Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Als Magd zum Betriebsausflug!


nofretete

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

ich brauch mal eure Ideen!

Unser diesjähriger Betriebsausflug geht zum Freilichtmuseum Kiekeberg (die Hamburger wissen ...). Ich hab mir gestern abend im Bett überlegt, inspiriert durch eine Sendung zum Thema Zeitreise ins frühe 19. Jahrhundert, ich könnte mir doch das passende Outfit für diesen Tag nähen. Der Rock und die Bluse sollte allerdings auch altagstauglich sein.

Als Rock hab ich mir diesen Rock ausgeguckt. Mir fehlt allerdings noch der Blusenschnit, eine Weste und eine Haube.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sushi

    2

  • nofretete

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mir gestern abend im Bett überlegt, inspiriert durch eine Sendung zum Thema Zeitreise ins frühe 19. Jahrhundert, ich könnte mir doch das passende Outfit für diesen Tag nähen.

 

 

Das klingt jetzt vielleicht ketzerisch - wäre das dann ein Statement darüber, wie Du Deine Arbeit in der Firma siehst?

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also erstmal herzlichen Dank!

Der Burdaschnitt ist prima. Ich werd warscheinlich nur die Weste und die Bluse nehmen. Der Rock soll ja auch noch alltagstauglich sein, ich will ihn später noch mal anziehen können!

Vielleicht trau ich mich ja auch mal, das fertige Outfit in die Garlerie zu stellen!

@ sushi:

manchmal komm ich mir tatsächlich so vor: Arbeit, Arbeit und kein Ende:D

 

 

Danke noch mal

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.