Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschine für meine Mutter


violaine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Mutter überlegt sich, ob sie sich nicht eine neue Nähmaschine kaufen soll. Nur was für eine? :confused:

Sie braucht eigentlich keine Zierstiche, nur so normale Nutzstiche wie Geradstich, Zickzack und so weiter. Ausserdem würde sie gerne Jersey nähen und versäubern.

Erst bin ich auf ne Overlock gekommen. Aber die kann ja keine normalen Nähte ohne den Stoff abzuschneiden, oder? Wäre dann eine Coverlock das richtige? Aber der Umbau soll nach dem, was ich bisher gelesen habe, ein ziemliches Gefummel sein?

Sie möchte halt nicht gerne zwei Maschinen rumstehen haben (also Nähmaschine und Overlock).

Die Maschine sollte auch einen Freiarm haben und viel Platz für grössere Stoffmengen.

 

Wäre toll, wenn Ihr mir einen Tipp gegeben könntet. Dann könnte meine Mutter mal beim Fachhändler ganz gezielt nach der Maschine fragen und sie sich anschauen.

 

Viele Grüsse,

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sina

    1

  • violaine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Viola,

 

weder eine Overlock, noch eine Coverlock ersetzen die normale Nähmaschine. Richtige Nutzstiche kannst du mit keiner der Maschinen nähen, sie sind jedoch eine tolle Ergänzung zur normalen Nähmaschine. Nachdem was Du schreibst, wäre für deine Mutter vielleicht eine solide mechanische Nähmaschine ohne Schnickschnack und zusätzliche eine Overlock für das Verarbeiten von Jerseys sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.