben (das macht das Tippen etwas schwer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe den Wunschzettel auch erhalten und kann loslegen.

 

Glücklicherweise eine Tasche mit wenigen Angaben - ich kann mich also austoben (nun ja außer der Farbe selbst, aber das ist ja simpel)

 

Ich räume bald in meinem Stoffen herum.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich komme grade vom meinem "Stoffdealer" - habe harte Kämpfe mit mir ausgefochten, aber ich werde einen meiner Streichelstoffe "opfern" - eigentlich war der ja für was anderes verplant, aber er passt einfach zu gut, zu meinem Wunschzettel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde, hier ist auch alles angekommen. Ich grabe dann mal in meinem Lager nach den passenden Stoffen, nur das Karierte muß ich noch besorgen... :rolleyes:

 

Ach ja, Viri, mein Fingerchen ist auch erhoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch bei mir ist alles angekommen ( hatte leider die Grippe ) .Werde auch gleich mal auf die Suche gehen nach schönen Stoff denn ich möchte doch nicht die letzte sein in der Gruppe.

 

Einen schönen Tag noch:)

Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben all dem ganzen Tohuwabohu, das zur Zeit hier herrscht, habe ich mal in meinen Vorräten gestöbert. Ich habe auch was passendes gefunden, allerdings brauche ich noch ein Zusatzstöffchen. Das werde ich mir am Samstag besorgen, denn dann bin ich in Geldern in einem (hoffentlich) tollen Laden.

Also meine liebe zu Bewichtelnde, du kannst dich schonmal freuen, denn deine Farben werden zu 100 % Anwendung finden!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

...jetzt wollte ich gerade den Schnitt ausdrucke, irgendwie meckert mein Drucker: Nur ein Teil wird gedruckt und auch nur die 1. Seite.

hoffentlich kommt meine Mann bald ... kennt Ihr das auch, ich habe den Eindruck, immer wenn ich ihn mal brauche ist er nicht da:D

Jetzt wollte ich mal wieder so richtig "systematisch" arbeiten und zuerst den Schnitt vorbereiten, irgendwie klappt das wohl nicht

Dann gehe ich halt vorher erst mal Stoff suchen...und arbeite etwas chaotisch wie immer

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mirella: Dein Blog ist beim Ei-Ei Blog verlinkt.

 

Ach ja, Viri, mein Fingerchen ist auch erhoben!

Leider find ich keinen Link zu deinem Blog :o sobald du mir den schickst (oder mir verrätst, wo ich ihn finde), bist du auch dran. ;)

 

Viri, meine Finger sind oben (das macht das Tippen etwas schwer).

Okay, wird umgehend erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend!

 

Ich wollt mich hier mal als fleissiger Schreiber abmelden, fahre Samstag für zwei Wochen weg und bis dahin ist noch viel zu erledigen.

 

Wir haben in unserem Ferienhaus aber Internet und ab und an schau ich dann auch hier rein, leider nur nicht regelmäßig.

 

Frohes Werkeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab grad ne Entscheidungskrise!!! :confused: Wenn auf dem Wunschzettel nur eine Farbe angegeben ist und nichts bei Verarbeitung, kann ich dann für den äußeren Stoff auch verschiedene (eventuell gemusterte) Stoffe in der gewünschten Farbe in Patchworktechnik mixen? Oder muss ich dann in uni, ohne Muster, ohne Schnickschnack arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe mich entschlossen, die eine Farbe als Grundfarbe zu nehmen und mit anderen, passenden Farben zu kombinieren. Aber die angegebene Farbe bleibt deutlich als Hauptfarbe sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo....hab mich mal durchgewühlt, ihr wart ja ganz schön fleißig mit schreiben ;)

 

Zur Trägerfrage: Ich hatte 120cm angegeben, damit ist die komplette Trägerlänge gemeint. So lange ist der Träger bei mir zum Quer-Über-Der-Schulter-tragen (bin nisch so groß :rolleyes:)

 

Zum Tüddeln: Hab ich nicht extra angegeben, heißt: Ja, bitte! Tob dich aus!

 

Zum EiEi Blog: find ich super *HandObenWink*

 

Mein Blog zum verlinken: LadySibyll.blogspot.com

 

Stoff hab ich auch schon besorgt, werde wohl auch die Stickie bemühen (Tolle Ausrede um bei UrbanThreads zu shoppen...ich hab da was im Auge...)

 

So, alle Unklarheiten beseitigt...dann kanns ja losgehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viri, jetzt habe auch ich kapiert, warum alle ihren Finger heben :D

 

Na klar, mein Finger ist auch oben und wenn Du willst kannst Du auch meinen Blog verlinken. Der Link ist in meiner Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab grad ne Entscheidungskrise!!! :confused: Wenn auf dem Wunschzettel nur eine Farbe angegeben ist und nichts bei Verarbeitung, kann ich dann für den äußeren Stoff auch verschiedene (eventuell gemusterte) Stoffe in der gewünschten Farbe in Patchworktechnik mixen? Oder muss ich dann in uni, ohne Muster, ohne Schnickschnack arbeiten?

 

Aaaaalso, ich habe auch nur eine Farbe angegeben, aber ich hoffe mal, dass das so ankommt, dass in dieser Farbe mehrere Stöffchen gemischt werden. Nur uni fände ich persönlich jetzt sehr trist.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Blog finde ich super (auch mein Finger ist oben).

 

Mit dem mir zugelosten Wunschzettel bin ich sehr zufrieden. In meinem Kopf ist die Tasche quasi schon fertig. Sie stellt für mich sogar ne Herausforderung dar - bei mir sind Reißverschlüsse gewünscht und das habe ich noch nie gemacht. aber einmal ist ja immer das erste mal. Nicht wahr.

 

Ich grübel noch über den Namen für die Tasche. Wann werden die denn veröffentlicht? Vorher - um die Spannung zu steigern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Urlaub und gute Erholung Faeribi !

 

Der Taschennamen wird dann veröffentlicht, wenn Ihr hier im Thread Bescheid gebt, daß ihr färddisch-genäht habt.

Und wenn da so Namen wie "Kunigunde die Löchrige" herauskommen, können wir uns ja schon mal ein Bild machen, was da fabriziert wurde :D

 

Ich denke mein Taschenname wird sich erst bei der Näherei herausstellen, vielleicht heißt sie ja "die Nadelbrecherin" weil ich mal wieder mit meinem Reißverschlußfuß auf Kriegsfuß stehe. Ein Mörderteil - wenn der nicht wäre, hätte ich wohl immer noch die erste Nadel im Maschinchen.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

die Stoffe habe ich sogar im Fundus, nun muß ich nur mal schauen ob ich meine Idee auch bewerkstelligen kann.

 

@Elvira

ich heb auch den Finger und meinen Blog findest du in meiner Signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe glaube ich garnicht geschrieben, ob ich reißverschluss etc. möchte. Also falls meine Näherin das liest: Die Tasche sollte schon verschließbar sein, aber mir ist eigentlich egal wie. Nur komplett offen wäre nicht so toll.

 

Danke :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man seit ihr alle schon feissig dabei. Ich habe noch nichteinmal eine Idee zur Farbwahl/Gestaltung und ihr seit gedanklich schon fertig *grins*

Werde frühestens nächste Woche nach Stoffen schauen können, hoffe ich habe bisdahin eine idee.

 

Ach wegen dem Blog, finde das auch eine gute idee und hebe auch mal mein Fingerchen (auch wenn mein Blog z.Zt. sehr vernachlässigt wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...