Zum Inhalt springen

Partner

abnehmbare Schleppe/Tornürenoberrock wie anfertigen?


Libri81

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Schnitt oder einer Anleitung für eine abnehmbare Schleppe.

 

Also Schleppe ist vielleicht das falsche Wort. Ich versuchs mal zu beschreiben.

 

Ich habe ein Kostüm mit recht kurzem Rock ( zum Tanzen). Das ganze soll aber noch etwas pompöser wirken, so dass ich dachte, hinten eine Schleppe anzunähen/knöpfen.

 

Jetzt hab ich viele Bilder von Tornürenröcken aus dem 19. Jahrhundert gesehen und zumindest der hintere Teil der Oberröcke kommt meinem Wunsch schon recht nahe.

 

Das ganze soll aus Tüll oder Organza ( oder ähnliches) sein und ohne Drähte oder Reifen auskommen.

 

Hat da jemand ne Idee. oder vielleicht ein Schlagwort mit dem ich besser googeln kann?

 

Viele liebe Grüße

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Libri81

    1

  • Yarina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So einen ganz genauen Plan, was Du suchst, hab ich nicht. Normalerweise werden Tournürenüberröcke ja über Unterbauten oder Pokissen drapiert.

Der hintere Teil des Überrocks der Burda- Nüre ist aber nur ein einfaches Rechteck. Dafür brauchst Du bestimmt keinen Schnitt. Die Maße könnte ich Dir nennen, wenn Du willst. Das Ganze wird dann an einen Bund genäht (zusammen mit der Schürze vorn) und drapiert. Die Schürze kannst Du ja weglassen und wie Du es drapieren willst, das siehst Du ja, damit es schön wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...