Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alhambrah


pasinga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich gehe im Fasching auf einen Ball mit diesem Motto und weis nicht als was ich gehen soll. Mein Mann meinte, ich soll als Löwenbrunnen gehen, die Idee ist zwar witzig, aber sie gefällt mir doch nicht so. Vielleich hat ja von Euch einer eine Idee.

 

Ich freue mich schon auf Eure Anregungen.

 

Viele Grüße

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pasinga

    7

  • Artemina

    2

  • Nell

    2

  • SilkeP.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Alhambrah (ob ich es richtig geschrieben habe weis ich nicht) ist die Festung in Granada (Spanien). Sie wurde von den Mauren erbaut und ist sehr schön.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach der Betrachtung der Bilder auf der Seite hier von der Alhambra, schwebt mir irgendwie ein Kleid vor mit den gezeigten Mustern der Mosaik-Kuppeln.

Oder ähnlich der Wände/Decken im Löwenhof (vielleicht mit Spitze).

 

War nur so mein erster Gedanke beim Betrachten der Bilder. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Bild der Zigeuenrin gefällt mir sehr gut.

 

Die Veranstaltung ist übrigens ein Faschingsball im Künsterhaus in München. Sehr schön!!!

 

Vielen Dank schon mal für die Anregungen

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich was rotes ;) !

 

Ich würde versuchen einen schönen Stoff aufzutreiben, der an die Mosaike in der Alhambra erinnert und dann vielleicht am Ausschnitt und an den Säumen so eine Form wie das Fenster auf dem Bild in der Mitte der untersten Reihe hat (Murano, Maurisch) http://www.havos.net/pages/arbeit01/galerie02m.htm (ja, das ist jetzt in Italien, aber immerhin maurisch).

Oder du machst lauter Rundbögen, wie in der Alhambra.

 

Und vielleicht kann man die Löwen noch als Applikation unterbringen...?

 

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wirbelwind,

 

das ist ein öffentlicher Ball, den Termin weis ich aber noch nicht. Er findet im Künsterhaus am Lenbachplatz statt und heißt Gauklerball.

 

Viele Grüße

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Website vom Künstlerhaus: http://www.kuenstlerhaus-muc.de/

Sind allerdings noch keine Termine nach Sylvester drauf. Aber vielleicht auf Nachfrage?

Der Gauklerball hat offenbar Tradition, letztes Jahr hatte er 100 jähriges Jubiläum wenn ich das richtig gelesen habe.

Eintrittspreise von 2004: Sitzplätze im Festsaal Euro 40, im Millerzimmer Euro 30, Saalkarten Euro 20 für Junggebliebene bis dreißig 10,- Euro

Da kann man euch nur viel Spaß wünschen :) !

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

der Termin für den Gauklerball steht mittlerweile fest. Es ist derr 4.2. und ich habe mich entschieden, daß ich als feurige Flamencotänzerin gehen will. Jetzt weis ich nur nicht genau, welchen Rock ich nähen soll. Als Oberteil wollte ich einen schwarzen Body anziehen und um die Hüfte ein Tuch binden.

Vielleicht könnt Ihr mir ja bezüglich des Rocks einen Tip geben.

 

Viele liebe Grüße und Danke!

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

 

guck mal hier im Forum. Da wurde schon einmal erklärt, wie Du einen Flamenco-Rock machen kannst.

 

Danke für die Bekanntgabe des Termins! Da bin ich nämlich gerade in MUC. Vielleicht bekomme ich ja noch Karten. Die Bälle im Künstlerhaus sind nämlich immer sehr schön. Kommt sehr an die Künstlerfeste heran, von denen meine Großeltern immer noch schwärmen!

 

War "Alhambrah" nicht auch eine Künstlervereinigung in München. Müßte so um die Jahrhundertwende gewesen sein, glaub ich.

 

Vielleicht sieht man sich ja ;)

 

LG,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iCH WILL AUCH DAHIN! *hoil**zeter*

 

Is wohl nicht :(

Dafür werde ich dieses Jahr mal wieder so richtig die *** rauslassen :lol:, nachdem ich 4 Jahre Karneval durchgearbeitet habe (in einem 1A Karnevalsmoloch) und letztes Jahr in Berlin unter massiven Entzugserscheinungen litt, werde ich mih dieses Jahr in Köln bei einer Freundin einquartieren und sehr viel Spaß haben :p :silly:

 

 

Viel Spaß auf der Alhambra-Party!!

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola, da hast Du ja einen tollen Ball vor Dir. Zur Alhambra, die bei Granda liegt, kann ich ein spanisches Sprichwort beisteuern " que no ha visto Granada, no ha visto nada " . Wer Granada nicht gesehen hat, hat nichts gesehen ; gemeint ist damit natürlich die Alhambra, die phantastisch ist.Eine maurische Festungs-Stadt, gelegen vor der Sierra Nevada mit ihren schneebedeckten Gipfeln.

Viel Spaß und liebe Grüße Erica :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sie recht, die Erica!

 

Oder um es noch etwas poetischer auszudrücken:

 

Dale limosna, mujer, que no hay en la vida nada como la pena de ser ciego en Granada.

(Gib´ ihm ein Almosen, Frau, denn es gibt im Leben kein schlimmeres Unglück, als blind zu sein in Granada.)

Francisco Alarcón de Icaza

 

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

nachdem ich mir zuerst einen Flamencorock nähen wollte hat meine Mama ein Faschingsheft aus den 70ern rausgezogen, da ist ein spanisches kleid mit viel Rüschen drinnen, das ganz toll ausschaut. Ich glaube, das werde ich nähen. Man soll halt doch keine alten Sachen wegwerfen, irgendwann kann man sie doch wieder brauchen.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und, ist ein Bildchen vom Kleid schon in der Galerie?

 

Viel Spass morgen wünscht Petra,

die mal einen Flamenco-Kurs gemacht

hat und in 14 Tagen in Granada ist *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend ist es ja endlich soweit!!! Mal gucken, ob ich bis dahin meine Erkältung doch noch so weit im Griff habe, daß ich auch hin gehen kann.

 

Allen, die auf den Ball gehen wünsche ich jedenfalls viel Spaß!

Und berichtet doch bei Gelegenheit wie es war.

 

LG,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.