Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gitterschal, wie bleibt der so fest wie auf d Bild?


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich möchte mir folgenden Gitterschal nähen:

 

http://www.ls-liane-stitch.de/Gitterschal.htm

 

http:www.ls-liane-stitch.de/Gitterschal.html

 

Ich hoffe, ich kriege das jetzt geregelt mit dem Link. Auf jeden Fall habe ich da noch eine Frage: auf dem Bild auf seite 1 sieht der Gitterschal recht stabil aus, es hängt nicht nur so runter, was man ja von festgenähter Wolle eigentlich erwartet. Wie machen die das? Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank schon mal.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • ULME

    2

  • monesim

    1

  • rena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rena,

 

da fragst Du am besten Liane selbst. Sie ist immer sehr hilfsbereit und wird Dir sicher weiterhelfen können.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich bei dem abgebildeten Schal nicht um ein einfaches langes Rechteck, sondern um einen "Möbiusschal", einen Schal in Form einer endlosen Röhre mit Drehung.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das könnte daran liegen, dass das Avalon nicht komplett rausgewaschen worden ist und somit etwas 'Stand' (wie ich diesen Burda-Slang liebe :D ) verleiht - genauso wie bei freistehender Spitze :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe den Schal schon genäht und der ist nach dem Auswaschen wirklich fest.

Liegt wahrscheinlich an dem Stickvlies.

 

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe drei Gitter-Möbiusse genäht, und die sind überhaupt nicht fest, hier ist mal einer davon:

schal_moebius_braun_2.jpg

 

Ich habe das Vlies gaaaanz gründlich ausgewaschen...(riecht fürcherlich, das Zeug).

 

Es hängt aber wohl auch mit dem verwendeten Garn zusammen, denke ich?

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen mit Bändchengarn auf Sulky Solvy genäht.

stank eigentlich nicht, "steht" aber auch nicht.

 

meine Meinung ist auch, dass das von dem verwendeten Garn abhängt, manche haben eine eigene Haltung, andere hängen lätschert runter.

 

und sicher auch von der Dichte der Gitterverbindungen, je mehr Knoten, desto weniger kann er sich wie ein Seil um den Hals legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

"Mein Möbius" ist auch schön weich. Das sollte er auch sein, denn ich vernähe doch keine flauschigen Garne, um hinterher etwas Stacheliges um den Hals zu haben (wobei ich "meinen Möbius" selber gar nicht anziehen kann und noch ein Opfer suche...).

 

Ich habe ihn auf Sulky Solvy genäht und das Auswaschen ging wirklich blitzschnell und ohne Gestank.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.